AC Weg 3

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Bei den Endboss verbuggt Kriegsmeister Grast immer dann wenn er seine Schildblase macht und währenddessen umgeworfen wird er macht dann zwar die Schildanimation aber die Steine treffen trotzdem.
Er bekommt zwar Stabilität aber nur 1 Stack und der Endboss macht mit jeden Schalg einen CC wodurch er nur 2 mal treffen muss um ihn zu verbuggen.
Mit low Level Grp ist es dadurch fast unmöglich den Boss zu schaffen.

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ähem, “fast unmöglich”. So soll es sein, wenn man mit niedrigem Level reingeht. Es darf dann ruhig ein wenig schwerer sein.
Du hast einen möglichen Lösungsansatz übrigens selbst gegeben: Stabilität
Ihr seid zu fünft und könnt euch daran anpassen, auch die NPCs erhalten eure Segen.
Des Weiteren ist das nicht wirklich buggy, sondern Anet hat einfach nicht an die Auswirkungen der Stabiänderungen auf Dungeons gedacht. Generell sind ihnen die Dungeons recht egal.
Die Stabigeschichte ist übrigens im internationalen Forum bekannt, seit Patch.

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Vor den Stabi Update war der Boss auch mit einer 5er Grp die alle nur Level 35 waren relativ sicher zu besiegen, wenn alle ihren Char beherrscht haben und die Bossmechanik verstanden haben.
Das war davor weit von fast unmöglich entfernt, immerhin ist es eine ini die laut Beschreibung für Lvl 35 Chars ausgelegt ist warum sollte sie also damit fast unmöglich sein, komische Argumentation.
Und das mit der Grp es gibt nur wenige Klassen die Stabi auf alle verteilen und wenn man als Grp nahe beisammen steht haben selbst diese ein Problem, weil solche Fertigkeiten meist nur 5 Chars beeinflussen und damit der NPC ja keine Stabi bekommen würde, wenn alle dort stehen.
Was sie aber sollten wenn er die Blase macht.
zumal man als Lvl 35 Char nicht alle Fertigkeiten freigeschaltet hat und damit eventuell die Grp Stabi nicht frei hat.
Und warum sollte es net Buggy sein, wenn der umgeworfen wird dann macht er immer wieder die Schildanimation aber das Schild das er dann macht wehrt die Steine nicht ab, keine Ahnung was du daran als nicht buggy bezeichnest.

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Vor den Stabi Update war der Boss auch mit einer 5er Grp die alle nur Level 35 waren relativ sicher zu besiegen, wenn alle ihren Char beherrscht haben und die Bossmechanik verstanden haben.

Ist es immer noch.

Das war davor weit von fast unmöglich entfernt, immerhin ist es eine ini die laut Beschreibung für Lvl 35 Chars ausgelegt ist warum sollte sie also damit fast unmöglich sein, komische Argumentation.

Für Level 35er, die alleine das erste Mal reingehen, ist die Ini superschwer, wie alle anderen auch. Am Anfang von GW2, als noch nicht alles bekannt war, hat man sich die Zähne ausgebissen.

Und das mit der Grp es gibt nur wenige Klassen die Stabi auf alle verteilen und wenn man als Grp nahe beisammen steht haben selbst diese ein Problem, weil solche Fertigkeiten meist nur 5 Chars beeinflussen und damit der NPC ja keine Stabi bekommen würde, wenn alle dort stehen.

Dann muss man sich halt arrangieren.

Was sie aber sollten wenn er die Blase macht.
zumal man als Lvl 35 Char nicht alle Fertigkeiten freigeschaltet hat und damit eventuell die Grp Stabi nicht frei hat.

Das Problem zählt nicht. Dann muss man spezielle Fertigkeiten eben vorher freischalten.

Und warum sollte es net Buggy sein, wenn der umgeworfen wird dann macht er immer wieder die Schildanimation aber das Schild das er dann macht wehrt die Steine nicht ab, keine Ahnung was du daran als nicht buggy bezeichnest.

Wie gesagt, es hat vorher nicht gebuggt und der “Bug” kommt durch die Stabiänderung aus dem Patch. Da aber Bugfixes in Dungeons wie schon erwähnt ein Relikt alter Tage sind, muss man sich, siehe oben, eben arrangieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Die Dungeons sind darauf ausgelegt, dass du mit jeder Klassenkombination durch kommst. Eine Mechanik einzuführen, die vollkommen konter-intuitiv ist und eine spezielle Klasse erfordert, die in der Lage ist Stabi an Verbündete abzutreten passt absolut nicht in dieses Konzept.

Konter-intuitiv deshalb, weil die visuelle Bestätigung einer Schildblase gegeben ist. Dadurch wird mir als Spieler gesagt, dass der schützende Skill ausgeführt und aktiv ist. Würde die Blase in dem Moment verschwinden, in dem Grast unterbrochen wird, dann wäre das eine andere Geschichte. Das wäre zwar immer noch eine Mechanik, die vom Schwierigkeitsgrad her nicht für lvl 35 angemessen ist, aber es wäre immerhin eine Mechanik. Bei der abgebrochen Schildblase wie sie aktuell implementiert ist handelt es sich also zweifelsfrei um einen Bug, welcher auch als solcher zu behandeln ist.

Ausserdem: So lange sind die letzten Bugfixes in Dungeons gar nicht her. Der letzte, den ich mitbekommen habe, war in Fz Weg 1, wo Reckin Ferrah immer nach dem ersten Champion stecken geblieben ist. Der fix, dass man sich in UdB nicht mehr durch die erste Blockade durchbuggen kann, ist auch nicht allzu lange her. Solche Fixes werden von ANet generell nicht angesagt, erwähnt oder in die Patchnotes aufgenommen, aber sie sind da. Und deshalb können wir ANet auch darum bitten Grast in einem solchen Stealth-Patch zu fixen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bei FZ Weg 1 wurde deshalb so schnell gehandelt, weil man den Bug kaum bzw. nur mit Tricks umgehen konnte und Spieler in Scharen aufgeben mussten.

Dies ist mitnichten bei AC P3 der Fall. Man benötigt Grast nicht zum Beenden des Weges. Zum einen, weil man Rumbulus in den allermeisten Gruppen um die Ecke bringt, bevor er gefährlich wird, zum anderen, weil man sich strategisch anders günstig positionieren kann. Wenn man sich natürlich mit 5 Spielern ohne Skill auf einen Spot stellt und hofft, dass das Stacken immer noch und vor allem einfach so ohne Grund seinen Zweck erfüllt, dann hat man es einfach nicht verdient das Verlies zu beenden.

Ein wenig darf man erwarten, dass der Dungeoncontent nur so ein bisserl vom AFK-1-Drücken abweicht – er ist nach 3 Jahren leicht genug!

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

vinceman hör auf zu maulen, bugg ist bugg. ja man benötigt grast nicht, aber er ist teil der mechanik des bossfights, daher sollte er in einem möglicht buggfreien spiel reibungslos funktionieren. es ist egal ob es dadurch einfacher/schwerer/gleich schweer ist, er gehört behoben.

und gerade in der ersten instanz des spiels sollte das nicht passieren, immerhin ist das die erste ini für neue spieler und wie du schon sagtest, am anfang war alles schwer weil keiner einen plan hatte, da sollte man den neuen auch keine steine in den weg legen. (und nein nur die wenigsten lesen/gucken sich guides an/durch)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

:D

Ich maule nicht rum, es sind die AP-Farmer mit unzähligen welchen, die rumheulen, weil sie für ihre eigentlichen AFK-Dungeonruns manchmal nicht so einfach die täglich eingeplante Goldbelohnung bekommmen. So siehst nämlich aus! ^^
Mitnichten sind es die neuen Spieler.

Ich kann mich hier übrigens nochmal wiederholen: Die Dungeonbugs entdeckt ihr quasi als letztes.
Anet behandelt die Verliese hart stiefmütterlich trotz intensiver Bemühungen in Vergangenheit und Gegenwart durch die Dungeoncommunity im englischen Forum.

Aber keep going. Ist immer wieder spaßig solche Threads von Sachen zu lesen, die an anderer Stelle schon intensivst durchgekaut und ad acta gelegt wurden.

Es wird der Tag kommen, an dem Lupicus nicht mehr durch die Wall gelegt wird und die aktuell unzähligen Stimmen der GW-Spieler in Arah werden wieder leiser werden.

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

:D

Ich maule nicht rum, es sind die AP-Farmer mit unzähligen welchen, die rumheulen, weil sie für ihre eigentlichen AFK-Dungeonruns manchmal nicht so einfach die täglich eingeplante Goldbelohnung bekommmen. So siehst nämlich aus! ^^
Mitnichten sind es die neuen Spieler.

Dass sich hier (wahrscheinlich) ausschließlich Veteranen zu Wort melden liegt wohl daran, dass der schreibende Teil der Forenuser hauptsächlich aus solchen besteht. Dass sich hier kein Neuling meldet heißt noch lange nicht, dass nicht etliche Neulinge an dem verbuggten Boss scheitern und aufgeben.

Ich traue jedem, der hier gepostet hat, zu den Endboss in P3 trotz bug mit Leichtigkeit zu besiegen. Trotzdem beschweren wir uns hier über den Bug, denn:

  1. Bug ist Bug. Da gibt es nichts zu diskutieren. Was kaputt ist muss gefixt werden.
  2. Der Bug betrifft hauptsächlich Neulinge, die sich hier nicht selbst melden werden.
  3. Der Bug betrifft hauptsächlich Neulinge, die vermutlich nicht einmal wissen, dass die Schildblase sie vor den Steinen schützen sollte. Aktuell vermittelt der Boss ein Bild von “Wenn dieser Angriff kommt, dann sterben wir alle”. Dass es sich bei den Steinen innerhalb der Schildblase um einen Bug handelt realisieren die Wenigsten.
Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

AC Weg 3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

:D

Ich maule nicht rum, es sind die AP-Farmer mit unzähligen welchen, die rumheulen, weil sie für ihre eigentlichen AFK-Dungeonruns manchmal nicht so einfach die täglich eingeplante Goldbelohnung bekommmen. So siehst nämlich aus! ^^
Mitnichten sind es die neuen Spieler.

Ich kann mich hier übrigens nochmal wiederholen: Die Dungeonbugs entdeckt ihr quasi als letztes.
Anet behandelt die Verliese hart stiefmütterlich trotz intensiver Bemühungen in Vergangenheit und Gegenwart durch die Dungeoncommunity im englischen Forum.

Aber keep going. Ist immer wieder spaßig solche Threads von Sachen zu lesen, die an anderer Stelle schon intensivst durchgekaut und ad acta gelegt wurden.

Es wird der Tag kommen, an dem Lupicus nicht mehr durch die Wall gelegt wird und die aktuell unzähligen Stimmen der GW-Spieler in Arah werden wieder leiser werden.

LOL ausgerechnet AP Farmer und Leute die Brain AFK jeden Tag die Dungeons farmen werden mit den Bug keine Probs haben.
Denn wenn du mal nachdenkst, das sind meist Level 80 chars und die haben meist Grp mit nen Ele.
Und ich hoffe den Ablauf des Bosses mit soeiner Grp muss ich net erklären, aber für dich mach ich es trotzdem, Ele macht Eisbogen friert ein 2 mal Eisbogen 4 drauf nen Meteorschauer hinterher und Boss ist Tod bevor er wieder aufgetaut ist.
Und das in solchen Grp der Bug dann nie auffällt sollte auch klar sein, denn es kommt ja nie dazu das der autreten kann der Boss ist ja Tod weit bevor es passiert.

Aber wenn du in ner Gilde mit Neulingen spielst, die auch mal mit Level 35, wenn sie ne Ingamenachricht vom Spiel bekommen mit Hinweis auf eben dieses Dungeon, fragen ob du mitkannst und es dann gleich mehrere sind die mit den Level mitmachen dann funktioniert diese taktik wohl kaum noch.
Und die erste Steinphase ist auch nicht das Problem es ist ja auch nicht der Bug das Grast umgehauen wird sondern das er danach keine Funktionierende Kuppel mehr macht.
Wenn du also in so einer Grp sagst das sie immer unter der Kuppel bleiben sollen und die dann aber ab der 2. Steinphase garkeine Funktion mehr hat und die Steine trotzdem treffen dann ist das sehr wohl ein Bug und auch traurig für das Spiel und bei Level 35 hilft da keine Stabi da ist mein beim ersten Treffer down ob mit oder ohne Stabi ist einen da recht egal.

Und nur so es wurden auch andere Sachen in Verliesen gefixt wie oben schon erwähnt in UDB weg 1 das man durch die Elektrozäune kann ohne sie zu zerstören und wieviel vorteile hatte man dadurch ein paar Sekunden nur wichtig für absolute Speedruner mit Stoppuhr, andere Grp hat der Bug nie interessiert, auch AFK AP Farmer nicht.
Und auch in Fraktalen die ja auch Verliese sind wurden einige Bugs gefixt wo man abkürzen konnte, was auch die mehrheit nicht wirklich interessiert hat weil die es eben eh normal gemacht hat.
Oder ZDW Weg 1 wo bei den ersten Boss die Svanir nicht mehr feindlich wurden wurde auch gefixt.
Es gibt noch mehr bin aber zu faul die jetzt alle aufzu zählen.

Und am Ende muss ich echt den Teil hier im Unterforum überlesen haben in dem steht meldet Bugs nur dann wenn es keinen einzigen Spieler gibt der irgendwas dagegen schreibt.
Soweit ich das nämlich lesen kann steht hier “Bugs: Spiel, Forum, Webseite” vielleicht ja in den kleingedruckten das ich dann wahrscheinlich auch erst zuletzt entdecke.