Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Revan.5791

Revan.5791

Hallo.
Bevor nun jemand Fragt wiso dies nicht bei dem Account ist. Da dies der Bugtreat ist habe ich das Gefühl es passt hier am Besten herein.
Meiner Freundin ist Gestern wohl das schlimmste Passiert was sich ein Gw2 Spieler vorstellen kann. Sie wurde wegen eines Cheats/Exploits gebannt. Nun aber die Frage der Fragen … Wiso …?
Laut eines Gm’s:
Es wurde festgestellt, dass dein Guild Wars 2-Account vorsätzlich und absichtlich einen Cheat verwendet oder einen Exploit genutzt hat, der die Wirtschaft des Spiels in negativer Weise beeinflusst haben könnte. Die Verwendung von Cheats und Exploits ist eine Verletzung der Guild Wars 2-Benutzervereinbarung und der Verhaltensregeln. Du hast beiden Vereinbarungen bei der Erstellung dieses Accounts zugestimmt. Aufgrund dieser Regelverletzung wurde der Account dauerhaft gesperrt.
Wir haben vollstes Vertrauen in unser System zur Aufspürung solcher Regelverletzungen und damit auch in unsere Entscheidung, diesen Account unwiderruflich zu sperren. Aus diesem Grund werden wir keine weiteren Einsprüche oder Stellungnahmen im Bezug auf die Sperrung dieses Accounts akzeptieren.

Nun der Grund weswegen ich glaube hier einen Bug in diesem System gefunden zu haben. ( Gott sei Dank das sie der Ordentlichste mensch der Welt ist … Arzthelferin halt ^^)
Sie Hatte 2 Tage zuvor alle Erze verkauft die sie auf der Bank Hatte ( Dies waren Kupfer, Silber, Platin, Gold, Mithril und Ori.) Wobei Platin wohl so ca 1000 (Eintausend) Stk waren.
Insgesammt hatte sie somit nicht einmal geschaft 40 Gold zu machen (da sie es an den Höchsten Käufer direckt verkauft hatte)
Den Tag Danach Hatte sie Kochrohstoffe verkauft ( Wobei sie dabei bei keinem Material … auser 2 Materialien die 5 Kupfer wert sind es Geschäft hat mehr als 100 zu haben).

Ich weiss das (falls die Gms es Lesen, was sie bestimmt tun ) sie sich denken werden, das ein Diagnoseprogramm gesagt hat das es so ist und sie keine Weitere Kontrolle haben.
So könnten sie sich für 5 Min in den Account der Person einlogen und sehen das meine Aussagen Korekt sind indem sie einfach in den Verlauf des Handelspostens Schauen. ( Ganz getreu dem Sprichtwort ’ Vertrauen ist Gut. Kontrolle besser’)

Also wenn mann mit diesen Geringen nun schon Guild wars Schadet, Traut sich keiner mehr aus meiner Gruppe seine Resourcen zu verkaufen. Oder gibt es nun ein Verkaufsmaximum, wenn man es Überschreitet das man als Exploiter/Cheater gilt? ^^
Den eins kann ich sagen … Diese Dame hat mit ihrer ( Unendlichen Spitzhacke!! ) Nicht einmal so viel abgebaut wie ich …. muss ich nun alle Resourcen Löschen bevor ich auch Gesperrt werde?
Ich hoffe Auf eine Baldige Rückmeldung. Da es nichts bringt Unendliche Spitzhacken, Äxte und sicheln zu haben wenn mann diese nicht benutzen darf.
Mit freundlichen Grüßen.
Revan
(Ps, Entschuldigt bitte falls jemand sich angegriffen fühlt es Sollte nicht Offensiv sein … auch meine Dutzenden Rechtschreibfehler nicht)

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Accountsperre wird andere Gründe haben. Sonst wäre ich (und vermutlich Tausende andere) schon öfters gebannt worden weil ich auch oft grosse Mengen kaufe/verkaufe.

Deine Freundin soll sich am Besten an den Support wenden (über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new) – einfach höflich schildern was passiert ist und darum bitten, dass sich ANet das nochmal im Detail anguckt. Ab und zu werden Leute auch fälschlicherweise gebannt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Revan.5791

Revan.5791

Das Hat sie. Und ich verbürge mich für sie… Und Tiscan … wie sie selbst geschrieben haben werden sie es nicht weiter verfolgen, wie sie in ihrer Naricht an sie erwähnt haben …. (auch wenn sie nochmals geantwortet hat)
Das einziege (weil es in der Woche war) was sie getan hatte ist sich abends ein zu loggen um ihren Schneider zu Leveln ….
Und deine Vormulierung " Ab und zu" Impleziert das es da also doch einen Bug geben muss

(Zuletzt bearbeitet am von Revan.5791)

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich bezweifel auch sehr stark, dass es daran liegt. Kenne genug Leute die ihre Mats nach ner Weile auf einmal im AH verkaufen (manche auch wie deine Freundin über mehrere Tage verteilt). Das wird meist nach einem Monat zwischendurch farmen gemacht. Und niemandem von denen wurde je deswegen das Spiel gesperrt.
Wenn das dennoch der Grund sein sollte, wie Tiscan schon sagt, nochmal an den Support wenden. Fehler passieren auch im besten System.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

An den Abbau-Werkzeugen kann es bestimmt nicht liegen. Da sehr Viele Spieler diese gefahrlos benützen und man die Materialien ja auch mit normalen Erntewerkzeugen in gleicher Menge abbauen kann.
Viel mehr drängt sich die Frage auf, ob der Accaunt Deiner Freundin evtl. gehackt und missbraucht wurde? In diesem Falle solltest vielleicht auch mal die Authentifizierungsanfragen in Ihrem E-Mail Accaunt überprüfen?

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chysis Aurea.2867

Chysis Aurea.2867

Hallo, liebe Community,

Ich kann mich für die Userin verbürgen, den ich kenne diese Person schon sehr lange als Gildenmitglied und ich weiß das sie keine Ahnung von Cheats oder Hacking hat. (Sowas kriegt man als Arzthelferin nicht beigebracht. )
Außerdem hat man mir gesagt dass das AH mit Cheats überhaupt nichts anfangen könnte, weil das irgendwie extern läuft. (und nein, das ich mir das habe erklären lassen, bedeutet nicht das ich cheate oder es vorhabe. )

Jede Silbermünze die sie hat, ist ehrlich erarbeitet und sie arbeitet sehr hart für ihren Precursor.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Revan.5791

Revan.5791

Sie ist ja selbst rausgeflogen und beim sofortigen einloggen war es die naricht das der account gesperrt wurde … daraufhin die Antwort des GM’s … und nach einem Nachschauen gab es keine Authentifizierungsanfragen von ausserhalb.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es könnten auch noch weitere Verstöße in Frage kommen:

- Sie war Teil eines Dungeonruns, der exploitet wurde bzw. war sie diejenige, die einen exploiteten Weg verkauft hat. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich kenne u.a. eine weibliche Person, die ganz klar Arah exploitet und ihren Run jedes Mal als “legit” im LFG anpreist und verkauft.

- Probleme mit der Bank (Lastschriftverfahren o.ä.), kurzzeitig ungedecktes Konto oder solche Späße. Kommt auch ab und an mal vor, wobei hier eig. nur vorrangig gesperrt wird, soweit ich informiert bin und nicht solche Phrasen wie “Wir geben dazu keine Stellungnahmen ab, so dass der Account für immer gesperrt ist” etc.

Wenn eure Freundin sich wirklich gar nichts zu schulden hat kommen lassen, ist so eine Mail ein absolutes Armutszeugnis von Anet. Permanente Bans in Spielen sollten nur von real existierenden Mitarbeitern überprüft und nicht über irgendwelche Systeme laufen. Vor allem nicht in einem Spiel, in dessem System so viele Bugs existieren, dass nicht wenige von “Bug Wars 2” reden.

Versuchts jedenfalls nochmals über den Support, und das Wichtigste: Haltet die Community hier auf dem Laufenden!

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Revan.5791

Revan.5791

Also Das mit den Runs. Wir sind eine 5er Gruppe (auch Rl freunde) und laufen immern ur zusammen. Sie ist viel zu schüchtern um überhaupt mit fremden zu Laufen.

Das Bankproblem kann es auch nicht sein…. da sie keine Gems Kauft….(soweit ich weiss)

Und wir Werden euch über dem Laufenden Halten. Wir drücken immernoch alle die Daumen das jemand mal das Programm unter die Lupe nimmt.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie gesagt – an den Support wenden und schauen was die sagen (und mein Tipp dabei ist: höflich und sachlich bleiben – wer direkt rumprollt, etc. hat immer schlechtere Karten).

Und ansonsten ggf. hier im Forum nochmal ins Account-Brett schreiben weil dort die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass Ramon mitliest – und nur der kann hier im Forum bei sowas helfen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Revan.5791

Revan.5791

Danke Tiscan. Wir versuchen was wir Können.
Jedoch das was Katze sagte bestätigt das es höchst wahrscheinlich einen Bug in ihrerer Erkungssoftware geben könnte …
ich bezweifle nicht das diese Software gute arbeit leistet gegen Goldseller, und Spieleexploiter … jedoch trieft sie anscheinend auch Unschuldige.

Und nichts liegt mir ferner als Jemanden dafür an zu prangern … da sie sich auch nur auf ihre Informationen verlassen können.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Der Account ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit futsch DasProblem man müste den Bug in der Erkenungssoftware nachweisen oder halt Beweise haben das man nicht gecheatet oder exploitet hat . Da drücke ich euch ganz doll Daumen das Anet noch mal genau nachguckt weil selbst Beweise per Bild zu zeigen bringt leider nichts Anet guckt da leider nur bei ihren eigenen Sachen nach .

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sind die da echt so strikt? Das kann ich kaum glauben. Ich mein, das muss doch eindeutig für einen Menschen nachweis- oder einsehbar sein, dass mit dem Account großer Mist betrieben wurde. Man kann sich doch nicht nur auf ein System in der Gameengine verlassen, vor allem dann nicht, wenn man unzählige Bugs in seinem Spiel hat wie es bei Guild Wars 2 der Fall ist!

Vor allem ist ein permanenter Accountbann ja die letzte Maßnahme, in anderen Fällen hier im Spiel werden ja vorher noch Verwarnungen und/oder zeitliche Sperren ausgesprochen. D.h. für mich im Umkehrschluss, dass eine etwaige Verfehlung der Spielerin so dermaßen frappierend sein muss, und man seitens Anet dies klar wie Kloßbrühe nachweisen kann. Alles andere wäre beschämend!

Ich muss als Unternehmen ja nach außen hin auch glaubwürdig sein, sonst bekomme ich auf Dauer ein Riesenproblem.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es wurde festgestellt, dass dein Guild Wars 2-Account vorsätzlich und absichtlich einen Cheat verwendet oder einen Exploit genutzt hat, der die Wirtschaft des Spiels in negativer Weise beeinflusst haben könnte.

Warum sind Cheats im Game vorhanden und warum werden Exploits nichts gefixt ?? Siehe die Halloween Quests und Items durch die man auch gebannt werden kann. Bisher gibt es noch keinen Patch dafür. Die Wirtschaft beeinflußt habem könnte, nun hat Sie die Wirtschaft nun beeinflußt hier gibt es nur ja oder nein und nicht ein vielleicht zeugt davon das man garnichts weiß. Zumal man sich um die Wirtschaft eh nicht kümmert und mal guckt das die Preise wieder reguliert werden und mal den Handelsposten das umtauschen sperrt umso wieder alles zu drücken.

Auch war bis gestern ein Bug im Handelsposten und laut meiner Sicherheitssoftware legt der Onlineshop ein Backdoor Malware Verhalten an den Tag. Was bitte wird hier alles auf dem ausspioniert von den Leuten ??

All diese Sachen kommen ja von Fehlern seitens A-Net und deshalb mit der Lapidaren Antwort Leute zu sperren grenzt schon an Frechheit zumal es ja eine Beweißlast geben muß und hätte man diese könnte man diese auch vorlegen.

Wir haben vollstes Vertrauen in unser System zur Aufspürung solcher Regelverletzungen und damit auch in unsere Entscheidung, diesen Account unwiderruflich zu sperren.

Ich denke mittlerweile haben die meisten Spieler weder vertrauen in das Spiel, die Software noch deren Mitarbeiter wenn man die Foren so durchstöbert. Der Shop ist ausgegliedert und einiges läuft dort über eine andere Firma die sofort permanent bannt wenn irgendwas an den Shop käufen nicht klappt. Hauptsächlich beim Item und Edelsteinkauf aber wie es scheint auch nun über den normalen Shop. Man kann weder eine Software dazu ranziehen die skalierung eines Bosses und das Spieler Verhalten zu simulieren noch um Bans auszusprechen, vorallem wenn wir gesagt noch immer solche Mechaniken im Spiel sind und vorsätzlich nicht entfert werde wie Cheats und deresgleichen das man unter Karten fällt, oder die vielen Exploits wo es wohl in den Halloween Events zu geben scheint.

Wenn Ihr eine Gilde etc habt, die kann womöglich auch mithelfen das aufzuklären und je mehr zusammenkommen desto besser weil es ja irgendwie nur von einer Seite bisher kommt mit dem Wort könnte was kein eindeutiger Beweiß für irgendwas ist.

Die sollen auch mal gucken ob sich wer außerhalb der normalen Spielzeit eingeloggt hat und ich hoffe Ihr habt Eurer Spiel nicht auf das Handyteil eingestellt, weil hier viele Accountshacks und Bans zum Opfer fallen. Handys sind nunmal keines Fall sicher und am wenigstens geschützt und wer da mal drauf war, kann alles damit machen.

Die würden sich selber wiedermal ins Knie schießen wenn man kein Geld mehr eintauschen kann mit der Angst gebannt zu werden und neuerdings auch nichts mehr im AH verkaufen oder kaufen darf ohne das sowas passiert. Da treten eh viel zu viel Fehler auf wo das System falsche Infos rausgibt und Verkäufe etc verweigert und man oft 10x drücken muß imer mit jetzt dieser Angst im Hintergrund, ein A-Net Bot könnte über den Account entscheiden ob er nun sperrt oder nicht.

Die Logouts vom System passieren leider öfters und man hat jedesmal Angst nichtmehr reinzukommen. Vorallem warum fliegt man plötzlich einfach so raus, obwohl Internet da ist. Es scheint immer so als hätte da einer nachgeholfen. Zur Zeit nimmer so oft aber es passiert noch immer. Ebenso wie man einfach aus der Arena irgendwann rausfliegt und wieder in Löwenstein landet, auch das scheint grundlos zu sein, außer es hätte wer nachgeholfen.

Auch wenn man Gold jetzt wo einzahlt und wieder abhebt, zb von der Gildenbank muß man jetzt immer Angst haben ?? Ich denke die können jeden Cent verfolgen ob er erspielt wurde oder nicht und wenn man einfach mal von einen zum anderen Account Geld oder Items schickt wo ehrlich erspielt wurden ?? Das sind ja alles keine so Beiträge wie Dinge im AH wo weit über 1000 Gold kosten wo mal plötzlich bei einem so aufschlagen aus dem nichts.

Ich hoffe wirklich das hier Ramon und Community / Gilde mithelfen den Fall zuklären, weil so kann es einfach nicht weiter gehen. Das würde noch schlechters Licht auf die Firma werfen und noch schlechter für Ihren Shop und Auktionshaus wenn man darüber jetzt einfach gebannt wird.

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Hallo liebe Guild Wars 2 Community. Ich danke euch sehr für euer Feedback.

Mein Account wurde wieder aktiviert. Auch da vielen Dank an die GM´s die das wieder hingebogen haben. Außerdem möchte ich mich für die Schnelle und ausführlichen Antworten bedanken.
Und ein RIESEN DANKE an meinen Freund, der diesen Thread eröffnet hat.

Ich bin überglücklich wieder Spielen zu dürfen.
NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK =D

~Server: Drakkar See~

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Super ! da kann man nur Gratz sagen ,da freu ich mich mit Und gabs wenigsten bischen Endschuldigung und dann das ganz dolle Geschleime ohne das würde ich eine zweite Revolte beginnen Und den Grund warum genau ? Sonst muss ich ja doch angst vorm Bann Bot haben ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jess.5863

Jess.5863

Das wurde mir leider nicht gesagt. Hatte extra nochmals nachgefragt, doch die Antwort war nur das Sie keine internen Informationen weitergeben dürfen.

Hätte zwar gern genaueres Gewusst weswegen ich gebannt wurde (aus mir nicht Erklärlichen Gründen wie das überhaupt passiert ist), dass ich diesen Fehler denn ich begannen habe(n soll) nicht wieder durchführe…

Ich bin einfach nur MEEEEEEGA HAPPY das ich meinen Account weiter benutzen darf. Mir liegt wirklich sehr viel an meinen Charakteren.

~Server: Drakkar See~

Accountsperrung? Unendliche ernteSachen Nutzlos?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Wir haben vollstes Vertrauen in unser System zur Aufspürung solcher Regelverletzungen und damit auch in unsere Entscheidung, diesen Account unwiderruflich zu sperren. Aus diesem Grund werden wir keine weiteren Einsprüche oder Stellungnahmen im Bezug auf die Sperrung dieses Accounts akzeptieren.

Soviel zum Thema Glaubhaftigkeit der Software / Einspruch. Es ist gut das Sie den richtigen Weg gewählt haben und eine gute Lösung gemacht haben sonst wäre wohl mehr auf die zugekommen wie es Wert gewesen wäre.

Ich weiß nicht ob Ramon Dir intern also nicht übers Forum hier was sagen kann. Es ist ja sonst sinnlos wenn es immer wieder passieren kann wenn man nicht weis wo der Fehler war. Ich würde auf jeden Fall den PC mal gegen Maleware scannen und alle IP aus dem System rausnehmen falls da noch irgendwo alte drinnen sind. Hoffe Du hast nicht das Handy aktiviert.

Dann überlegen was haste die letzten Tage im Spiel gemacht. Eventuell Halloween Quests oder von dort irgendwelche Items benutzt. Hier scheint es ja einige Probleme zu geben wo banwürdig sein laut vielen Foreneinträge, aber es ja noch immer keinen Patch dafür gibt.

Auf jeden Fall ist es toll und super gelöst worden. Es haben wohl noch ein paar mehr Leute drüber geschaut. Natürlich lebt man jetzt immer mit der Angst wenn man irgendwas verkauft oder Edelsteine tauscht im Shop das die dann wieder bannen. Einige davon läuft ja garnicht über A-Net selber vom Shopsystem. Man kann so nicht mehr wirklich unbekümmert spielen. Hoffe das kann man noch irgendwo rausfinden was nun genau war, aber wir wissen ja wie die arbeiten.

Trotzdem viel Glück und alle Daumen drücken das nun alles auf Dauer sicher ist.