Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

Hallo, ich habe, nach dem MF von der Rüstung entfernt wurde, diese in die Truhe gelegt, um sie mir für meinen Krieger aufzuheben. da der aber noch nicht Lvl 80 ist konnte ich sie noch nicht wieder anziehen. Leider musste ich heut feststellen, dass die Rüssi wieder an meinen Wächter gebunden ist. Ich habe keine Stats ausgewählt. Ich hoffe schwer, daß das nur ein Bug ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine tip für mich ?

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wenn du sie vorher schon auf deinem Wächter hattest und sie dort Seelengebunden war, hat sich daran auch nichts geändert, warum auch?!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

@ yvie: lies bitte meinen post, es ist eine alte mf-Rüstung, sie WAR acc gebunden und ist jetzt plötzlich wieder seelengebunden.

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe deinen Post gelesen und du schreibst wieder Seelengebunden

Wenn sie einmal Seelengebunden ist, bleibt es Seelengebunden!!!!!
Es sei denn man macht es via Transmutation und Co Accountbound.
Durch die Entfernung des MF wurden Seelengebundene Items nicht von A-Net Accountgebunden gemacht!
Es wurden damals nur nicht gebundene (noch frei Handelbare) Items Acountgebunden gemacht!!!

Es sorgte damals für reichlich Diskussion und Empörung im Forum weile viele dachten das Sie Ihre bereits seelengebundene Items nach dem Update an andere Char vererben könnten und das mit freier Stats wahl und das ging/geht eben nicht!

Hier ein Auszug aus den Patchnotes zum 03.09.2013, welcher am 5.09. im Text angepasst wurde weil die Ursprüngliche Textwahl zu Verwirrungen und Diskussionen führte:

• Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert und ihre Werte können nun durch Doppelklicken zu einer anderen Werte-Kombination geändert werden. Gegenstände, die bereits an einen Charakter seelengebunden waren, werden auch weiterhin an diesen Charakter seelengebunden bleiben.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

@yvie: Die Rüstung war Acc gebunden und ist es nun warum auch immer nicht mehr. Wir reden hier wohl aneinander vorbei, hilfreich ist es jedenfalls nicht.

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du hast gesagt “Wieder an meinen Wächter gebunden ist” das heißt sie war bevor du sie in die Truhe gelegt hast auch schon an den Wächter gebunden demnach bleibt sie auch bei dem Wächter.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

Wie gesagt, die Rüstung lag Acc-geb. in meiner Truhe, nun ist sie an meinen Wächter gebunden. Ich wüsste halt einfach gerne warum. Macht ja nichts, hier gibt’s die Antwort darauf wohl nicht.

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Normalerweise bindet sich ein Item nur durch anlegen oder aufwerten an eine Seele, sofern die Itembeschreibung nicht sagt das sie bei erhalt gebunden wird.

Also wenn du die Rüstung nie mit einem anderen Char getragen hast und sie demnach auch nicht Seelengebunden war, so würde ich dir raten ein Ticket zu schreiben um das ganze prüfen zu lassen, da kann das Forum hier nur wenig für dich tun.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

@TE:

Das Problem hatte ich auch. Nach dem Patch war es ja so das alle bis dahin Seelengebundenen MF Items Accountgebunden wurden ind das blieben bis man sich die neuen Stats aussucht. Erst dieser Vorgang sollte sie ja eigentlich wieder an den jeweils aktiven Char binden. Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert. In den ersten Tagen ging es, alle Items die ich aber eine Weile ohne sie anzurühren im Inventar eines Chars liess konnte ich danach nicht mehr an einen anderen Char übergeben. Keine Ahnung ab wann das so gewesen ist, mit fiel das auch nur auf als ich auf einen selten genutzten Twink wechselte der noch altes ehemaliges MF Zeugs in den Taschen hatte.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@TE:

Das Problem hatte ich auch. Nach dem Patch war es ja so das alle bis dahin Seelengebundenen MF Items Accountgebunden wurden ind das blieben bis man sich die neuen Stats aussucht. Erst dieser Vorgang sollte sie ja eigentlich wieder an den jeweils aktiven Char binden. Leider hat das bei mir auch nicht funktioniert. In den ersten Tagen ging es, alle Items die ich aber eine Weile ohne sie anzurühren im Inventar eines Chars liess konnte ich danach nicht mehr an einen anderen Char übergeben. Keine Ahnung ab wann das so gewesen ist, mit fiel das auch nur auf als ich auf einen selten genutzten Twink wechselte der noch altes ehemaliges MF Zeugs in den Taschen hatte.

Das stimmt so nicht, siehe mein Post weiter oben, Seelengebundene Items blieben auch Seelengebunden nur nicht gebundene Items wurden Accountgebunden markiert und sollten durch die Statswahl Seelengebunden werden.

So wurde es auch in den Patchnotes korrigiert, da der Ausdruck “alle” werden Account gebunden markiert für Verwirrung sorgte!!!!!

Auszug aus den korrigierten Notes:
• Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür wurden als an den Account gebunden markiert und ihre Werte können nun durch Doppelklicken zu einer anderen Werte-Kombination geändert werden. Gegenstände, die bereits an einen Charakter seelengebunden waren, werden auch weiterhin an diesen Charakter seelengebunden bleiben.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

@ MoeJoeWHV: Danke, endlich jemand der die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich. Bei yvie klang es ja fast so, als ob ich es mir aus den Fingern gesogen hätt, daß die MF-Rüssi Accgebunden war. Hab ein Ticket geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort außer “wir schauen uns das an” von Anet.

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Gegenstände, die Ihr mit einem Charakter mit einer Aufwertung versehen habt, ob nun schon einmal getragen oder nicht, sind automatisch seelengebunden – ganz gleich ob fälschlicher Weise (und das kommt oft vor) beim Überfahren mit der Maus dort nichts davon zu lesen ist!
Viele Threads von fleissigen Handwerkern, die für andere User gebastelt und leider schon aufgewertet haben, beweisen das. Die Warnung beim Aufwerten wird schlichtweg übersehen, ist aber bindend – egal was das Popup des Items sagt. Ist einfach nen Fehler, der wirklich endlich mal behoben werden sollte.

Und auch so hat es sich bei den MF-Items verhalten. Einmal seelengebunden – immer seelengebunden. Was das Popup sagt, ist nicht immer richtig!

Stimme Yvie voll zu!

LG
Nawa

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exar Tain.4509

Exar Tain.4509

Danke an alle, Problem wurde gelöst.

Alte MF-Rüstung wieder seelengebunden???

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Yvie stimmt nicht ganz was du sagst… alle seelengebundenen items mit mf verloren ihre seelengebundenheit. Erst als man die neuen stats ausgewählt hatte, wurden sie wieder an den alten charakter seelengebunden…

Das sorgte damals für reichlich verwirrung, da viele davon ausgingen sie könnten stats neu wählen und sie einem anderen char geben und dann mussten sie nach der statswahl feststellen, dass die items wieder an den alten char seelengebunden waren. So haben eine ganze reihe spieler die “falschen“ stats ausgewählt..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::