20 Gold für nix

20 Gold für nix

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: nefas.5640

nefas.5640

Habe mir gerade für meine Asura-Mesmerin die Epauletten des Denkers (20g) geholt und mir dann noch TransmutationsKristalle zum “mutieren” im Edelsteinshop besorgt.

Leider werden die Epauletten auf meinem Charakter nicht angezeigt… ja hab das Häkchen gesetzt. Nur wenn ich das Denker-Oberteil ausziehe, werden die Schultern dargestellt. Bisschen merkwürdig, da beide Teile zu ein und dem selben Set gehören.

Bitte um Hilfe

20 Gold für nix

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Bitte um Screenshots.

Screenshot or it never happened..

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

20 Gold für nix

nefas.5640

glaubst mir nicht?

Attachments:

20 Gold für nix

Szarazar.7162

Sagte nicht, dass ich es nicht glaube. Nur je nach Fehler hilft es enorm zur Fehlerfindung.

Die rechte Schulter liegt so ja sogar komplett frei, ich glaube kaum, dass das so gewollt ist..

Hast du schonmal versucht die Eupaletten in einem stark differenzierten Farbton darzustellen, um zu erkennen, welcher Teil sie da genau sind?

(Entschuldige meine mangelnde Kenntnis über Asura.. Aber Ihr habt nunmal Tests an einem Erstgeborenen durchgeführt grml -witzelt-)

Mit freundlichen Grüßen,

20 Gold für nix

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Bei der zweiten, leichten Kulturrüstung der Sylvari gibt es das Phänomen auch.

Wenn man das Wams davon holt, sind da die Epauletten schon dabei. Wenn man sich die jetzt noch zusätzlich holt, bringt das also nichts, da sie bereits da sind (Es ist also sinnlos die Epauletten zu kaufen, wenn man auch das Wams trägt).

Trägt man jedoch ein anderes Wams von ner anderen Rüstung, kann man die Epauletten dann auch sehen.
Keine Ahnung was das soll, ein Hinweis wäre da schon echt nett gewesen. Hatte mir die Epauletten nämlich auch überflüssigerweise geholt.

Ich weiß jetzt natürlich nciht, ob das tatsächlich das Problem ist, welches du hast. Es ist nur ein ähnlicher Fall, den man halt so erklären kann.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

20 Gold für nix

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ist kein Bug, steht sogar dran…

“Dieses Rüstungsteil verdeckt das Aussehen von allen Schulterstücken. "

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

20 Gold für nix

Szarazar.7162

So genau habe ich das noch garnicht gesehen, danke für eure Hilfe und diese Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen,

20 Gold für nix

nefas.5640

bei ausgezogenem Oberteil. Hier sind die Schulter zu sehen. Sobald ich das Oberteil wieder anlege, sind die schulter wieder weg.

Attachments:

20 Gold für nix

nefas.5640

Ist kein Bug, steht sogar dran…

“Dieses Rüstungsteil verdeckt das Aussehen von allen Schulterstücken. "

Bei mir stehts nicht und ich hab die komplette Rüstung schon bei anderen Asuras gesehen, mit dargestellten Schultern

20 Gold für nix

worfox.2507

Im Wiki stehts: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wams_des_Denkers

Ingame hab ich noch nicht nachgesehen, aber ich kenne einige andere Rüstungen wo solche Sätze darunterstehen.

20 Gold für nix

nefas.5640

für alle ungläubigen, hier ein Foto der kompletten Rüstung. Ausserdem ich geb doch nicht 20g für einen skin aus den ich dann nicht sehe und bekomme dann die Schuld weil ich vorher nicht sämtliche Foren durchlese..mal ehrlich, was für’n Quatsch

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von nefas.5640)

20 Gold für nix

nefas.5640

noch einer, wäre schön wenn sich A’net mal meldet und nicht nur Fanboys. Sorry das musste raus. Da melde ich einen Bug und es wird vom Forum nicht anerkannt

Attachments:

20 Gold für nix

Szarazar.7162

Ich hoffe, dass es sich lösen lässt. Aber vielleicht solltest du es in Erwägung ziehen ein Ticket an den Support zu schicken.

Viel Erfolg dabei. Und schade, dass es bei dir im Moment nicht richtig funktioniert ._.

Mit freundlichen Grüßen,

20 Gold für nix

nefas.5640

Ich hoffe, dass es sich lösen lässt. Aber vielleicht solltest du es in Erwägung ziehen ein Ticket an den Support zu schicken.

Viel Erfolg dabei. Und schade, dass es bei dir im Moment nicht richtig funktioniert ._.

Ah, danke für den Zuspruch.
Ticket war bei Threaderöffnung schon raus

20 Gold für nix

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wow, da versucht jemand zu helfen und wird als Fanboy bezeichnet… “lustig”…

Anyways…

Ob man sie sieht hängt anscheinend davon ab, ob man einen männlichen oder einen weiblichen Asura spielt (siehe Anhang → links = männlich, rechts = weiblich). Das Denker-Wams überdeckt grundsätzlich alle Schulterteile (was worfox ja schon geschrieben hat). Bei den männlichen Asura sind am Wams aber schon die Epauletten dran, bei den weiblichen nicht. Dadurch entsteht der Effekt.

Wurde schon vor ~6 Monaten mal im EN-Forum gemeldet, es gab aber keinen Kommentar seitens ANet.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

20 Gold für nix

nefas.5640

Wenn es für Dich normal ist, dass bei männlichen Asuras die Schulter schon beim Oberteil mit dabei sind und bei weiblichen diese nicht dargestellt werden auch wenn sie im Inventar vorhanden sind, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, warum die Epauletten für 20g angeboten werden.

Ich möchte A’net hier jedenfalls keine Absicht unterstellen. Denn, wie Du beschrieben hast, ist sowohl für den männlichen als auch für den weiblichen Asura der Kauf der Epauletten sinnfrei.

Gehupft wie gesprungen, es bleibt ein Bug

Übrigens Arenanet, es wäre schön, wenn Ihr Euch dazu äußern würdet zumal ich anscheinend nach Tiscans Aussage nicht der einzige bin, dem der Fehler auffällt. Da bricht Euch bestimmt kein Zacken aus der Krone. Ihr müsst das nicht eure Kunden tun lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

20 Gold für nix

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Statt Ticket würde ich in diesem Fall es mal in den US-Foren hier posten :
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs

Hm .. gab da auch mal extra nen Thread wegen Bugs mit Klamotten .. aber irgendwie ist der jetzt weg :/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

20 Gold für nix

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn es für Dich normal ist, dass bei männlichen Asuras die Schulter schon beim Oberteil mit dabei sind und bei weiblichen diese nicht dargestellt werden auch wenn sie im Inventar vorhanden sind, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, warum die Epauletten für 20g angeboten werden.

Nö, ich halte es nicht für normal -> aber das habe ich auch nicht geschrieben. Andererseits kaufe ich mir aber auch keine Rüstung ohne vorher mal die “Vorschau” Funktion benutzt zu haben.

Und Beldin meint diesen Thread: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor

Da wird auch nochmal das Problem erwähnt -> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor/1624208

“Lustigerweise” ist das ein offizieller Sammelthread gewesen … und das letzte Posting in dem Thread ist von gestern wo ein ANet Mitarbeiter schreibt, dass man die Fehler dann doch besser alles in einzelnen Threads postet weil es zuviele sind !?!?!??

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

20 Gold für nix

worfox.2507

Ich selber spiele einen Asura, aber der hat keine T3. Ich habe wie Tiscan geschrieben nur im Wiki nachgesehen. Da ich von einigen Rüstungen weis, das bestimmte Teile anderen verdecken (CoF Oberteil verdeckt die Hose bei leichter Rüstung) und dies auch darunter steht, bin ich davon ausgegangen das es bei der T3 Ausura auch drunter steht. Und nein ich habe natürlich keine CoF Rüstung.

Wenn man mal helfen will, wird man gleich blöd angemacht. Tolle Community…

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

20 Gold für nix

nefas.5640

Wenn mich jemand mit meinem Prob auf einen Satz in der Wiki verweist und meint mein gemeldeter Fehler sei kein Bug, dann sehe ich die „Hilfe“ da irgendwie nicht. Denn es ist weder ein workaround um das Rüstungsteil darzustellen, noch bekomme ich so die 20g wieder, noch spendet es Trost.

Für manch einen mag 20g eine Lappalie sein. Meinereins muss da ne menge Spielstunden reinstecken um 20g zusammen zu kratzen. Und dann stoße ich noch auf ein eine ganze Menge Unverständnis.

Ich hab Worfox nicht persönlich gemeint, es war eher die Tatsache wie hier einige Spieler mit den Wehwehchen anderer Spieler umgehen.

Wenn Du, Worfox das als persönliche Beschimpfung empfindest, dann bitte ich um Entschuldigung. Tut mir leid, war nicht so bös gemeint wie es angekommen ist. Ich neige manchmal zu emotionalen Ausdrücken. Da die post von der Forenleitung editiert wurde (mit Verwarnung) entkräftet das die Entschuligung ein wenig. Ist aber ehrlich gemeint.

Ja, ich kaufe manchmal blind vom Händler, ganz vertrauensselig. Du meinst ich sollte das nicht tun. Gut, dann werde ich in Zukunft vorsichtiger sein und mir zu jedem gekauften Gegenstand erst mal Informationen einholen… Kann aber nichts versprechen und hilft auch in diesem Falle wenig.

Danke für den Verweis auf ein anderes Forum.
Vielleicht werde mal reinschnuppern. Ich denke, dass sich dort viele Themen, die im deutschsprachigen Forum angesprochen werden im englischen wiederholen oder umgekehrt. Allerdings fehlt mir im Moment ein bisschen die Zeit und die Lust mein Wehwehchen in 2 Foren zu posten und zu pflegen.

Fazit bis jetzt: immer noch 20Gold für nix und ein stiller Forenbetreiber.

20 Gold für nix

Beldin.5498

Und Beldin meint diesen Thread: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor

Da wird auch nochmal das Problem erwähnt -> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor/1624208

“Lustigerweise” ist das ein offizieller Sammelthread gewesen … und das letzte Posting in dem Thread ist von gestern wo ein ANet Mitarbeiter schreibt, dass man die Fehler dann doch besser alles in einzelnen Threads postet weil es zuviele sind !?!?!??

Ja .. der Thread war früher immer Sticky gewesen .. daher hab ich den auch gestern nicht mehr gefunden auf die schnelle.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.

20 Gold für nix

nefas.5640

Danke noch mal an Beldin und Tiscan für den link.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/March-Issues-with-character-art-weapons-or-armor/page/6#post2043133

mal schauen was passiert.

20 Gold für nix

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Das ist altbekanntes Thema. Auch schon lange reportet. An dem Teil wurde bereits gearbeitet. Es gab mal ein Update, bei dem bei der Brust auch gleichzeitig die Schultern angezeigt wurden. Man hatte also die Schultern nicht an, aber sie wurden angezeigt. Ein paar tage später wurde es wieder rausgefixt.

Es ist definitiv ein Bug, da bei den Männlichen Rüstungen die Schultern angezeigt werden.
Der Bug ist seit beginn des Spiels vorhanden und nach über einem halben Jahr nach release noch nicht gefixt.

Darum erwarte ich auch keine Veränderung in der Hinsicht.

Traurig aber wahr….

Ach der Thread von mir: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Asura-leichte-T3-Kulturr-stung-Anzeigefehler/first#post244285

20 Gold für nix

Beldin.5498

Achja .. hat auch ewig gedauert bis Vision der Nebel gefixt wurde .. dann gabs nen fix der aber nen andern Bug verursachte … dann war der Fix wieder weg .. und irgendwann, auch nach über nem halben Jahr wars dann endlich richtig.

Denke sowas hat einfach eben kein Top-Priorität … und man muss immer mal wieder nachbohren speziell in den Ami-Foren.

20 Gold für nix

nefas.5640

Hatte mir noch vor release das Bild mit Zojja (ich glaube, dass sie es ist) auf der Hand eines Golems als Hintergrund geladen und mir gesagt, die Rüstung will ich.
@ Beautifull Mind: Schwarz-Blau-Braun-Weiß ist ne nette Farbkombi.

Ja, ich denke auch, dass der Schulterbug nicht in der höchsten Schublade liegt. Aber ein kleines „Ja wir wissen es und kümmern uns“ wäre schon nett.

20 Gold für nix

nefas.5640