(Zuletzt bearbeitet am von Shunraa.6521)
25er Blutungsstack limit
push
up
+
push
up
+
Stimmt, das mit der Stackbegrenzung ist richtig blöd, da haut man blutung rauf was geht, hat im skillbaum krit = blutung und dann steht man da und sieht sich selbst keinen schaden machen.
ich persönlich würde ja sagen, dass wenn man genug blutung auf einaml raufhaut auf den mob, dass er dann auch noch benommenheit bekommt. Die Gefahr eines zu schnellen Blutverlusts ist nicht zu verachten.
Naja, Ich finde das Limit bei den Zuständen schon ziemlich gut, wenn bspw ein Drache 300x Blutung drauf hätte (evtl leicht übertrieben), würde er viel zu viel Schaden bekommen und noch schneller umfallen. Außerdem sagtest du, dass der Zustandsschaden ein großer Faktor in GW2 sei, dem kann ich nicht ganz zustimmen, da es viele möglichkeiten gibt in Guild Wars 2 Schaden zu machen o.ä. da kann man ja mehr oder weniger selber entscheiden, ob man lieber auf Zustandsschaden, Krit. Treffer, Kraft, o.ä. geht Ist natürlich auch von der Klasse, der Waffenwahl, etc abhängig
Aber zurück zu dem Zustandslimit, ich denke es ist ziemlich gut bei 25, soviel als einzelner Spieler zu erreichen ist nicht ganz so einfach möglich und es verhindert zu starken Schaden bei größeren Bossen (sonst würde man ja bei Verließen nur noch nach “Blutungs-verursachenden Klassen” suchen und das ist ja dann auch nicht so gut )
Ich denke auch, dass das so wie es ist passt. Wenn ein Boss von jedem Zustand ein 25er Stack hat, reicht das völlig aus. Selbst wenn man das Stack nur auf 50 anheben würde wär das aus meiner Sicht insgesamt zu viel…
Sehe ich anders. Ein CD Build macht eben durch conditions Schaden, statt direkt durch DPS. also weniger schaden durch die Attacke selbst, dafür mehr Schaden durch Blutung.
Durch die Limitierung macht man mit einem CD-Build wenn genügend Leute auf nen Boss draufhauen keinen Schaden durch Blutung, aber auch weniger DPS, da man ja auf CD geskillt hat.
Fazit: Ein CD-Build macht weniger Schaden, als ein DPS-Build
Nach euren Argumenten müsste man die DPS ebenfalls limitieren, damit der Boss nicht zu schnell down geht, was natürlich nicht sinnvoll wäre, genau, wie es nicht sinnvoll ist, Blutung zu limitieren.
Viel besser wäre es, wenn der Boss einfach mehr aushält, je mehr Spieler am Kampf teilnehmen. Dann geht er auch nicht vorzeitig down, und der Schaden wird dennoch fair verteilt.
Nicht wie mit dem momentanen Blutungs-Limit: Boss nimmt zu viel Schaden? ok, alle Necros machen keine dmg mehr^^ (Achtung, Ironie)
Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach in Ordnung ist, wenn der Boss schneller down geht, je mehr Leute am Event teilnehmen, ist ja auch der Sinn von solchen Gruppen-Events.
In Dungeons hat man das Problem normalerweise nicht, da einfach weniger Spieler da sind und das Limit nicht erreicht wird. Trotzdem funktioniert es und CD-Builds sind auch hier nicht overpowered.
Mal grundsätzlich: wozu mehr Schaden? Die Frage würde gar nicht erst aufkommen wenn die Abläufe nicht oft so stupide wären. CC, Support, Heilung, Rezzen, meist eh wumpe, Hauptsache draufkloppen. Das Problem liegt imo nicht beim Stacklimit sondern ist systemimmanent.
“Naja, Ich finde das Limit bei den Zuständen schon ziemlich gut, wenn bspw ein Drache 300x Blutung drauf hätte (evtl leicht übertrieben), würde er viel zu viel Schaden bekommen und noch schneller umfallen.”
Finde ich unfair. Denn 300 Krieger könn(t)en alle ungehindert vollen Schaden fahren, 300 WLs aber nicht. Warum? Gegen zu schnelles Umfallen würden mehr HP helfen.
die argumentationen für die 25er blutungsstack machen mich traurig. denkt ihr auch mal kurz über das nach was ihr so von euch gebt^^
falle vom glauben ab sorry mehr kann ich nicht sagen.
Find das auch etwas unnötig. Es passt doch wie es ist. Tipp: Könntest ja auch auf kraft gehen UND auf Zustandsschaden, daran hindert dich niemand. Dann machst du auch soliden dmg.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Anet legt denke ich mal wert darauf dass das spiel durchgehend fordern soll. Daher ist es denke ich unangebracht zu behaupten, dass der mob schneller down gehen soll wenn mehr Leute da sind. Klar ein hauch schneller kann der schon down gehen aber das wars.
czermus, danke für deinen qualifizierten kommentar. ironie
Tipp: spiel mehr als 2 Stunden spielen
push
up
+
push
up
+
Es ist völlig irrelevant, wer die 25 Stacks Blutung auf dem Boss macht. Und erst recht ist es egal ob genau du maximale DPS fährst.
Wenn 40 Leute auf einen Drachen hauen geht es nur darum, dass die Stacks überhaupt drauf sind. Der einzige Grund überhaupt auf den Schaden da zu achten, ist dass du eine gewisse Menge Schaden machen musst, um belohnt zu werden. Das ist leider eine Fehlkonzeption, die aber nichts mit deinen Blutungen oder deinem Build zu tun hat.