Ascalon: Events triggern nicht

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

In Ascalon passiert es zur Zeit vermehrt, dass die Events nicht triggern.
Am häufigsten scheitert es in Weg 2, wenn man Detha zur Halle der Champions begleiten soll. Zurückporten, sterben usw. was zeitweise Abhilfe geschaffen hat funktioniert auch nimmer. Man muss dann immer komplett den Weg neu spielen. Seltener hängt es in Weg 3, bevor die Mauer Richtung Endgegner gesprengt werden soll, oder bevor man in Weg 1 die Zepterteile aufsammeln muss. Ist echt extrem nervig!

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Bugs sind allesamt bekannt und auch schon in allen internationalen Dungeon- und Spielebugs-Foren bekannt gemacht worden.
Die Suchfunktion hilft, bevor man einen Thread zu einem Thema aufmacht, das schon unzählige Male angesprochen wurde.
Solche Bugs sind vermutlich nicht ohne Weiteres auszumerzen oder die Prioritätsstufe bei Arenanet ist diesbezüglich sehr niedrig.

Bei Detha in Weg 2 hilft es übrigens, wenn man nicht einfach an den Gruftlingen und den Schleimen vorbeirskippt, sondern diese gleich beseitigt. Mit gleich meine ich sofort, also nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Weg 3 gibt es viel häufiger den Bug bei Tzark, auch hier hilft es, wenn man alle Gegner regulär beseitigt.
Genauso bei Hodgins – alles töten und man ist ziemlich sicher, dass kein Fehler passiert.
“Skippen” ist halt eig. nicht angedacht, auch wenn es quasi jeder tut, und somit eben risikobehaftet.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: beamer.4816

beamer.4816

Manchmal hilfts auch genau zu lesen bevor man antwortet…
ich hab nicht umsonst “vermehrt” geschrieben. Dass die Bugs bekannt sind weiss ich auch, aber momentan passiert es fast jedes mal! Wir sind eine Gruppe, die die Mobs immer alle wegmacht und keine Pseudo-Speedgruppe die wegen 3 Minuten mehr rummacht. Auch wenn man die wegmacht treten die Probleme auf.

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das vermehrte Auftreten ist nur der Statistik oder einer Systematik geschuldet. Ich hatte in mehr als den letzten 50 keinen einzigen Bug und ich laufe Ascalon mehrmals täglich mit verschiedenen Gruppen.
Wenn du immer mit relativ den gleichen Gruppen reingehst, würde ich an eurer Stelle mal die Systematik überprüfen – also wer dabei ist, wer das Verlies aufmacht. Ich bin zwar nicht selber am Probieren, aber es scheint mir, dass einige bestimmte Charaktere oder auch Accounts die Bugs präferieren, während andere wiederum 0 Probleme verursachen.

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: illo.5106

illo.5106

Was zu 100 % bei uns (Skip ja/nein) immer einem Bug direkt vorausging: der NPC starb durch die “vorherige” Mobgruppe.

Wenn man also skippen möchte, sollte man das auf jeden Fall vermeiden. Beim Wandbug/“Tzark löst in der Gruft nicht aus”-Bug in Weg 3 lag Tzark/Grast tot herum (getötet durch die Gruftlinge/Mobgruppe vor der Gruft der Liebenden). Weg 1 das gleiche: Hodgins stirbt in den Schleimen und verbuggt. Weg 2: Detha stirbt in den Schleimen/Gruftlingen und verbuggt.

Wenn man nicht skippt und der NPC starb während des Kampfes hat man Pech gehabt – dann bringt mangels Mobs auch der “Sterben lassen und rezzen” bugfix nichts.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/push

Weg 3 … immernoch …

- Tzark startet Event nicht (Liebende im Leben, im Tode vereint…)
- Tzark hängt im Raum mit den 4 Bauten vor einer Steinsäule fest…

Wann Behebung?

PS:
Gestern zumindest einen Workaround für “Tzark rennt vor Säule” gefunden:
Idee: Aus dem Raum davor eine Spinne ziehen und auf Tzark hetzen …
In meinem Fall kämpfte dann aber Grast gegen die Spinne, Tzark kam von seiner Säule weg und kämpfte mit … dann Spinne getötet und Tzark machte normal weiter.
!! Aber das ist nicht die Lösung, das ist nur ein Workaround !!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tzark buggt sehr extrem höchst mega überkrass selten.

Detha buggt zumeist dann, wenn man zu schlecht ist, das Bautenevent im Südosten des Verlieses verhaut und dann zu schnell nach oben läuft, anstatt sie aussprechen zu lassen. (Abwarten von “Ok, that’s enough bait.”)
Und PuGs sollten es im letzten Raum unterlassen direkt nach Norden zu rennen, sondern sofort die Mitte zum Eventpunkt anvisieren.

Ich habe seit über 100 Runs P3 keinen Bug mehr gehabt. P2 bei ebenso vielen Runs maximal 5, wenn überhaupt.

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Bei dir buggt Tzark selten?
Dann haben wir eine besondere Zusammenstellung oder laufen aus Gewohnheit einen Weg, der für sowas anfällig ist.
Im letzten Raum das war für mich auch das erste Mal.
Aber bei den 13 Gruftlingsbauten etwa 3x in14 Tagen. Da fängt er oft mit seinem “Liebende im Leben, …” nicht an.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist nur eine Vermutung, aber ich habe auch das Gefühl, dass es bestimmte Spieler (bzw. deren Accounts) oder besondere Teamzusammenstellungen sind, die häufiger oder generell zu den Bugs führen.
Tzark habe ich wirklich vor den letzten 2-3 Patches das letzte Mal buggen sehen. Die Methode <Kholer töten und dann in den Raum nach hinten durch rennen ohne die kleinen Spinnen und die 4 Trashmobs im Tunnel zu berücksichtigen> hat für uns/mich hier immer geholfen.

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

“<Kholer töten und dann in den Raum nach hinten durch rennen ohne die kleinen Spinnen und die 4 Trashmobs im Tunnel zu berücksichtigen>”

So machen wirs immer.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann habt ihr echt verfluchte Accounts.

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Yesssss + Pechaccount, was Loot angeht

Ich spiele aber immernoch …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ascalon: Events triggern nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Dass Tzark seinen “Liebende im Leben…”-Satz nicht anfängt hatte ich noch nie… und dabei laufe ich Ac fast täglich.

Dafür hatte ich jede Menge andere Bugs, die sich alle auf die gleiche Art und Weise lösen lassen: Erst den NPC reden lassen / warten bis das Event spawnt, dann weiter laufen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die NPCs nicht mehr immer hinterhergeportet werden, wenn man sie tot liegen lässt. Besser aufheben bevor die noch mehr Bugs produzieren.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul