Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Der Titel sagt eigentlich alles.
Es kann nicht sein, dass man seine Postings editieren muss, nur weil irgend eine verklemmte Person das Wort Pen ()is zensiert und Satzteile wie “Gruppen () ist” nicht möglich sind. Wie seit ihr eigentlich entstanden? Bienen, Blümchen und Bestäubung?
Unglaublich in was für einer Welt wir leben, dass man nicht mal die korrekte Bezeichnung für ein Teil des männlichen Körpers benutzen darf.
Wenn das für die verklemmten Amerikaner zu viel sein sollte, dann erstellt für das deutsche Forum eigene Wortfilter!

Legendary +1 Counter: 204

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich bin grundsätzlich auch gegen Zensur. Umgekehrt frage ich mich aber, wofür man solche Begriffe bei Postings zum Thema GW2 überhaupt benötigt.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich bin grundsätzlich auch gegen Zensur. Umgekehrt frage ich mich aber, wofür man solche Begriffe bei Postings zum Thema GW2 überhaupt benötigt.

Es geht mir nicht primär um das Ding zwischen den Beinen sondern das der Filter überreagiert.

Legendary +1 Counter: 204

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Stimmt schon. Insbesondere innerhalb von Worten, die mit den Einzelbegriffen nichts zu tun haben.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich musste erst vor ein paar Tagen einen kompletten Satz umschreiben weil der Wortfilter 2 mit Leerzeichen voneinander getrennte Worte unbedingt zensieren wollte …

Ich hab nicht mal erkennen können was genau das Problem war ich hab innerhalb des ganzen nicht ein einziges anderes Wort finden können geschweige denn etwas das hätte zensiert werden müssen
Normalerweise interessiert mich der Filter nicht, da ja auch englische worte innerhalb eines deutschen gefiltert werden stell ich keine fragen mehr ….
Aber auch mit dem Wissen was dort eigentlich stehen sollte war ich nicht in der Lage diesen Satz noch zu entziffern oder zu verstehen was schon ziemlich blöd ist wenn man es nicht bemerkt hat zb.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich musste erst vor ein paar Tagen einen kompletten Satz umschreiben weil der Wortfilter 2 mit Leerzeichen voneinander getrennte Worte unbedingt zensieren wollte …

Ich hab nicht mal erkennen können was genau das Problem war ich hab innerhalb des ganzen nicht ein einziges anderes Wort finden können geschweige denn etwas das hätte zensiert werden müssen
Normalerweise interessiert mich der Filter nicht, da ja auch englische worte innerhalb eines deutschen gefiltert werden stell ich keine fragen mehr ….
Aber auch mit dem Wissen was dort eigentlich stehen sollte war ich nicht in der Lage diesen Satz noch zu entziffern oder zu verstehen was schon ziemlich blöd ist wenn man es nicht bemerkt hat zb.

wenn du noch weißt was du geschrieben hast, poste mal hier – wenn möglich. Ich rat so gern rum was der Filter jetzt wieder von mir will.^^ (schreib notfalls ein wort dazwischen oder so^^)

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich hab schon dran gedacht das Beispiel hier direkt zu erwähnen aber leider komm ich nicht mehr drauf sorry xD
Es war nun mal zu abstrakt ^^

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Finde Wortfilter immer so ein problem.

Allerdings sind nicht alle von uns so anständig das es leider erfordert so einen harten Filter zu haben.

Sind immer die Vernüftigen die wegen den unvernünftigen leiden müssen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Finde Wortfilter immer so ein problem.

Allerdings sind nicht alle von uns so anständig das es leider erfordert so einen harten Filter zu haben.

Sind immer die Vernüftigen die wegen den unvernünftigen leiden müssen

das problem dabei ist nur, wenn wörter gefiltert werden, wo man erstmal im duden bzw. urban dictionary nachschlagen muss welche wortbedeutungen das in allen möglichen fremdsprachen haben könnte.

Ich wollte letztens irgendeinen satz schreiben mit dem wort “sp!cken” (dreht das ! rum ) aber nein, das geht nicht, weil “sp!ck” offenbar im englischen slang eine beleidigung für Menschen (hi)spanischer herkunft ist. Woher weis ein normaler Forenuser sowas? cO

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Finde Wortfilter immer so ein problem.

Allerdings sind nicht alle von uns so anständig das es leider erfordert so einen harten Filter zu haben.

Sind immer die Vernüftigen die wegen den unvernünftigen leiden müssen

das problem dabei ist nur, wenn wörter gefiltert werden, wo man erstmal im duden bzw. urban dictionary nachschlagen muss welche wortbedeutungen das in allen möglichen fremdsprachen haben könnte.

Ich wollte letztens irgendeinen satz schreiben mit dem wort “sp!cken” (dreht das ! rum ) aber nein, das geht nicht, weil “sp!ck” offenbar im englischen slang eine beleidigung für Menschen (hi)spanischer herkunft ist. Woher weis ein normaler Forenuser sowas? cO

wir sind ja net normal^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Oder gleich ne Option den Filter ganz auszuschalten. Gibt es ingame ja auch, warum nicht im Forum? Selbst in einigen Patchnotes hat der Filter ja mal angeschlagen. Da musste man dann rätseln, was da stehen soll.
Release-Notes zum Spiel – 23. Juni 2015
Die Werte für Brennen beim Maulachev-Liebschetail wurden verringert.
Release-Notes zum Spiel – 16. März 2015
Beim Gruppen-Event „Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen" wurde die Anzahl der skalierenden erscheinenden Gegner angepasst, sodass es nicht zu schwierig für große GrupLiebschet.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei nem anderen MMO hat der ingame Filter sogar das Wort “weniger” zensiert.

Stellt euch nen virtuelle Gummipunkt vor wenn ihr rausbekommt weshalb

Spoiler : man darf sicher auch nicht sagen das man in “Nigeria” wohnt ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Bei nem anderen MMO hat der ingame Filter sogar das Wort “weniger” zensiert.

Stellt euch nen virtuelle Gummipunkt vor wenn ihr rausbekommt weshalb

Spoiler : man darf sicher auch nicht sagen das man in “Nigeria” wohnt ^^

ich hab bis vor ein paar monaten noch regelmäßig World of Tanks gespielt. Mit eingeschaltetem Filter – und der war längst nicht so scharf abgerichtet wie der hier im Forum konnte man da schon kaum noch was lesen dank der besch..eidenen “Cummunity”. Dagegen les ich hier nur sehr selten “Liebsche” im Forum. Und meistens steckt nicht mal ein Wort dahinter, das man unbedingt zensieren müsste hab ich den Eindruck.

Also wenn man den Filter vielleicht 2 Stufen runter stellt, dann wär er immer noch gut genug.

Anet bekommt euren Wortfilter geregelt.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Vor allem bei der Patchnote fand ich es extrem nervig, aber bei c!ocktail versteh ich ja woher das kommt. Nur handelt es sich um einen Gegenstand im Spiel den man nicht umschreiben kann und der auch ingame nicht zensiert werden muss weil es im deutschen nichts zu zensieren gibt.

Zumindest die Sprachen die hauptsächlich im Forum gebraucht werden sollten voneinander getrennt werden, wobei ich denke gerade weil im deutschen Forum viele englisch können und es zT. auch hier verwenden und es dann zu lesen wäre existiert das Problem überhaupt erst.

Obs im englischen auch so viele Probleme gibt wegen dem deutschen Filter???