400 Koch-Rezepte geben EXP

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalinea Mereloina.9236

Kalinea Mereloina.9236

Da ich davon ausgehe das dies nicht gewollt ist, schreibe ich das hier im Bug-Bereich. Die 400er Kochrezepte geben seid Patch durchgehen EXP auch wenn man den Beruf schon auf 400 hat.

LG

Kali

“Freude ist nur ein Mangel an Informationen”. Kali

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Das ist immer so.
Man bekommt auch EXP für 50er, 100er, ….. Rezepte,
nur halt weniger.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

nein das ist irgendwie ein Bug …

er wird wohl auch schon kräftig ausgenutzt um Chars schnell zu leveln …

Anet hat im englischen Forum schon bekannt gegeben, dass das bald gefixt wird sowie eine Wahrnung, diesen Exploit nicht auszunutzen … ein Bann ist möglich

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Oke, aber Erfahrung bekommt man doch immer beim Herstellen von Gegenständen kopfkratz aber wenn es auf einmal soviel ist, muss sagen, ich hab bisher jetzt nix gecraftet seit Patch.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Nö, man konnte ursprünglich pro Handwerk 10 lvl aufsteigen. Seit dem Patch konnte man so viele lvl aufsteigen wie man lustig war.

Ich hab ganz viele Spieler in LS an der Küchenstation gesehen, die sich kurzerhand alle Twinks auf 80 gezogen haben, praktisch ohne Zeit- und Kostenaufwand

“Fixed a bug that allowed players to continue to gain experience while crafting in the Armorsmith, Chef, Jeweler, Leatherworker, and Tailor disciplines after reaching level 400.”

Jetzt gehts nicht mehr. Nach gut 2 Tagen..

PS: Konsequenzen gibts wohl für niemanden. Die können nämlich gar nicht eine Grenze ziehen zwischen “böswilligem Ausnutzen” und “versehentlich mit dem Twink für die gesamte Gilde Bufffood hergestellt” unterscheiden

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich denke schon das es Bans geben wird aber nur wenn es auffällig viel ist auch bei “Bufffood für Gilde herstellen” muss einem ja auffallen das man wie aus dem nichts wieder EXP bekommt und Level aufsteigt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Eben nicht. Die Spieler sagen, dass sie das starten und dann AFK gehen… man braucht ja wirklich nur ein mal zu klicken.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und wenn man wieder kommt denkt man sich natürlich nichts dabei wenn der Twink plötzlich von Level 20 auf 25 gestiegen ist aus dem nichts?Alles nur billige Ausreden.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Natürlich Aber ANet weiss ja nicht wer nun Ausreden sucht und wer wirklich gutgläubig war. Ausserdem müssten sie dazu jeden einzeln befragen..

Deshalb keine Bestrafung.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Genau, so haben es ja auch alle gemacht..

ANet sollte einfach viel schneller reagieren, der Bug wurde bereits nach 12h gemeldet, es gab nie eine Antwort in Forum zu diesem Bug.

Behoben wurde er erst nach 3 (!) Tagen.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Gerade zu faul alles zu lesen… vielleicht wurde das schon beantwortet/korrigier:

Oke, aber Erfahrung bekommt man doch immer beim Herstellen von Gegenständen kopfkratz aber wenn es auf einmal soviel ist, muss sagen, ich hab bisher jetzt nix gecraftet seit Patch.

Nein, du erhältst nur solange “BXP” (Berufserfahrung) solange der Name des hergestellten Gegenstands (in deiner Rezeptliste) noch nicht grau ist. Wenn du ein neues Berufslevel durch genügend BXP gesammelt hast, dann kriegt dein Char normale XP in Abhängigkeit des erreichten Levels (für die ersten 100 Stufen 1% des aktuellen Charlevels, für die nächsten 2%, … usw)

da auf Stufe 400 (bei den noch nicht auf bis auf max. Level 500 erweiterten Berufen) alles grau ist (und 401 sowieso nicht erreicht werden kann), steigt also weder dein Berufslevel (=keine XP) noch dein Charlevel!

—> selbst für einen 80er mit 400er Job ist das doof… schließlich kriegen die genauso viele Stufenaufstiege wie ein Char mit geringerem Level (und damit verbundene Skillpunkte)

Ich denke schon das es Bans geben wird aber nur wenn es auffällig viel ist auch bei “Bufffood für Gilde herstellen” muss einem ja auffallen das man wie aus dem nichts wieder EXP bekommt und Level aufsteigt.^^

Muss es nicht… wenn ich Bufffood brauche, dann stelle ich auch mal gerne ein wenig mehr her (hab nen ganzen Lagerchar nur für Gekochtes und bald ist es wieder soweit, dass ich Vorräte zurückbehalten oder aus den 25er-Taschen auspacken muss, damit ich mal wieder für ne ganze Zeit genug hab – und vielleicht bringe ich auch gleich nen neuen Char auf Kochlevel 400!?)…

Mal so aus “meinem Leben als Koch”:
Kopfhöhrer aufhängen, 1 Klick, vom Rechner weg, nach ein paar Minuten wiederkommen, wieder einfach “alles” kochen mit nem anderen Rezept, … nebenbei kocht man dann auch im RL… wenn ich dann wieder am Rechner bin, würde ich vielleicht, falls ich was bemerke, denken, dass ich den XP-Balken von nem anderen Char im Gedächtnis habe – aber oft ist da auch ein Fenster (Schwarzlöwen/Kiste) vor, wenn ich nicht gerade Gegner verhaue —> vielleicht kann ich dann den Balken gar nicht komplett sehen… das Level von meinem Hauptkoch ist schon 80, da ändert sich nichts… und wenn ich nicht gerade vor und nach dem Kochen in die Skillpunktliste geschaut hab, wie soll ich bemerken, dass da welche dazugekommen sind?

(und nein, ich hab in der Zeit ganz sicher nicht (viel) gekocht, wenn man mal vom Mesmer absieht, der sich neulich ein paar Stufen verdient hat, aber noch lange nicht auf 400 angekommen ist… es ist also keine Rechtfertigung!)

—> mag ein Indiz sein, wenn jemand plötzlich kochen muss und gleich die ganze Gildenbox damit auffüllt… aber damit schmeißt du auch sicher zig Spieler raus, die “zur falschen Zeit an der falschen Herdplatte” waren…

auch sollte Anet es sich nicht mit den zuvielen/falschen Spielern verscherzen, denn “Anet hat mich zu unrecht für deren Fehler gebannt” mit einigen 100 Likes in vielen Timelines kommt nicht so gut auf Fratzenbuch und so… da wandert das auch mal über ein paar 1000 Bildschirme (pro gebanntem Spieler!), wenn Freunde das teilen usw…

außerdem (wie man oben sieht) kennen wohl nicht alle das “Job-Leveln” so gut und würden den Unterschied nicht bemerken oder würden glauben, dass Anet das so will…
(wie ja auch schon zu Halloween mit den Knochen geschehen – die Spieler sind teilweise mit 2 Stacks und mehr T6-Knochen da raus, während sie kaum T5-Knochen bekommen haben… noch schwerer zu erahnen, dass das nicht so sein sollte. auf jeden Fall stehen durch sowas die Fragen im Raum “Was hätte man als Bug erkennen können?” und “Was ist Vorsatz?” und “Wie erkennt man Vorsatz?”)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es gab schon min 50 bugs wo man ordentlich geld mit machen konnte oder sonst was … gebannt werden meist nur exessive nutzer ..ok.

Ich finde es nur wie immer richtig nice das anet alles nur in englisch bekannt gibt und auf deutsch gibts die info dann wie an wintertag iwann in der patch note das sie spieler gebannt wurden. Bzw für alle andren allgemein.

Sollte es banns geben deswegen wär es lächerlich …. da wie oben schon geschrieben steht bugs recht fix bekannt werden aber anet dann ja auch noch mal lange dran sitz bis sie weg sind und es dann nich mal für uns ne offizielle nachricht dazu gibt.
Logisch das man sowas nich in 2 min behoben hat aber wenn es iwo bekannt gegeben würde würden sich die spieler in den 24h wo der bug noch da is sicher 10 mal überlegen ihn zu nutzen.

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Die haben im Afrikanischen Forum auf Litauisch geschrieben das wer den Bug benutzt gebannt wird. Das sollte selbstverständlich jeder Wissen!

400 Koch-Rezepte geben EXP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt will man auch absichtlich abwarten um Spieler die es ausnutzen direkt zu erwischen es ist ja bekannt das gebanned wird und wers trotzdem macht wird dann auf frischer Tat ertappt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger