100% der Welt erforscht - oder auch nicht?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Crackberry.9403
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe alle Herzen, Fertigkeitenpunkte usw. fertig. Wenn ich im Spiel auf (M) drücke, steht dort auch "Vollständigkeit der Welt: 100%.
In der Charakterauswahl steht bei meinem Charakter allerdings “98% der Karte erforscht” (unten links).
Oben rechts wiederum steht “97% der Karte mit einem einzelnen Charakter abgeschlossen”.
Was ist denn nun? 100% oder nicht 100%? Und wie komme ich an den Rest? Zählen die Punkte aus Instanzen (Dungeons) doch dazu, auch wenn sie nicht auftauchen?
Man bekommt ja eine belohnung wenn mann eine karte abschliesst. hast du denn bei jeder abgeschlosennen Karte etwas bekommen?
Probiers sonst mal mit relog. die sehenswürdigkeiten sieht man auf den ersten blick villeicht nicht.Bei “M” kannst du alles nach kontrollieren. Du kannst auch die ebenen einzeln durchchecken
Hallo,
es gibt bei der Welterforschung 2 verschiedene “Progress-Arten”
Der Balken der Auf der Map angezeigt wird, den du auf 100% hast ist der Balken für Alle Herzenabgeschlossen, Sehenswürdigkeiten, Vistas und Wegmarken gefunden.
Das “Weltentdecken” bezieht sich auf einen anderen Aspekt: Immer wenn sich bei der Karte der “Nebel” verzieht, sodass du die Wege und Struktur des Kartenabschnitts siehst, steht auf dem Bildschirm “Neues Gebiet entdeckt” oder so ähnlich.
Es gibt nicht in allen Gebieten die o.g. Punkte. Darauf beziehen sich die 98 bzw 97 % bei dir.
Vermutlich hast du beim Erforschen die ein oder andere kleine Höhle etc. übersehen
Ich glaub das hat auch noch keiner oder kaum einer. Die meisten hängen bei Kryta 175 von 178, so weit ich gehört habe. Dass es 2 andere Arten von Fortschritt sind ist ja schön und gut, was aber leider etwas fehl am Platze ist: Die Medaille auf der Weltkarte rechts von Weltfortschritt. Das weißt doch darauf hin, dass man dadurch eigentlich die Accountmedaille kriegen müsste. Die sieht genauso aus. Der Titel kann gern was anderes sein und von der anderen Art erkundung abhängen. Aber das müsste miteinander doch zusammenhängen.
Hm okay, du hast wohl recht bkthemaster. =/
Und da der Nebel total schlecht gemacht ist, muss ich nun jedes Gebiet nochmal komplett ablaufen… =/
Hm okay, du hast wohl recht bkthemaster. =/
Und da der Nebel total schlecht gemacht ist, muss ich nun jedes Gebiet nochmal komplett ablaufen… =/
Nur bedingt… In deinem Erfolgsmenü hast du zu jeder Region eine Fortschrittsanzeige (XXX/XXX Gebieten in Region X erkundet" oder so.
Das könnte zumindest ein groberer Indikator sein.
Ja, aber dadurch weißt du auch nicht genau, in welchem Gebiet dir etwas fehlt, nur das “Land”
Kryta fehlen mir 3, Orr 5, Maguuma 8, Zittergipfel 10, Ascalon 9…
Ich mache grad die ganzen Jumping Puzzles, vielleicht kommt dadurch noch etwas dazu…
Ansonsten sollte wirklich, wirklich irgendwo ersichtlich sein, in welchem “genaueren” Gebiet noch etwas fehlt, so ist das ja fast unmöglich!
Kryta und Orr hab ich komplett erkundet, da ich Mensch startete und mich Richtung Ende der Story vorarbeitete und da alles erkunden wollte. Fehlen mir auch je 3 und 5. Und bei Kryta hab ich in vielen englischen Foren gelesen, dass 175/178 viele haben. Also 3 fehlen. Ich würde mal abwarten. Eventuell ist da auch was nicht ganz in Ordnung und die Zahl falsch angesetzt.
Ich weiß von mindestens einem, der das komplett hat
Ich kenn das Problem, bin komplett Ascalon nochmals abgelaufen (hat fast nen ganzen Tag gedauert), weil ich wirklich versucht hab, jeden Winkel zu erkunden, aber mir fehlen immer noch 9 Stück. Daher ist das entweder extrem buggy, oder es zählen Jump-Puzzles dazu, denn von denen hab ich genau eins in Ascalon gemacht (das zum Vista auf der Nordwand).
Auch wenn sicher wichtigeres zu machen ist, frustrierend ist sowas schon, vor allem in Anbetracht der Zeit die man da reinsteckt/reingesteckt hat.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.