Aggromechanic

Aggromechanic

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Habe im Forschungsmodus von Caudecus Anwesen Weg 2 erleben müssen wie ausgewogen doch die Spielmechanik von Guild Wars 2 ist !!!

Z.B. werde ich als Ele von fünf silbernen Gegnern gleichzeitig attakiert. Meine Mitspieler wurden ignoriert.

Beim ersten Mal bekam ich für ein paar Sekunden den Angeschlagenmodus, der natürlich sehr kurz ausfiel. Die Wegmarke war nur 5 Meter entfernt, also sofort wieder im Kampf.

Prompt wieder alle Gegner auf mich und wegen Sterbemalus sofort tot ohne die lästige Verzögerung durch den Angeschlagenmodus.

Dies fünf oder sechsmal hintereinander.

Dann bin ich einfach liegengeblieben. Ein netter Mitspieler hebt mich auf, sofort lassen die Gegner von meinen Mitspielern und gehen natürlich auf mich los und ich bin wieder sofort tot.

Vielen Dank ArenaNet für das großartige Spielvergnügen (und die Rep-Kosten) !!!

PS: Ich habe eine auf Zähigkeit ausgelegte exotische Rüstung und Stabwaffe. Meine Schmuckstücke sind ebenfalls exotisch und meine Nebenfähigkeiten sind auf defensive Skills (Nebel, Zustand entfernen und Rüstung) eingestellt. Und das Ausweichen beherrsche ich ebenfalls. Aber irgendwann ist alles verbraucht (bzw. auf CD) und danach war dann alles sch……..

Das hier soll kein “Wein”-Thread sein, sondern ein ironisches Danke-Schön für eine wundervoll ausgewogene Spielmechanik.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Aggromechanic

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich frag mich grade nur was das ich Bugforum zu suchen hat.
Spieler die mit der Aggromechanic nicht klar kommen wird es immer geben.
Das von dir beschriebene wird dir immer wieder passieren und als Bonus auch noch nahezu überall.

Ich erinnere mich da grade an PLINX. Das ist ein NPC in der Fluchküste bei dem man eine Eventkette starten kann. Wenn Plinx dann am Fort angekommen ist und die Kette quasi endet erscheint neben dem Fort ein Champion. Wenn man bei dem den Fehlermacht direkt als erstes mächtig loszu-burst-en wird man seine Aggro im Leben nie wieder los. Stehnbleiben bringt nix weil man maximal ein TwoHit ist. Einzige Option weglaufen, sprich kiten, was sehr frustrierend sein kann weil der Kiter schon mal beim loot leer ausgehn kann und die mit Absicht meiste Arbeit hatte. Lässt sich der der die Aggro hat sterben, so wie du es beschrieben hast ist das kein Aggroreset. Kommst du dem Gegner wieder zu nahe brescht er sofort wieder auf dich zu obwohl du noch gar nix gemacht hast. Klarer Fall von Gesichtsaggro Kenne ich gut mit meinem Dieb wobei ich mit kurzer Unsichtbarkeit meistens entkomme.

Um dein Spielvergnügen in Zukunft nicht weiter zu schmälern wäre es vielleicht mal testweise angebracht zu versuchen nicht wie wild mit AOE um dich zu werfen sondern erstmal die Klassen rangehn lassen die stationäre Gegner bevorzugen und mit diesen auch umgehn können. Eine Garantie ist das nicht. Aber zumindest aus meiner Sicht war es bisher für mich immer besser den Ball flach zu halten, nicht mein komplettes Potenzial auszuschöpfen und direkt in die vollen zu gehn. Nur weil ich einer der geilsten Burstklassen im Spiel spiele muss das nicht überall die beste Vorgehensweise sein.

Vorbei die Zeit wo der Tank alles an sich zog und der Rest der Gruppe afk gehn konnte denn der Heiler brauchte sich 1. nie zu bewegen und 2. nur den Tank zu heilen, die DDs tun es ihm gleich, Autoschuss auf den Gegner und mal kurz noch duschen gehn ist machbar.

Vielleicht gibt es ja iwann mal ne Änderung dieses Aggrosystems. Bisher habe ich dieses System nie als ungewollt von Seiten der Entwickler empfunden, vielleicht ungewollt von uns aber ob das wirklich ein Thema für ein Bugforum ist bleibt abzuwarten.

Aggromechanic

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Hm, ich hab gar nicht als erstes drauf gehalten und AoE ebenfalls nicht verwendet. Gepullt hat ein Waldläufer, aber ich war andauernd das Ziel von allen Gegnern, obwohl ich nur einen angegriffen habe. Warum ???
Ein Bug ist das insofern, weil der Angeschlagenmodus vom Spiel selbst ausgehebelt worden ist und ich mich nicht vorstellen kann, das dies die Entwickler so wollten.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer