36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Obwohl ich mir ziemlich sicher war, bis auf die berühmte (nicht vorhandene) Taucherbrille bei Loch Jezt, alle gefunden zu haben, wurden mir nur 35 im Archiv angezeigt. Nach dem Einsatz von rund einem Gold und der Benutzung des GW2-Wikis hat sich mein Verdacht bestätigt: Ich habe 36 Brillen benutzt, und jetzt auch jede mindestens zwei mal, da ich vorsichtshalber alle noch einmal abgeklappert habe. Trotzdem sind immernoch nur 35 Erfolge im Archiv.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß sich nach zwei Sprüngen der Taucheranzug nicht automatisch in die normale Kleidung wechselt. Im Gegenteil kann ich mit der Kleidung unbegrenzt weiter herumlaufen, solange ich keinen Schaden erleide (egal ob durch Sturz oder Kampf) oder das Gebiet wechsel. Es sind die Sprünge in Skrittburg-Ostend bzw. auf den Ramanda-Flächen.

Ich würde ja ganz gerne meinen 36’ten Erfolg haben. Möglichst, ohne nochmals alles ablaufen und -springen zu müssen.

MfG
Gazeboo

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ellendara.8062

Ellendara.8062

Den Fehler kann ich bestätigen. Bei mir ist es genau das Gleiche: 36 Taucherbrillen gemäß Wiki benutzt, gesprungen etc., trotzdem nur 35 bei den Erfolgen angezeigt. Die 37.te Taucherbrille in Loch Jezt fehlt ja auch noch bis heute…

Viele Grüße, Ellendara (DE-Flussufer)
LvL80 Kriegerin | LvL80 Nekromantin
LvL80 Ele | LvL80 Waldi | LvL80 Wächterin | LvL80 Diebin | LvL80 Ingenieurin

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Diesen Fehler konnte ich damals auch beobachten. Ein paar Sprünge wurden nicht richtig gezählt. Ich hab das zum Glück vor und nach jedem Sprung kontrolliert, sodass ich gleich vor Ort nochmal wiederholen konnte, wenn das Achievment nicht aufdatiert wurde.

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Prinzipiell gute Idee, aber für Spieler in meiner Situation zu spät.
Ich kann ja schlecht so lange alle Sprünge immer und immer wieder wiederholen, bis ich zufällig den einen verbugten so mache, daß er paßt…

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Gazeboo, ich kann Deinen Frust absolut verstehen. Aber seien wir ehrlich, dieses ganze Achievment wurde von Anet von Anfang bis Schluss komplett verk****, äh, ich meine, in den Sand gesetzt.

Jeder dritte Jump wird nicht richtig gewertet, und es sind bis heute, nach 2 Monaten und unzähligen Bug-Reports, immer noch nicht alle Taucherbrilen zugänglich. Das ist ein Fail auf der ganzen Linie.

36 Taucherbrillen benutzt, nur 35 im Archiv

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Tatsächlich habe ich heute Taucherbrille 36 gefunden/erreicht/wasauchimmer!
Der dritte Versuch auf dem Nonmoa-See brachte den Erfolg!
Zum Glück habe ich mir die im Verhältnis zum Rest schwierigsten am Anfang vorgenommen, und mir auch jeden Sprung mindestens fünf mal vorgenommen. Jetzt fehlt nur noch die Brille vom Loch Ness… Ääääh, Loch Jezt.
Dementspechend kann ich nur jedem mit demselben Problem (wie z.B. Ellendara) raten, jede Brille nochmals ,und am Besten wenn schon mal vor Ort gleich mehrfach wieder vorzunehemen.
Ein Freund sagte mir auch, daß man auf jeden Fall im Wasser landen MUSS und auch dabei nicht sterben darf (flache Stellen im Wasser, etc.).
Viel Spaß dabei. ô.O