Arah weg 2 wegmarke erscheint nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Sehr geehrtes Supportteam,

nach dem ersten boss in weg 2 des verlieses arah, hinter dem spinnenpfad, erscheint keine wegmarke. da die spinnen den ausgang des pfades bewachen und bombadieren kann man nicht mehr weiter, falls die gruppe einmal wiped bevor eine andere wegmarke im folgenden teil des dungeons erscheint.

zusatz:

meine gruppe hatte 2 personen die durch den spinnenpfad solo durchgerannt sind ohne den anzug zu verwenden. dies hat immer geklappt. ich hoffe diese option wurde nicht entfernt.

mit freundlichen grüßen
Steffen

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist kein Bug. Im Gegenteil, das Spawnen des WP wurde behoben, damit nicht einer mit Skill (oder ohne) durchläuft und der Rest quasi einen Safeport absolvieren kann.

Man kommt trotzdem weiter, auch wenn die Gegner (Spinnen oder Abscheulichkeiten) am Turm sind, ihn attackieren und damit AoE verursachen, der einen ohne Hilfsfertigkeiten tötet. Es gibt mehrere Fertigkeiten bei den Klassen, die einen den Weg passieren lassen oder aber man nimmt das Loch in der Wand links oben, was eig. mittlerweile auch der Standardweg ist, sofern einige Gegner den Turm bereits belagern.
Auch kann ein Mesmer den Weg alleine absolvieren und die gesamte Gruppe so holen; ebenso ist es für Diebe auch ein Witz zu passieren.

Wer den Spinnenpfad nicht alleine schafft, sollte sich dann vorher besser mit seiner Klasse auseinandersetzen – man kommt mit allen da durch!

Also, bitte nicht so viel jammern, Arah ist wenigstens noch ein Dungeon, in dem man nicht fast zu 100% brainafk durchrushen kann und das darf bitte erhalten bleiben!

Zu guter Letzt: Wenn es zwei schaffen, und dann auch weiter an den Deadeyes vorbei, können sie den nächsten Boss duo legen (solo ist der nat. auch möglich), was nicht sonderlich schwer ist. Nach dem Boss erhält man schlussendlich die nächste Wegmarke.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

bin ich der einzige der weis was jammern/mosern bedeutet?

soweit ich weis wurde in keinem der patchnotes eine änderung erwähnt.
und natürlich kommt man weiter ohne die wegmarke und natürlich kann man auch den nächsten boss duo/solo legen. nur macht es für die anderen spieler in der gruppe, die nicht so gut sind (woran auch immer das liegen mag), absolut keinen spaß den dreckigen von untoten verseuchten boden von arah abzulecken.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich ist in deinem Post auch Jammern enthalten.
Der Weg wird tagtäglich von nicht wenigen absolviert, besser noch: Bei den meisten, die Arah machen ist er in der täglichen Standardrotation und niemand beschwert sich über diesen Skip.

Ausnahme: Spieler, die ihre Klasse nicht beherrschen. Da ich sehr oft bzw. fast nur mit PuGs in Arah bin, sehe ich das auch jeden Tag.
Meist sind es banale Dinge, die dazu führen, dass jemand nicht durchkommt, z.B. Krieger mit Siegel der Wut und vermutlich noch ein Banner ausgerüstet, anstatt “Schüttelt es ab!”, “Schmerz ertragen”, “Berserkerhaltung” oder “Siegel der Ausdauer” beim Skippen zu benutzen. Von der Schwert – Horn-Kombination auf der Zweithand ganz zu schweigen. Das gleiche bei Mesmern, die es unzählige Male versuchen und oft entnervt aufgeben, anstatt “Nullfeld”, den Sprung und beide Unsichtbarkeitsspells einzusetzen.
Das ist beliebig erweiterbar und auf andere Klasse zu übertragen.

Die gleichen Spieler versagen dann oft bei den nächsten Meilensteinen: Abscheulichkeit – Lupicus – Alphard (trotz Ecke und riesigem roten AoE-Kreis mit 3 Sekunden Verzögerung und dem Skip zu Brie sowie Brie selbst), und müssen getragen bzw. durchgebracht werden. Würde man diesen Spielern das mal vorhalten, würde alles abgestritten werden, selbst wenn sie immer noch gerezzt werden.

Zu der Nichtankündigung in Patchnotes:
Arenanet teilt nur selten Dungeonänderungen mit, die meisten sind Stealthänderungen und werden dann von der Community im Forum gepostet, in Threads wie z.B. dem hier verlinkten (auch wenn er gerade nicht das beste Beispiel ist, ich musste zu lange nach einem vernünftigen suchen in den Unmengen von Posts):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/July-1st-stealth-dungeon-changes
Übrigens besteht die Änderung schon seit fast einem halben Jahr; du scheinst den Weg schon sehr sehr lange nicht mehr gelaufen zu sein.

Als Tipp vorab: Kommunikation und dann gemeinsam mit Anzug durch oder mit Stealth oder jeder einzeln. Und vor allem: Nutzt das Loch links in der Wand oben.
Wer dann immer noch nicht klarkommt, hat in Arah nichts zu suchen. Sorry, aber das ist dann einfach mal Fakt!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

… und müssen gecarried werden.

ge… was?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Silmar Alech.4305

Du kannst es doch: “durchziehen” – in deutschsprachigen Foren seit Jahren bewährt und oft benutzt. If I wanted to write english, I’d visit the english forum.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Silmar Alech.4305

Ich weigere mich.