Absturz durch Angriff

Absturz durch Angriff

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tenshi.8106

Tenshi.8106

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein echt komisches Problem, was GW für mich unspielbar macht. Ich erkläre mal den Ablauf wie es zu dem Problem kam und wie sich das Problem darstellt.

Als vor einigen Tagen ein größerer Patch rauskam, ließ ich den Launcher ein gutes Stück über die “Spielbar”-Grenze downloaden, damit ich schnellstmöglich mit einem Kollegen spielen konnte, gleichzeitig aber nicht zu wenig heruntergeladen habe. Dies funktionierte auch eine Weile ganz gut, bis irgendwann mein Spiel bei einer gestarteten Attacke einfror.

Seitdem friert mein Spiel bei Beginn einer Kampfhandlung instant ein. Ich kann herumrennen, schreiben, gleiten, wirklich alles mögliche. Sobald ich aber einen Angriff starte und Schaden mache ODER der NPC-Gegner mich fokussiert, sprich anvisiert und beispielsweise beginnt zu casten, friert das Spiel ein. Das kann ein Bogen aus gefühlt 500m sein, wobei ich dem Pfeil sogar beim fliegen noch zusehen kann, bis dieser trifft oder eben ein Nahkampfangriff. Sobald ich Schaden austeile, war’s das.

Habe nun versucht das Spiel zu reparieren, lokale Daten zu löschen, das Spiel komplett neu herunterzuladen, diverse Kombinationen im Administratormodus, die Hardware-Settings komplett herunterzuschrauben, verschiedene Charaktere in verschiedenen Gebieten zu spielen, ich komme einfach nicht weiter. Grafikkartentreiber sind alle aktuell, andere Spiele gehen weiterhin ohne Probleme. Vorher hatte ich in der ganzen Zeit zwei Abstürze. Vielleicht liegt es auch am neuen Patch, ich weiß es auf jeden Fall nicht.

Daher wollte ich mich hier mal nach Rat erkundigen und hören, was ihr so sagt!

Viele Grüße,
Tenshi

Absturz durch Angriff

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Habe nun versucht das Spiel zu reparieren, lokale Daten zu löschen, das Spiel komplett neu herunterzuladen, diverse Kombinationen im Administratormodus, die Hardware-Settings komplett herunterzuschrauben, verschiedene Charaktere in verschiedenen Gebieten zu spielen, ich komme einfach nicht weiter.

Da du ja schon einiges selbst probiert hast, um das Problem zu loesen, wuerde ich sagen, da hilft nur noch nen Ticket beim Support zu loesen.

Absturz durch Angriff

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tenshi.8106

Tenshi.8106

Hey Rima,

danke für die Antwort. Also ich habe den Fehler tatsächlich eben gefunden, nach drei Tagen Suche. Ich hatte einen Damage Meter vom Kumpel noch im Verzeichnis rumfliegen, der wurde nicht mitgelöscht bzw. wurde von mir nie wirklich genutzt. Ich hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm, bis ich eben beim herumlaufen dieses Menü sah.

Jetzt macht das auch Sinn, warum beim Angriff erst der Freeze kam!
Naja lange Rede, kurzer Sinn: habe die DLLs entfernt und siehe da, es geht alles wieder.

Viele Grüße,
Tenshi