100% Karte erforscht

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NYC Man.4912

NYC Man.4912

Hallöchen u kurze Frage. Ich hab soeben meine Karte bei GW2 auf 100% gebracht u weder den Stern noch die Belohnung erhalten. Ich war auch nochmal in der heiligen Halle aber auch das hat nix geholfen.
Wenn ich meinen Charakter aber im Haupt Menü aussuche leuchtet jetzt die Medallie für die Welterforschung. Brauch bitte mal ne gute Info dankö u bb

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hmm… Hab mit meinem Wächter gestern noch 100% gemacht, als ich die letzten 2 Vista im WvW geholt habe. Hat alles funktioniert. Kann aber nicht sagen, ob man auch dafür alle Gebiete bei Explorator haben muss, was ich mit ihm habe

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Kann aber nicht sagen, ob man auch dafür alle Gebiete bei Explorator haben muss, was ich mit ihm habe

Nein braucht man NICHT.

Alle 6 Städte, alle 4 WvW Gebiete und alle PvE Gebiete. Das wars.

Die Exploratorerfolge braucht man NICHT alle da man sie nur komplettieren kann wenn man alle Jumping Puzzles findet bzw durch Events kurzfristig freigeschaltete Gebiete in die man nur über Events kommt. Das braucht man alles NICHT für 100% Kartenerfolg.

Ansonsten @NYC Dein Thema ist hier jeden Tag zu finden. Musste ein wenig im Forum stöbern vielleicht ist iwo ein Tipp dabei.

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich habe einen speziellen bug.
ich habe alle karten zu 100% gemacht. Auch wenn ich mit der maus auf die karte gehe sind alle aussichtspunkte erledigt. trozdem fehlt mir ein einziger. was kann das sein?

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nerthu, kein Bug, goggle einfach mal “Halle der Monumente” das ist der eine Punkt.

edit: habe es mal für dich gemacht.

Portalstein zur Halle der Monumente in Löwenstein holen

Bewegt euch in Löwenstein in Richtung Nordwesten zum Weg des Rohlings.
Bei der Sehenswürdigkeit Untermarkt könnt ihr eine Charr-Karmahändlerin namens Schmähherz finden.
Schaut euch die Angebote von Schmähherz an und wählt auf der zweiten Seite den Portalstein der Halle der Monumente aus. Der Stein ist kostenlos.
Benutzt den Portalstein, um zur Halle der Monumente zu gelangen.

http://gw.gameplorer.de/guild-wars-2-portalstein-zur-halle-der-monumente-bekommen-probleme-bei-kimmes/

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

halo thara

habes gerade ausprobiert. das war es leider nicht. obwohl ich den noch nciht hatte. ich habe immer noch
sehenswürdigkeiten 718/719
Aufgaben 301/301
Wegmarken 507/507
fort der dreifaltigkeit habe ihc auch beide

edit. soeben gefunden. der ist so richtig fies. an der blutstromküste gibts doch die ini vom orden der gerüchte. der wars. ps. halle der monumente zählt nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Dann ist das ja geklärt. Konnte man hier aber auch schon öfters lesen und war vor Monaten auch mein Problem. Wenn man nicht dem Orden der Gerüchte beitritt findet man die Halle der Gerüchte eigentlich so gut wie nicht. Manche werden sie sicherlich finden.

Was den TE angeht könnte das was Thara schrieb aber passen. Das war schon öfters mal die Lösung wenn auch nicht bei jedem aber Spieler mit einem verknüpften GW1 Account bekamen ihre Belohnung für 100% Karte nicht wie andere per Post sondern mussten erstmal in die Halle der Monumente und bekamen sie dort.

Vielleicht hilft es ja. Ich hoffe bei solchen Beiträgen halt immer das die Angaben richtig sind. Manchmal wurde im Charaktermenu auch 100% angezeigt aber im Spiel selbst nicht. Vertraut auf die Angaben im Spiel. Wenn ihr dort 100% habt dann stimmte das bisher auch. Andersrum galt dies oftmals nicht.

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: grasn.3791

grasn.3791

Fakt1: Die Halle der Monumente hat rein gar nichts mit dem Kartenerkundungserfolg zu tun.

Fakt 2: Angedeutet wurde es richtig. Meistens fehlt der POI der Heiligen Halle der Geheimnisse -> Einfach zum Ende der Höhle weiterlaufen. In den “vorderen” Teil kommt jeder hinein. Dort befindet sich auch der POI. Btw die Halle befindet sich in der Karte “Blutstrom-Küste” (Tip: Google hilft mit vielen Videos).

Das dieser "schwer"zu finden ist, ist NICHT richtig. Da sich direkt am Instanzeingang der POI “Sackgassenhöhle” befindet wird man beim Erreichen des POI “Sackgassenhöhle” auch direkt gefragt ob man die Instanz “Heilige Halle der Geheimnisse” betreten will. Sonst wird auch überall reingeschaut und ausprobiert.

Was ich gelten lassen mag, ist dass der POI der Halle außerhalb nicht angezeigt wird.

Und verbuggt ist bei diesem Erfolg ebenfalls rein garnichts. Nur weil man es auf anhieb nicht findet ist es nicht buggy, sondern liegt erstmal rein am betreffenden Spieler. Wenn die Gesamtanzeige eben von z. B. 554/555 Sehenswürdigkeiten anzeigt, dann fehlt eben einer. Gezählt wird auf alle Fälle korrekt. Habe erst selbst vor einigen Stunden mit einem Char diesen erhalten.

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jedashina.4105

Jedashina.4105

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die karte 100% erforscht,aber mir fehlt immer noch eine sehenswürdigkeit.
ich bin auch nochmal überall gewesen um sicher zu sein das ich alles habe,bin jeden einzellnen punkt abgelaufen im wvw,wie pve und auch in denn 6 städten.
Aber nichts ist passiert!!
Woran kann das liegen?

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Hast du den letzten Punkt gelesen?

Heilige Halle der Geheimnisse, in der Blutstromküste ist doch ein FP, wo man mit Kanonen Ziele treffen muss. Auf dieser Insel befindet sich eine Höhle mit einem Portal.
Versuch es da mal, vielleicht ist es der.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Tip 1: s. o.
Tip 2: Öffne Deine Übersichtskarte “M” und scrolle soweit raus, dass Du die Gebietsnamen siehst. Wenn Du mit der Maus auf einen solchen Namen gehst wird Dir der tatsächliche Erkundungsstand dieses Gebietes angezeigt. So kannst rausbekommen in welchem Gebiet dir der POI fehlt. Dann portest in dieses Gebiet und googelst nach “gw2 <name des gebietes> karte”. Solltest i. d. R. bei GW2WIKI rauskommen. Da gibts aufgedeckte Karten. Dann vergleichst halt Stück für Stück was Du hast und was die Karte aus dem Wiki zeigt.

Ich hoffe ich konnte Dir mit der sehr ausführlichen Erklärung helfen. Denn dieser Erfolg ist alles – eines nicht – buggy.

LG

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sheamus.4659

Sheamus.4659

1. Gehe ins WvW Ewige Schlachtfelder
2. gehe raus aus WvW
3. gehe zur Blutstronküste an die Wegmarke Sackgasse
4. betrete die Höle bis zum Ende
5. wenn du die Wegmarke da drin noch nicht hast hol Sie dir
6. Profit ^^

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die Karte zu 100% habe (alle Aufgaben, Wegmarken, Wissenswertes, Fertigkeitspunkte und Aussichtspunkte) aber ich habe weder die Belohnung dafür noch den Stern im Namen bekommen. Den Erfolg dafür habe ich jedoch erhalten

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Halle der Geheimnisse, definitiv (google suche hilft).

Dieses ist in einer Instanz dagher kannst du alle Poi,Wegmarke,Herzen etc haben, der Punkt fehlt dir und wird nicht mitgezählt du musst ihn aber entdecken um den Erfolg zu haben.

Galleon – [GL] – Elona

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Halle der Geheimnisse habe ich bereits…

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wenn du durch die Story in die Halle der Geheimnisse gekommen bist, zählt dieses nicht, Du must erneut in die Halle reisen / betreten

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Interessanter Bug. Kaum betrete ich die Halle der Geheimnisse erhalte ich die fehlenden Sachen. Ich war zwar von der Story öfters mal drin, wusste aber nicht dass es da nicht zählt. Ich mein im Fort der Dreifaltigkeit kommt man in manche Bereiche ja nur über die Story… Danke für die Hilfe :-D

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Proteus.9104

Proteus.9104

So hab das selbe prob wie alle andern auch hab 100% der Weltkarte erreicht alle Punkte und Herzen auch Halle der Geheimnisse( gefühlte 20xbesucht in derhoffnung dasses doch klapt).
Hab den Erfolg bekommen und sogar den Titel für Alles erledigt(…)
Nur was fehlt ist eine truhe bzw die 2x Gabe der Erkundung.
Außerdem lief ich schon alle Karten einzeln ab , ob ich eine Erfolgstruhe vergessen hätte(war als Tipp in nem anderen Beitrag).
Nun bin ich Ratlos was noch helfen könnte, villeicht hat eine/-r von euch ne Idee?

Edit: Halle der Monumente wurde auch schon besucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Proteus.9104)

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Halle der Monumente hat nix mit dem Erkunden zu tun. Nochmal in die heilige Halle der geheimnisse gehen. Ganz durchlaufen bis fast hinten vor die Wand. Wenn dann keine Meldung erscheint, den Support anschreiben und alles detailliert auflisten, was Du schon versucht hast

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Mesmer-Nachfrage:
Ist der Stern im WvW sichtbar / abwählbar? Habe irgendwo gelesen, dass die Klone und Trugbilder keinen Stern haben – was diese zur Gegner-Verwirrung gänzlich ungeeignet erscheinen läßt, da der echte Mesmer immer am Stern erkannt wird…..

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

bei den gegnern sieht man von den titeln / sternen nix

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Ich habe das gleiche Problem.
Laut Weltkarte alles fertig. 100% mit allen Aufgaben/POIs/Vistas/Skillpunkten etc. alle Explorator Erfolge.
Nur habe ich nur den Titel aber nicht den Stern oder die Gaben bekommen.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

ich habs heute morgen auch geschafft auf 100%. Unten rechts auf dem Bildschirm (nicht Charakterübersicht) ist das Weltabzeichen, da mal drauf klicken, dann bekommt man die Belohnung. Den Stern neben deinem Namen können eh nur die anderen sehen.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Danke für deine Antwort. Das kleine Weltabzeichen kannte ich bereits aus Videos und es ist bei mir nicht erschienen. Was des goldenen Stern angeht habe ich einen Bekannten gefragt und er bestätigte mir dass ich ihn nicht habe.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als den support anzumailen

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver