"Wir haben festgestellt, dass eine nichtautorisierte Person auf deinen Account zugegriffen hat..."

"Wir haben festgestellt, dass eine nichtautorisierte Person auf deinen Account zugegriffen hat..."

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rocky.1742

Rocky.1742

Zum 2. mal wurde mein Account heute mitten während des Spielens gesperrt.

Wenn ich mich versuche einzuloggen erhalte ich die Meldung:
“Wir haben festgestellt, dass eine nichtautorisierte Person auf deinen Account zugegriffen hat. Zu deiner Sicherheit wurde der Account gesperrt, bis eine Lösung für diese Angelegenheit gefunden wird. Um wieder Zugang zu dem Account zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Support. "

Ich verstehe das nicht. Was soll das heißen, eine nichtautorisierte Person hat auf meinen Acc zugegriffen? Heißt das, jmd. hat sich mit meinem PW eingeloggt? Unwahrscheinlich. Ich habe keine Viren auf dem PC und mein PW kennt auch sonst niemand – mal davon abgesehen, dass es ein sehr komplexes Passwort ist.
Selbst wenn jemand mein PW kennt und sich damit eingeloggt hat, wieso wird der Account sofort deaktiviert?
Ich meine, ist ja eigentlich eine gute Sache, aber warum geschieht das dann nicht bei Leuten, deren Account WIRKLICH GEHACKT wurde?

Bei mir fehlte beim letztes mal nichts an Gegenständen oder Gold und ich wette ne’ Kiste, dass es diesmal genauso sein wird.

edit: Ja, ich bin gerade mit meinem richtigen Account im Forum angemeldet. Nur im Launcher gehts nicht weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Rocky.1742)

Posted by: mojo.9306

mojo.9306

hey mir ist genau das selbe pasiert aba ich weis nicht wie mein account wieder entsperrt wird das support team hab ich schon kontaktiert aba da is bis jetzt noch nix gekommen kannst du mir da vieleicht weiter helfen? lg mojo

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

So ein Bann erfolgt bspw. wenn Goldwerbung-Spam von Account aus durchgeführt wurde, also kann durchaus sein das deine Zugangsdaten irgendwie öffentlich geworden sind.

Support anschreiben und warten, mehr kannst du nicht tun. Solltest du eine Standard-Antwort bekommen, dann trotzdem darauf antworten, sonst wird das Ticket nach 3 Tagen geschlossen.

Passwörter ändern ist auf jeden Fall keine schlechte Idee.

Rocky.1742

Morgen, danke für deine Antwort Erytheia.

Also mein Account wurde wieder entsperrt und das PW zurückgesetzt. Es fehlen wieder weder Gold noch Gegenstände. Zudem habe ich noch nie eine Email bekommen, dass jmd. versucht hätte, sich von einer anderen Location in meinen Acc einklinken wolle. Das müsste doch eigentlich dann kommen oder nicht? (meine Emailadresse ist standardmäßig verifiziert)

Goldwerbung spammen kann ich mir nicht vorstellen… wenn wirklich jemand auf meinem Account gewesen wäre, so hätte er doch das Gold und andere Wertgegenstände mitgenommen, anstatt seine Zeit mit chatten zu vergeuden

Kann es evtl. sein, dass ich selbst daran Schuld bin? Ich verkaufe im Chat gerne Handwerksmaterialien (hauptsächlich Ektos) zu billigeren Preisen als im AH.
Dadurch sparen Käufer und Verkäufer (AH Gebühren)… vllt melden mich die Leute ja aus irgendeinem Grund, wenn ich hohe Summen an den besagten Items vertickern möchte -> ergo, autoban der sich jedoch als “nicht rechts” entpuppt und deswegen auch gleich wieder aufgehoben wird.

@mojo: deutsches Ticket schließen. Englischen Support anschreiben, Serial dazugeben und den Code des Errors beim Einlogversuch angeben. Dann bittest du sie, deinen Account zu reaktivieren und das Passwort zurückzusetzen.
Der englische Support ist aus meiner Erfahrung -und aus dem was ich so lese- sehr viel schneller als der Deutsche. (nichts gegen den deutschen Support, ich denke die Engländer haben einfach mehr Mitarbeiter in dem Bereich)

Erytheia.8724

Äh, das Ticketsystem unterscheidet nicht nach Länderregion, sondern der deutsche Support und der englische nutzen das gleiche System. Es schadet aber nichts das in Englisch zu verfassen, da vermutlich mehr englischsprachige Supportleute da sind.

Posted by: Garlantus.5348

Garlantus.5348

ein paar stunden , bevor ich gekickt wurde , habe ich 3 briefe als gold seller markiert , kann das vielleicht auslöser für bann sein ?
3 verschiedene Bots haben mich zum gold kauf angeschrieben. wobei ich nie gold gekauft habe und werde. diese habe ich gemeldet und kurze zeit später nen kick ?!
gab es sowas schon ? da ich sonst auch keine mail von einem fremden login bekommen habe … habe nichts falsch gemacht , nicht mal das mich leute als spam markieren könnten.
also erkläre ich mir das nur mit den gold report …

Erytheia.8724

Also das mit den Report kann man ausschließen.

Posted by: Yago.1054

Yago.1054

Hi,
ich habe seit einigen tagen das gleiche problem !!! Support kontaktiert aber nichts passiert …. warum auch.. die haben ja schon mein geld ,und dewegen muss ja nichts mehr gemacht werden .ist nur schade das man bei einer so renomieren marke auf kreuz gelegt wird selbst freegame anbieter sind besser

Rocky.1742

UND WIEDER!

Also langsam werde ich echt müde… Zum dritten mal! Was soll das denn?
Diesmal war ich mitten beim spielen: “kick” und eine Nachricht, dass mein Account wegen inakzeptablen Verhaltens gesperrt wurde.
Bitte?! Was denn für inakzeptablen Verhaltens? Ich habe niemals irgendjemanden beleidigt, versucht Gold zu verkaufen, oder was weiß ich…

Wenn ich mich versuche einzuloggen erhalte ich jedoch wieder die Nachricht “Wir haben festgestellt, dass eine nichtautorisierte Person…” das wiederspricht sich doch?!

Das einzige was ich heute wieder fleißig getan habe, war Items über das Mail System zu verkaufen. Aber ich finde nirgends die Regel, dass dies verboten wäre.

Könnte bitte ein Arenanet Mitarbeiter so nett sein und mir erklären, warum mein Account alle paar Tage grundlos gebannt wird? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Und wenn ich den Supp anschreibe, werde ich ja auch recht schnell wieder entbannt… es kann also keine Strafe sein…

Ich befürchte wirklich, dass ich random reports von irgendwelchen Spielern bekomme (wohl wegen scamming), da ich mir das Geld grundsätzlich immer zuerst schicken lasse (klar, manche machen das nicht, vllt sind sie deswegen sauer und reporten mich für scam). Dann checkt ein Arenanet Mitarbeiter meinen Account Verlauf und stellt fest, dass der junge Mann kein einziges mal “gescammt” hat, sondern immer brav nach dem Geld auch die Ware verschickt hat. Aber vorsichtshalber grundsätzlich erstmal bannen und dann nachschauen was da los ist?

Entschuldigung, ich möchte jetzt auch nicht zu arrogant klingen, aber ich bin echt ein wenig genervt…

Ticket ID: 120930-002915

Posted by: Garlantus.5348

Garlantus.5348

@ rocky :
wie schreibst du den support an , so dass du so schnell wieder entbannt wirst ?

Posted by: Claudius Pentragon.5734

Claudius Pentragon.5734

Ich bin der Meinung das , wenn ich mein Passwort geändert habe sollte man wieder in das Spiel reinkommen.
Diese Hackergeschichte habe ich weder bei WOW noch bei Rift gehabt. Obwohl ich wirklich zu dieser Zeit viel gespielt habe. Last uns wieder in das Spiel den es war teuer genug.

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Ich bin der Meinung das , wenn ich mein Passwort geändert habe sollte man wieder in das Spiel reinkommen.
Diese Hackergeschichte habe ich weder bei WOW noch bei Rift gehabt. Obwohl ich wirklich zu dieser Zeit viel gespielt habe. Last uns wieder in das Spiel den es war teuer genug.

Da hast Du ja 2 gute Beispiele angeführt:

http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/News/Rift-Nutzerdatenbank-gehackt-Inhaber-von-Rift-Accounts-sollten-Passwoerter-aendern-News-des-Tages-861153/

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,3003810.html

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Erytheia.8724

Bei Rift war es sogar noch schöner. Die hatten zu beginn eine Lücke, da konnte man sich als jederman einlogen – ohne Passwörter oder gar Accountnamen.

Posted by: Claudius Pentragon.5734

Claudius Pentragon.5734

Jo,
erstmal war es auf mein Account bezogen wg. Hackerangriff.
Selbst wenn die Aktionen bekannt sind das aus China oder sonstwo aus der Welt solche Angriffe möglich sind, hätte man da kein Riegel vorschieben können ?

Nach dem ich auf Empfehlung meine Email geändert, mein Passwort geändert und meine Festplatte platt gemacht habe bin ich dank Support wieder im Spiel.

Ich bin eigendlich ein Alleingänger da ich meistens im Internet bin wenn andere schlafen. ( Schichtdienst) Wie andere num an mein Passwort und Email gelangt sind ist mir schleierhaft. Ich besitze auch keine verbotene Software auf dem Rechner da er nur die Software drauf hat wie ich ihn gekauft habe.
Auf meine Account war ein Zweiter Char mit Level 2 den ich nicht erstellt habe.
Mein Konto und meine Itemsbank sind leergeräumt worden. Ich hatte zwar gerade mal 1 Gold und einige Silber gefarmt jedoch ärgerlich ist das trotzdem. Mein Vorschlag: nimmt den Anreiz aus dem Spiel das mit echter Währung das Spiel beeinflusst werden kann, dann kann der Kunde auch schlafen.
Mal sehen wann der nächste Hackerangriff auf mein Account stattfindet.

mfg. Claudius

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Es gibt viele Möglichkeiten, dich mit Schadsoftware zu infizieren.
Sog. Drive-By infections. Dabei genügt es nur eine mit Schadcode infizierte Seite zu öffnen um sich so etwas einzufangen, trotz Antivirenlösung etc.

War mal bei Buffed.de, wo Cyberkriminelle Schadecode in den Flashelementen versteckt haben und so Keylogger bei den Besuchern installiert haben.