2 Items mit einem Klick erworben

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

F:

Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass ich bei einem Händler und zuletzt auch im Edesteinshop, einmal auf ein Item geklickt habe und damit 2 Items erworben habe.

Es ist nun schon 2x mit Karma-Items passiert und gestern sogar im Edesteinshop.
Dort ist der Fall noch merkwuerdiger, zumal jede Transaktion bestätigt werden muss und ich definitiv nur eine Transaktion ausgeführt habe.

Ich möchte bitte umgehen eine Erstattung an Karma und Edelsteinen für die jeweil zuviel verkauften Items.

(Zuletzt bearbeitet am von Sirius.4398)

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Ich denke mal, dass du höhere Erfolgsaussichten hast, wenn du ein Ticket im Supportbereich erstellst, als hier im Forum zu posten. So oder so wirst du Geduld aufbringen müssen, also wird aus “umgehend” wohl nichts werden…

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Unabhängig davon wo du deinen Wunsch nach Rückerstattung kundtust, wird dir nichts zurückerstattet werden, weder “umgehend” noch in ferner Zukunft. Zumindest ist ANet nicht dazu verfpflichtet.

Dies wird auch bei einem derartigen Ticket in der Antwort Verlautbart, mit der Anmerkung, dass ANet leider nicht die Mittel hat, Items oder Gold zurückzuerstatten…

Ich wünsche dir zwar, dass du trotzdem mit deinem Anliegen Erfolg hast, jedoch bezweifle ich das, basierend auf bisherigen Erfahrungsberichten mit ähnlichen Vorfällen, stark, vor allem, wenn ein derartiger “Bug” bisher nur bei dir vorgekommen ist. Am ehesten wird etwas rückerstattet, wenn davon viele User betroffen sind.

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: onlinefreak.6305

onlinefreak.6305

Das ist sicherlich kein Einzelfall, ist bei mir selbst auch schon häufiger passiert.
Zwar nicht im Gemshop, aber bereits einige male beim Händler und im Aktionshaus.

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Think.9740

Think.9740

Ich stelle jetzt mal ne ganz gewagte Vermutung, weil ich indirekt das gleiche Problem habe. Nutzt du zufälligerweise eine Razer Maus?^^
Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen das dort sehr gerne die Maustasten “abnutzen”, das führt dazu das diese entweder gar nicht mehr funktionieren oder (wie bei mir derzeit) mit jedem klick einen doppelklick ausführen. Falls nicht, dann vergiss alles was ich gesagt habe :P

Server: Gandara (EU)
Level: 80
Klasse: Waldläufer

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

Ich stelle jetzt mal ne ganz gewagte Vermutung, weil ich indirekt das gleiche Problem habe. Nutzt du zufälligerweise eine Razer Maus?^^
Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen das dort sehr gerne die Maustasten “abnutzen”, das führt dazu das diese entweder gar nicht mehr funktionieren oder (wie bei mir derzeit) mit jedem klick einen doppelklick ausführen. Falls nicht, dann vergiss alles was ich gesagt habe :P

Ja ich nutze eine Razor. Aber….das Problem ist auch bei anderen Spielern aufgetreten die KEINE Razor nutzen. Auch tritt das Problem NUR in GW2 auf.
Eine defekte Maus wäre als Urache für einen Doppelkauf bei einem Händler denkbar.
Eine Erklärung für den Gemshop ist das aber nicht, denn dort muss die Transaktion separat bestätigt werden und auch wenn ich die Transaktion doppelt bestätigen könnte, würde das noch immer nur einen Kauf verursachen. Andernfalls wäre das ein Bug.

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ich benutze seit kurzem auch eine Razer (Naga Hex) und hatte bisher keine Probleme in GW2. Davor hab ich eine uralte Microsoft Maus für GW2 benutzt, ebenfalls ohne Probleme.

Das mit den Händlern wär ja noch nachvollziehbar, wenn man mal statt nem Doppelklick nen dreifachen oder mehrfachen ausführt (warum auch immer, hab ich bisher noch nicht geschafft). Aber woher das im Gemstore kommen soll, da bin ich überfragt…

Schreibt am besten mal ein Ticket, vielleicht tut sich ja was, wenn das Problem tatsächlich mehrere Leute haben (und vor allem auch MELDEN, von selbst tut sich da nix).

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kamo.2895

Kamo.2895

Ich klicke mich auch mal ein da ich das selbe Problem hatte und natürlich kurz darauf den Support angeschrieben habe. Die Antwort die ich bekommen habe ist doch sehr erschreckend und unlogisch.

Auch, wenn wir wirklich gerne deine Gegenstände/Karmapunkte ersetzen würden, so ist es dem Guild Wars Kundendienst leider nicht möglich verlorene Gegenstände, Karmapunkte oder Charaktere wie von Dir gewünscht zu ersetzen. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten dies zu tun.

Ich habe mir diese Antwort schon gedacht. Aus langjähriger Erfahrung mit diesem Support (GW1- Aion)habe ich bis jetzt was diese Art von Thema angeht noch nie gute Erfahrungen gemacht. Arenanet sollte sich meiner Meinung nach (Achtung böses Wort ;-) ) an den Beispiel von WoW orientieren dort ist es möglich innerhalb einer Stunde sein Item um zu tauschen oder in unseren Fall (Karma-Marken e.z) zurück zu erhalten vom NPC.

The Legend Of Lost Souls [LOST]
Riverside / Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Kamo.2895)

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

So ist es. NCSoft hat aktuell nicht die technischen Möglichkeiten die manch anderes Spiel hat daher ist hier in GW2 eine Widerherstellung leider nicht möglich. Das gleiche gilt bei Accountshacks. Da bekamen schon einige einen nackten Char zurück der auch noch pleite war. Widerherstellung der Besitztümer unmöglich. Vielleicht rüsten sie ja iwann in Zukunft mal auf und machen es möglich.

Dennoch ist das berichten des Bugs natürlich nicht gänzlich nutzlos. Es könnte helfen das anderen dies nicht auch noch passiert.

2 Items mit einem Klick erworben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kamo.2895

Kamo.2895

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass Sie die technischen Möglichkeiten nicht haben. Aber so was ist meiner Meinung nach ein Standard, dass man seine Items in einer geraumen Zeit am NPC zurückgeben kann. Ich denke aber auch das dies oder Ähnliches im Spiel eingebaut Wirt.

The Legend Of Lost Souls [LOST]
Riverside / Flussufer