Seit etwa 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich kaum noch Waffen und Rüstungen von Gegnern bekomme. Normalerweise bekommt man nach jeden 2. bis 3. Monster ein Ausrüstungsteil, ich muss allerdings Gegner oft im höheren 2-stelligen Bereich dazu besiegen. Allerdings ist mein Krieger erst davon betroffen, seitdem er Level 80 erreicht hat und bei meinen anderen niedrigstufigen Charakteren ist alles normal (nach einer Statistik habe ich durchschnittliche 1 Ausrüstungsteil nach jeden 2. Gegner bekommen).
Da ich in den Patchnotes mal von einem Anti-Exploit-System für Beute und Events gelesen habe, nehme ich an, dass ich davon betroffen bin. Da keiner genau weiß, wie dieses System funktioniert lässt sich allerdings nicht genau sagen, ob das wirklich der Fall ist und wenn doch, was nun der Auslöser war. Vielleicht denkt das System, dass ich zuviel gefarmt habe und hat mich deswegen eingeschränkt. Dass es dann aber nach 3 Tagen noch keine Besserung gibt, wundert mich allerdings.
Den Support habe ich bereits angeschrieben und so richtig weiterhelfen konnte er mir nicht. Als letztes kam noch die Empfehlung, dass ich auch in diesen Forum posten kann und direkt im Spiel den Fehler melden soll, was ich auch gemacht habe. In den 3 Tagen habe ich auch mal ein paar kleinere Statistiken geführt. Mehrmals habe ich 10 Leuchtkäfer im WvW getötet, wobei ich meistens kein, in ein paar wenigen Fällen 1 Ausrütungsteil bekam. In einen anderen Forum habe ich dieses Problem auch gepostet (http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=274111), dort kam sogar die Vermutung, dass ich mal das Gebiet wechseln sollte, damit sich was ändert. Im Lornarpass habe ich noch nie vorher einen Gegner besiegt, dennoch bekam ich bei 65 Gegnern nur 4 Ausrüstungsteile.
Irgendetwas läuft hier definitiv schief. Womöglich wurde ich von einer Heuristik erfasst, welche meine Ausbeute reduziert hat. Allerdings scheint dann dieser Mechanismus defekt zu sein. Aber eventuell liegt der Fehler auch ganz woanders, nur das Problem ist, damit in Ungewissheit zu sein, ob sich das überhaupt jemals für den eigenen Charakter wieder bessern wird.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.