Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vincent.3246

Vincent.3246

Hallo hier mal ein “kleiner” fehler von Gw2 in Ascalon. Da ja die liebe Detha die fallen ja ewig baut und niemals aufhört bzw mitkämpft kommen zu viele gegner und das verlies wird für eine “normale” gruppe unschaffbar <.< da es wirklich JEDES mal kommt wenn meine gruppe und ich weg 2 machen nervt das echt langsam …
über einen kleinen bugfix würde ich und glaub auch 100 andere sehr freuen …

Mfg Shusake

Attachments:

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

tipp: lvl 80 machen, exo rüstung, schmuck + waffen und das ist die Situation schaffbar

ich weiß, ich weiß, empfohlen ab lvl 35.. aber ich denke eher bei der Empfehlung liegt das Problem, denn die Anzahl an Gegner kommt nur, wenn man bei dem 2. mörser komplett stirbt und mit lvl 80 schafft man das ohne wipe, bzw danach die gegner so zu ziehen und zu töten, dass es machbar ist

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Bei uns passiert das nicht. Machen jeden Tag Weg 1-3.

Wo Detha rumbuggen kann, ist wenn man durchrusht und sie noch Aggro auf die Schleime hat, dann startet zwar die Blabla Sequenz aber Detha geht dann nimmer zum Mörser sondern bleibt in der Mitte stehn und nix passiert mehr. Weiß nich ob das seit dem Patch auch noch so ist, wir hatten bisher Glück das se tot war und dann dort respawnt is.

Der Baubalken rechts oben muss schon voll sein ^^ Beim letzten Mörser kann man die Mobs auch einfach nur rumkiten wenn man se nicht killen will. Sie despawnen wenn Detha fertig ist.

Für Lowies find ich Asca aber auch unverhältnismäßig schwer.
Man muss ja bedenken das dies für die Frischlinge der erste Dungeon is. War für mich damals der Horror und der Auftakt von meinem Dungeontrauma der mit Caudecus endete und dafür sorgte das ich 2 Monate keine Dungeons betrat ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vincent.3246

Vincent.3246

@ Kuuva.3841 ich bin full exo. eq und ich geh ja mit den leuten in ac rein damit sie auch irgendwann auch mal 80 werden können =) aber trozdem find ich das unfair das es so viele mobs gibt

Attachments:

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vincent.3246

Vincent.3246

kann nicht alles posten aber wenn du es sehen willst kannst mich ja mal anschreiben “Shusake” dann poste ich dir alles

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Die Situation hatten wir auch einmal.
Mit jedem Gruppensterben standen dann mehr Geister da.
Hat eine schöne Zeit gedauert um sie wieder runter zu reduzieren.
Kleiner Tipp: Geht immer erst auf die Nekros, die ziehen am meisten ab und immer in Bewegung bleiben.
Einfach mal die ganze Meute kiten ist für einige leichter gesagt als getan. Nen 80er hält 2 Geisterkrieger und -Waldis länger aus als nen 35er.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aber man nimmt nicht <einen> 80er, der 4 Leute lvlt ~ ich hab mich auch in dem Dungeon hochgearbeitet, aber je nach Fähigkeiten waren in der Gruppe nie mehr als 2 Leute, die so low lvl waren. 1-2 frische Chars, die gespielt werden können sind gut, aber bei eurer Gruppenkonstellation glaube ich, dass nichtmal alle alle Fertigkeiten haben, um ihr eigenes Build voll auszuschöpfen, da einfach Fertigkeitspunkte fehlen.

Also wenn ihr lvln wollte und ein Team seid, dann nehmen 3 von euch 80er und helfen den anderen und wenn die groß sind wird getauscht und die anderen werden hochgezogen. Dann schafft ihr auch die Situation.

PS.: wenn ihr mit der Gruppenaufstellung mal wieder Probleme habt, dann geh auf slow-Fallen mit Kühle und Crippling, dann werdet ihr nicht instant überrannt und die Panik kommt nicht so auf

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ist kein Bug. Wenn man komplett stirbt (geht eig nicht) und die Kanone schon fertig ist, läuft Detha zum nächsten Kanone. Dort spawnen dann wieder 4 neue und man hat 8 Geister zu töten. Dies sollte allerdings auch kein Problem sein. Target machen und töten oder alle reinrennen und massen AoEs draufhauen (die 2 fertigen Kanonen helfen auch).

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ich denke mal, das auch erschwerend hinzukommt, das man als runtergestufter char nicht mehr soviel Schaden raushaut wie früher, dieses wurde ja beim letzten Patch angepaßt und ich finde man merkt es auch ganz gut.

Und einiges in den Verliesen wurde geändert und teileweise auch erschwert, warum sollte sich dabei nicht auch mal ein Bug eingeschlichen haben.

Einer aus unserer Gilde der, laut seiner eigenen Aussage dort quasi schon wohnt, meinte gestern:
“alter Schwede, hier hat sich aber einiges geändert” und wir sind auch ein paar mal dort “durchgestorben”, da man ja auch leider nicht mehr reisen kann bis alle tot sind, oder die Restlichen es geschaft haben und einen rezen.

An die Verliese muß man wohl nun ganz neu rangehen und neue oder andere Taktiken ausprobieren, so einfach wie sie mal waren sind sie wohl nicht mehr

EDIT:
Ich fänds schöner, wenn man nicht alles immer schwerer und schwerer machen würde, nur damit die Progamer endlich ruhe geben weil denen alles zu einfach wird, eine Auswahl zu schaffen beim Betreten: einfach / mittel / schwer

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: gee.4615

gee.4615

tipp: lvl 80 machen, exo rüstung, schmuck + waffen und das ist die Situation schaffbar

ich weiß, ich weiß, empfohlen ab lvl 35.. aber ich denke eher bei der Empfehlung liegt das Problem, denn die Anzahl an Gegner kommt nur, wenn man bei dem 2. mörser komplett stirbt und mit lvl 80 schafft man das ohne wipe, bzw danach die gegner so zu ziehen und zu töten, dass es machbar ist

das ist n lvl 35er dungeon…wieso muss man dann hier mit lvl80ern losgehen?

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Muss man nicht, aber in ner Gruppe auf 5 35ern machst du keinen Schaden und die gesamte Gruppe stirbt beim ersten Feuersturm des Asca-Eles.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: gee.4615

gee.4615

ja ich weiß…ist aber ziemlkich doof für nen 35er dungeon oder?
könnts verstehen wenn das bei nem 60er dungeon so wär xD…aber im niedrigsten dungeon…dann stimmt die levelbegrenzung ja dann doch nicht wenn mans nciht mit 35ern schaffen kann. find da die gw2-politik halt n bisschen komisch.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Das Problem ist nicht der Level 35 an sich, sondern das die meisten Spieler dann keine vollständige Level 35 Ausrüstung dabeihaben. Z.B. Level 20 Helm in minderer Qualität, eine Level 30 Schulter ebenfalls in minderer Qualität, etc…..

Die schlechten Ausrüstungsteile werden nämlich nicht heraufgestuft.

Ein vollständig ausgerüsterer 80er hat (fast) alles auf maximaler Qualität und wenn der herabgestuft wird, dann entspricht seine Ausrüstung einer maximalen Level 35 Ausrüstung. Zusätzlich hat ein 80er meistens alle Fertigkeiten zur Verfügung.

Auch ist es sehr nützlich, wenn man Erfahrung mit dem entsprechenden Weg hat. Neulinge tun sich hier dann nochmals viel schwerer.

Der Erforschungsmodus für die Verliesse ist als Endcontent für dieses Spiel vorgesehen und nicht als ein kleines Vergnügen für das Leveln zwischendurch.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vincent.3246

Vincent.3246

Ist kein Bug. Wenn man komplett stirbt (geht eig nicht) und die Kanone schon fertig ist, läuft Detha zum nächsten Kanone. Dort spawnen dann wieder 4 neue und man hat 8 Geister zu töten. Dies sollte allerdings auch kein Problem sein. Target machen und töten oder alle reinrennen und massen AoEs draufhauen (die 2 fertigen Kanonen helfen auch).

du die kanonen kann man nicht benutzen da sie es so eingestellt haben das die erst benutzbar werden wenn der boss da ist

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vincent.3246

Vincent.3246

auserdem müssten die verliese auch für 35 nicht erfahrene spieler möglich sein und nicht “ich renn nur mit 80ger full exo. eq da rum” ist ja langweilig ich geh z.B da rein damit meine Klassen auf 80 kommen und nicht um die marken zu farmen davon hab ich mehr als genug ….

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: gee.4615

gee.4615

naja also ich hab schon oft genug den dungeon als (einer der wenigen) lvl 35 (’ger) gespielt mit nahezu vollständiger rüstung auf meinem lvl…zumal man diese ja recht schnell im dungeon selber bekommt. dennoch fehlen hauptsächlich die attri punkte, die natürlich nicht herauf gestuft werden, und auch so ist es deutlich schwieriger als mit nem höheren char. ich wette (ja da lehne ich mich mal ausm fenster) dass es mit 5 lvl 35gern mit ner 35er rüstung immernoch so schwer ist, dass es die meisten spieler nicht schaffen würden. und da stimmt irgendwas nicht oO…
dann sollen se von mir aus die empfohlene stufe herauf setzen, aber so siehts schon ein wenig nach schummelei aus.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Heute wieder 2x Weg 1-3 Moneyrush gemacht mit reiner 80er Gruppe (3 Leute waren Randoms von lfg.com) und klar merkt man das die Runterstufung nun mehr Auswirkungen hat aber durchgestorben wird da trotzdem nicht.

Was wir immer wegen den Lowies gemacht haben (weil ich mich weiger mit Lowies in Dungeons zu gehen – leave dann immer konsequent die Gruppe): die kommen mit ihrem equippten 80er und switchen vor dem Endboss zum Lowie und machen den Boss mit. Alle zufrieden. Schnell durchgekloppt und der Lowie kriegt die EXP weswegen er da mit will.

Ich hatte testweise selbst mal mit meinem Lowie ne Lowiegruppe gemacht und zu sehen wie spielbar es da drinne nun ist und es war nicht schön. Es musste erst einer zu seinem 80er wechseln damit wir es überhaupt schafften xD Und wir waren wie klassiche Leute auf dem Level, kaum einer beherrschte seinen Lowie wirklich, das Equip liess auch zu wünschen übrig – so wie es jedem auf dem Level ergeht.

Aber n Bug ist es nicht. Ist nur n hässliches Bsp. für nen Einstiegsdungeon für Neulinge wie es nicht sein sollte.

Für ne 80er Truppe issa weiterhin kein Problem.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Stehen gerade vor der dritten Kanone.
Wir sind eindeutig keine Anfänger und keine unerfahrenen Spieler und uns hat die dritte Kanone auch erwischt.
Bei der zweiten Kanone einmal gestorben, wieder hin und plötzlich standen da auf einen Haufen 4 Krieger, zwei Waldläufer, zwei Nekros und 2 Ele.
Keine Chance einzelne rauszuziehen oder diese zu kiten.

So eh jetzt wieder eine Diskussion ausbricht wo jeder erzählt wie man das am besten schafft, würde mich interessieren hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Standen bei euch auch schon 10 Gegner direkt an der dritten Kanone?
Ist das ein einzel Bug, wenn man einmal stirbt oder wird das jetzt immer so sein.

edit: Worfox, ja das kenne ich auch noch, man stirbt und 8 Gegner töten muss, aber die standen nicht auf einen Haufen, sondern waren im Raum verteilt.

edit 2: haben jetzt 1 gegner ins Target genommen und dann gekillt, daraufhin sind wir gestorben und haben den nächstens ins Target, den gekillt und wieder gestorben ^^
Haben jetzt alle weggehauen, aber sowas haben ich vorher noch nie erlebt und wir gehen regelmässig nach Ascalon.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

War eben mit meiner Gilde (alles 80er) drin und wir haben den 2. weg ohne jegliches Problem gemacht.

Neulich hatte wir zwei Randoms dabei, einer Level 44 und Erfahrung mit dem Weg und einem 80er ohne Erfahrung. Der Rest war 80er mit Erfahrung und guter Ausrüstung. Überraschenderweise ist der 44er nur selten in Schwierigkeiten geraten. Der 80er ohne Erfahrung war eigentlich dauern am Boden.

Also kommt es wohl als Erstes darauf an, dass man RICHTIG spielt, danach kommt es auf eine gute Ausrüstung an.

Wer levelt und eine zusammengewürfelte Ausrüstung mit ungenügenden Eigenschaften hat, der darf eben nicht in einen Hardmode-Dungeon gehen.

Bei einem Konkurenz-Anbieter darf man ja auch erst eine Hardmode-Instanz betreten, wenn die Ausrüstung einem bestimmten Wert erreicht hat. Und wenn die ganze Gruppe nur aus Minimalisten bestand, war es auch dort verdammt hart bis unmöglich die Instanz zu schaffen.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

würde mich interessieren hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Standen bei euch auch schon 10 Gegner direkt an der dritten Kanone?
Ist das ein einzel Bug, wenn man einmal stirbt oder wird das jetzt immer so sein.

War es denn nicht schon immer so?
Da spawnen doch nach ner Weile mehr Mobs und wenn sie nicht weggemacht werden addieren sie sich zu den ersten und wenn Detha die Aggro zieht hängen se alle auf einem Fleck.

Kann mich dunkel einnern das wir sowas schonmal bei der zweiten oder auch bei der dritten Kanone hatten, aber das war früher xD Und unsere Taktik war die gleiche – Durchsterben.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

War es denn nicht schon immer so?
Da spawnen doch nach ner Weile mehr Mobs und wenn sie nicht weggemacht werden addieren sie sich zu den ersten und wenn Detha die Aggro zieht hängen se alle auf einem Fleck.

[/quote]

Also wenn wir sonst mal bei der zweiten Kanone gestorben sind, dann standen die alle im Raum verteilt und Detha war ja schon lange vor uns tot.
Ich glaube da liegt der Haken.

Indem Moment wo wir uns wiederbelebt haben, muss Detha auch wiederbelebt sein und ist zur Kanone gerannt und dort gestorben und damit standen die alle auf einen Haufen.
Normalerweise soll ja die Kleine tot liegen bleiben, bis wir sie wieder beleben.

Früher waren die Mobs im Raum verteil und man konnte gut vereinzelte Mobs ziehen, jetzt unmöglich.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also kommt es wohl als Erstes darauf an, dass man RICHTIG spielt, danach kommt es auf eine gute Ausrüstung an.

Ja Thomas darauf kommt es sicher auch an – aber darum geht es jetzt hier nicht.

Ich brauche keine Spieltipps, also wenn du das selbe Problem mit der Kanone auch schon hattest, kannst du gerne was zu sagen, im anderen Fall mir zu erzählen das ich ne gute Ausrüstung brauche und richtigen Skill besitzen muss, ist da ehr kontraproduktiv. Ich weiß das nämlich schon.

Es geht hier um den Direkt-Spawn bei Dethas dritter Kanone und ob es den schon immer gab, was den auslöst, wie man ihn umgeht und vielleicht wie man am besten in dem Moment spielt, um doch noch seine Marken zu bekommen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Wie gesagt, wir hatten auch ein paar Mal das Problem gehabt.
Da kann man wirklich nur versuchen sich weit zu verteilen, den Nekro zu markieren und alle auf ihn drauf bis er liegt und dann zum nächsten switchen. Ja die Krieger sind lästig und kleben an einem als ob man Pattex am Ar… hat aber dennoch versuchen weiter in Bewegung zu bleiben.
Ich denk ich werd heut mal ausprobieren wie es jetzt nach dem Patch ist, kann ja echt sein, dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist. Zumindest für die “nicht-imba-80er”.
Und ehrlich gesagt finde ich es mehr als Überheblich wenn man die kleineren Level als “Low” betitelt, nur weil die nicht direkt mit ihrer Accountanmeldung einen kompletten 80er mit einer total imba Exo Rüssi aufwarten können.
So einige scheinen wohl zu vergessen dass JEDER mal klein angefangen hat und auch mit einer bunt zusammengewürfelte Rüstung mit Level 35 – 38 in die Ini gegangen ist.
Nicht jeder “Kleiner” is auch zwangsläufig schlecht, nur weil er nicht in Orange rumläuft, und mit einem oder mehreren 80ern im Nacken, die ihm dann auch erklären (und er sich dann auch was erklären lässt) wie es abgeht kann doch nur von Vorteil sein.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blaanu.5872

Blaanu.5872

@Thara
Wir waren Gestern mit 3×80er, einem 40er und 45er drin. Wir hatten exakt das gleiche Problem und haben abgebrochen. Es war uns nicht moeglich einen oder zwei rauszuziehen. Es kam immer die ganze Grp, so ca. 7-8 Mobs, die uns dann gekillt haben.
Danke ANet fuer Eure hervorraggenden Vorstellungen eines Entwicklers…….

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

wenn ihr solche probleme habt, dann solltet ihr eur umgebung mal besser ins auge nehmen und aktiv mit ihr spielen.
ich mache häufig ac mit meinen leuten und wir haben >nie< probleme. hier ein paar kleine tipps, in sachen gegner ziehen:

bei der ersten kanone:

ihr rennt an der kanone vorbei auf die säule zu und ballt hinter der säule (kanone sollte in eurem rücken sein). einer rennt etwas weiter und zieht die spawnenden gruppen (und löst dadurch auch die necro aoe felder aus). dann geht er zurück zur säule zu dem rest der gruppe -> alle mobs sehen euch nicht mehr und werden direkt zu euch rennen. da dann alle mobs auf einem haufen sind: haut sie mit aoe weg!
stabilität und zustandsentferner sind nicht schlecht! (kombo lichtfeld + komboende wirbel = zustandsentfernen auf der gruppe).

bei der 2tem kanone:

ihr rennt direkt weiter, sobald detha fertig ist mit dem reparieren, zurück in richtung 2ter kanone, aber ihr macht das an der rechten wand. irgendwo dort in der nähe der kanone ist eine kleine nische in die sich die gruppe stellen kann.
das selbe spiel wie bei der ersten kanone: einer zieht, löst necroaoe’s aus und geht zurück zur gruppe.
hier muss man aber aufpassen: selbst wenn alle gegner in der nische sind, elementarmagier sind heftig mit ihrem aoe, wenn man in dem moment nicht raus dodged ist man so gut wie tot. -> schutz hilft viel.

dritte kanone:

man wartet bis die gruppe spawnt, dann zieht man sie einfach die ganze zeit herum (+ die spawnenden gruppen) bis detha fertig ist mit reparieren, danach verschwinden die geister alle und ihr könnt den endboss machen.

bei dieser taktik ist wichtig: alle gruppenmitglieder müssen in den nahkampf (gut ele braucht keinen nahkampf für aoe’s, aber er muss trozdem bei der gruppe sein und mit ballen).
diebe sollten auf schwert / pistole gehen um zu aoe’n…dolche treffen nur ein ziel!
ausserdem hat man mit pistolenpeitsche ein skill der einem zusätzlich zum schaden gleichzeitig ausweichen gibt -> sehr gut!

was ihr lernen müsst in dungeons: nicht nur die gegner kennen, sondern auch die eigene umgebung. mit solchen tricks wie gegner ballen und weg aoe’n kommt man durch so gut wie alle dungeons durch.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blaanu.5872

Blaanu.5872

@skarpak
Hast Du dann da auch kleine dabei? Also nicht nur 80er? Gerade wenn du schreibst dass Du bei der dritten Kanone in den Nahkampf gehst.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

bei der dritten kanone ziehen wir die gegner einfach nur noch herum ohne sie plattzuhauen. lies den text an der stelle nochmal

wir hatten auch schon 2 40er dabei als wir den weg gemacht haben, sollte kein problem sein.

wichtig ist halt das man die gegner cc’t (crowd control, also massenkontrolle)…das kann man durch stuns / blindheit / knockdown etc. schaffen.
wirklich schwierig ist es nicht….wir machen alle 3 wege ac so in ~45 min.

die ganze sache ist natürlich einfacher wenn man level 80 ist und selten / exotisch equipped ist, da man dann ja auch alle traits hat. 3 level 80er sollten schon dabei sein, alles andere ist die sache schwerer machen als nötig.

und die tokens sollte man sowieso nur in die 80er waffen / rüstungen stecken, die paar seltenen die man dort bekommt bekommste im ah billiger und schneller.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

skarpak, du hast das Problem nicht verstanden – deine Tricks mit der dritten Kanonen funktionieren super, wenn der Lauf ganz normal funktioniert und es keinen Direktspawn an der dritten Kanone gibt.

Nur nochmal zur Info, bevor noch mehr Leute hier ihre Guides veröffentlichen – ich laufe regelmässig Ascalon, zu dritt, zu viert, mit den fertigen 80zigern Charas oder zum leveln auch mal mit den kleinen 40zigern Chars und das in sehr kurzer Zeit.

Gestern waren wir das erste Mal nachdem Update in Ascalon und sind auf das problem mit dem Direktspawn getroffen, so Skarpak und da ist nichts mit umherziehen, weil Detha gar nicht zur Kanone kommt, erst wenn diese 8-10 Gegener tot sind.

Danke aber für deinen Kanonen-Guide, wenn man diesen “Bug” nicht hat, dann kann man gut so spielen.

@Blaanu

Wir sind auch erst verzweifelt, haben dann aber einen ins Target genommen und den konsequent gekillt, danach waren wir tot.
Wiederbelebt und den nächsten, bis alle dann nacheinander tot waren.
Dann konnte man Detha wieder zur Kanone schicken und sie hat diese repariert und es sind auch wieder verteilt die 4 Mobs gekommen.

Also dafür das sie mit dem Update das durchsterben verhindern wollten, haben sie bei Weg 2 aber ziemlich verkackt ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

ich habe auch gestern erst einen ac run gemacht und da gab es keinen direkt spawn an der kanone.

es ist mir auch noch nie irgendwie vor gekommen, das ich diesen bug (?) hatte, mir sind ja schon alle möglichen sachen vorgekommen, aber das?

wenn ich mir den ersten screenshot anschaue, dann kann ich mir nur folgendes bild machen: das herum rennen wurde nicht geschafft und die gruppe ist dabei gewiped. oder der spawn wurde nicht schnell genug abgefangen und detha ist drauf gegangen (sie liegt ja bereits an der dritten kanone, welche zu ~60% repariert ist…heisst eigentlich kommt nur ein wipe in frage.).

selbst wenn gegner direkt an der kanone spawnen (wie in deinem fall thara) kann man sich ganz schnell die aggro holen, da sie lieber spieler angreifen als npc’s.

insofern sehe ich das immernoch nicht als problem an. mag sein das die gegner vorne spawnen, das heisst nicht das detha dabei sofort drauf geht.

ansonsten kann man immernoch mit 4 leuten die gegner wegziehen und beschäftigen wärend ein anderer dann detha rezzt, falls es schief gegangen ist.

immernoch kein problem

edit: ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, da sowas bei uns lange nicht mehr vor kam, aber ich denke wenn man vorher bei den ersten 2 kanonen mal wiped dann rennen die gegner auch zur 3ten kanone….die sollte man dann auf jeden fall weghauen bevor man detha rezzt…sonst gibts ne schöne gegneransammlung.

das könnte vielleicht dein “bug” sein. einen direkt spawn habe ich bisher noch nie mitbekommen (was nicht heisst das ich es dir nicht glaube :P)

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wir machen ac auch regelmässig ist eigentlich nie ein problem.

aber letzten ist dieser ’’bug’’ auch aufgetreten. ich war leider nicht mitdabei. habe nur das rumgefluche im ts mitbekommen. da standen wohl plötzlich 10+ gegner. einzeln pullen ging nicht.

es kann wohl unter bestimmten umständen passieren das plötzlicih so viele mobs da stehen. das dan wider runter zu bekommen ist dan mehr als nur schwehr.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

das könnte vielleicht dein “bug” sein. einen direkt spawn habe ich bisher noch nie mitbekommen (was nicht heisst das ich es dir nicht glaube :P)

Ja der Direktspawn kommt nur wenn man noch während der zweiten Kanone stirbt, also die gesamte Gruppe und die zweite Kanone schon fertig ist.

Normalerweise sollten ja dann nur noch die verbliebenen Gegner bleiben, aber es spawn trotzdem noch 4 neue – dies war ja schon immer so.
Anders ist jetzt, dass nachdem wiederbeleben, sich Detha irgendwie auch selbst wiederbelebt und trotz Gegner zur dritten Kanone rennt und diese anwirft und dann natürlich stirbt.

Da Detha die einzige auf dem Feld ist (wir beleben uns ja wieder), rennen alle direkt zu ihr und töten sie da.

Bug 1 (den es schon von Anfang an gibt): nach dem sterben der gesamten gruppe, spawnen zusätzliche gegner noch dazu, die man töten muss, bevor man Detha zur dritten Kanone schicken kann.

Bug 2 (neuer nachdem Update): Detha belebt sich, nach dem sterben der Gruppe eigenständig wieder und beginnt trotz Gegner im Raum an der dritten Kanone rumzuwerkeln

Dadurch entsteht diese Ansammlung von Gegner an der dritten Kanone und diese sind extrem schwer zu legen und für eine Gruppe auf dieser Stufenanforderung unmöglich.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

  • Also wir erledigen die Gegner, sobald sie erscheinen. Und auch genau dort, wo sie herauskommen. Reihenfolge bei uns ist normalerweise Nekro, Ele, Mönch, Waldi, Mesmer, Krieger.
  • Die letzte Gruppe muss noch nicht mal erledigt werden. Es reicht aus, sie im Raum unherzuziehen. Haben wir genauso gestern gemacht.
  • Wichtig ist immer in Bewegung zubleiben, aus allen Felder sofort raus. Wer Krieger-Aggro hat, läuft solange vorwärts im Raum rum, bis sie weg sind. Ein toter Spieler macht keinen Damage.
  • Wer beim Aufheben stirbt, hilft gar nicht, sondern macht’s nur noch schlimmer. Aufheben nur, wenn man es überleben kann. Aber wichtig ist es, weil niemand mehr während eines Kampfes reinlaufen kann.
  • Jeder muss defensive Fähigkeiten dabei haben: Zustand entfernen, Gegner verlangsamen, etc. (Binsenweisheit: Je länger man lebt, desto mehr Schaden kann man machen).
  • Ganz wichtig: Reichweite nutzen. Jeder Nahkämpfer kann auch Fernkampf und ggf. umgekehrt.
  • Ebenfalls sehr wichtig ist, das die Gruppe miteinander spielt und sich gegenseitig unterstützt. Bei manchen Randoms habe ich den Eindruck, der spielt eigentlich Solo :-(

Bisher haben wir so noch niemals mehrere Gruppen bei der letzten Kanone gehabt. Und ich habe den Weg 2 schon über 10x gespielt.

Mir ist außerdem aufgefallen, das vor dem Update vom 28. Januar bei jeder Gruppe immer Krieger dabei waren. Seit dem kommt es mir so vor, das es wesentlich weniger Krieger geworden sind.

@Thara
Ich kann nur nochmals wiederholen: Es kommt als Erstes darauf an, dass man RICHTIG spielt, danach kommt es auf eine gute Ausrüstung an.
Ergänzend: ohne richtiges Equip sterben die Gegner zu langsam, bzw. die eigenen Leute zu schnell.
In meiner Gruppe stirbt da nie einer, allenfalls ist mal einer kurz angeschlagen.

Nochmal meine Meinung: Der Erforschungsmodus ist nicht für Leveler gedacht, sondern als Endcontent (ähnlich den Raids in einem anderen Spiel), deshalb gehen wir nur, wenn genügend 80er dabei sind (mit richtig guter Ausrüstung). Dann ist das alles ganz easy. Für die Belohnung gibt es ja auch 80er-Ausrüstungsmarken und nicht 35er-Marken!!!

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Thomas, du hast aber schon die letzten Einträge von mir gelesen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Wie gesagt, bei mir klappte es immer. Da kamen dann auch keine weiteren Gruppen.

Wenn Detha stirbt und nicht gleich wieder aufgehoben wird, kommen weitere Gruppen. Dasselbe geschieht, wenn der Kampf zu lange dauert. Aber das ist kein Bug, sondern Bestandteil des Raids.

[Edit: Geht doch mal mit ner 80er Gruppe mit Erfahrung da rein, dann seht ihr wie das läuft]

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich kopiere dir nochmal einen Satz aus einen meiner Einträge, da du scheinbar doch nicht alles gelesen hast.

“Nur nochmal zur Info, bevor noch mehr Leute hier ihre Guides veröffentlichen – ich laufe regelmässig Ascalon, zu dritt, zu viert, mit den fertigen 80zigern Chars oder zum leveln auch mal mit den kleinen 40zigern Chars und das in sehr kurzer Zeit.”

Regelmässig, heißt bei mir fast täglich – also darfst du es mir ruhig glauben, wenn ich schreibe, das seit dem Update etwas auftritt was so nicht gewollt seien kann.
Du kannst dich aber gerne nochmal melden, wenn du auch diese 8-10 Gegner auf einem Haufen hast und kannst ja mal für andere Spieler die diesen Bug auch haben, beschreiben wie ihr die gekillt habt.

Denn und das sage ich jetzt nochmal, es geht hier nicht darum wie man am besten diesen Teil des Dungeon löst, sondern, das Problem was der TE oben mit dem Screenshot gezeigt hat.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ich denke nach wie vor, das dies kein Bug, sondern Spielmechanik ist. Aber was soll’s.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Thomas, du bist doch schon viel Ascalon gelaufen, was passiert wenn Detha stirbt.

Jeder der Ascalon kennt, weiß wenn die Kanone noch nicht fertig ist, dann muss man erst die Mobs töten bevor Detha weiter die Kanone repariert.
Sobald die Mobs weg sind, repariert Detha weiter und es spawnen nochmal die Mobs.

So und wieso soll es jetzt plötzlich eine Spielmechanik sein, dass Detha sich eigenständig wiederbelebt, während kein Spieler im Raum ist und schon zur nächsten Kanone rennt, obwohl noch Gegner im Raum sind.

Ich gebe dir ja vollkommen Recht, solange man bei den Kanonen nicht stirbt, als Gruppe, läuft auch alles normal, aber wehe man stirbt bei der zweiten Kanone.
Reproduziere doch mit deiner Truppe mal die Situation, wenn Detha die zweite Kanone fertig hat, lasst euch alle mal sterben und dann schau was passiert.
Wäre ja auch interessant mal zu sehen, ob das öfters mal auftritt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Das habe ich noch nicht erlebt, das Detha selbstständig von den Toten auferstanden ist.

Bei anderen Gelegenheiten ist das üblich, das NPCs nach Erreichen eines bestimmten Zustandes plötzlich wieder am Leben sind. Aber welcher Zustand (Trigger) sollte das bei Detha sein: Alle Spieler tot => Detha steht auf?

Wenn hier ein Bug vorliegt, dann jedenfalls wird dies für ArenaNet keine hohe Priorität haben, da das Verlies ja ansonsten schaffbar ist.

Üblicherweise ist es nicht nötig, die Gegner, die bei der dritten Kanone erscheinen, zu töten. Möglicherweise kann ein Teil der Gruppe die Gegner wegziehen und der andere Teil Detha wiederbeleben. Danach muss man wie gehabt die Gegner von Detha fernhalten und eine Weile am Leben bleiben.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Genau Thomas, ich habe es bis dato auch noch nicht erlebt, aber es ist passiert und deswegen kommt es zu der Ansammlung an Gegnern.

Wegziehen geht leider nicht – habe ja oben schon geschrieben wie man die Mobgruppe dann doch legen kann, aber es ist umständlich und für eine niedrigstufige Gruppe unmöglich.

Keine Ahnung ob dieser Bug ne große Sache ist und beim nächsten Mal mit weggemacht wird oder nicht, für mich war nur wichtig, das User die diesen Fehler auch haben, Tipps kriegen wie man den Dungeon doch noch beendet und das klar ist, das dies kein gewollter Spielzug des Dungeons ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Heute hat ne Gruppe das auch gehabt, nach ihren Worten ist Detha wohl zum dritten Mörser gerannt als die Gruppe aber die Mobs vom 2. Mörser noch nicht down hatte und dann gab es wohl nen Gruppenwipe.

Ich war da nicht dabei drum weiß ich nicht genau wie es dazu kam, aber sie suchten jmd der ihnen beim 3. Mörser half und ich bin rein. Und da standen auch die Mobs alle auf um den letzten Mörser wie auf dem Screenshot.

Direkt rein und druff ging nicht, der Schaden der Gruppe war nicht hoch genug schnell genug einen down zu kriegen.

Nachdem ich 3x mit meiner Offensivrüssi da gestorben bin (Krieger; Ritter) hab ich meine defensive angezogen (Soldat), auf Gewehr +Axt/Schild umgesattelt und bin links zu den Säulen und hab gepullt bis die Mehrzahl abriss und nur 1-3 dort blieben (an ner Säule, war die Abrisskante) und sowas wie nen halb-aggro Modus. Irgendwas zwischen aggressiv und am resetten. Jedenfalls haben wir sie so fast einzeln zu dritt down gemacht (unser Wächter war tot und eine Ele afk an ner Wegmarke) im Fernkampf – nur Waldipet war nah und dann kamen die anderen von hinten wieder. Und als wa so 4 gekillt haben konnten wir den Rest normal incen im Nahkampf etc. und alles ging wie immer.

Nervig aber möglich, selbst für lowies… man muss nur aufpassen das der den man beharkt nicht komplett resetted.

Verbessert werden sollte das schon.

BTW war Detha auch tot am Mörser und iwann war sie auf einmal wieder am Leben. K.A. wann genau und wie – glaub das Waldipet hat se gerezzt wenn se denn nicht von selbst aufgestanden ist.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wir hatten das Problem auch letztes WE. Wir haben die Mobs weggezogen und einer hat Detha wiederbelebt. Dann sind die Mobs umgedreht und auf Detha. Leider hat sie lieber gekämpft anstatt die Kanone zu reparieren. Ziemlich nervig das Ganze. Zwischendurch hat sie zwar immer mal ein bisschen repariert, aber die meiste Zeit gekämpft und so hat sich das ziemlich lang hingezogen.

Vor dem Patch haben wir die Ini auch schon ein paarmal gemacht und hatten nie Probleme damit. Wir wussten , was uns erwartet, auch wenn wir jetzt nicht die große Erfahrung haben.

Das Wipen war nicht so ärgerlich, eher daß Detha sich geweigert hat die Kanone zu reparieren. Das hat das Ganze einfach nur in die Länge gezogen. Bei den ersten beiden Kanonen mischt sie sich ja auch nicht in den Kampf ein.

Mich interessieren keine Tips, wie man es trotzdem schafft. Ich möchte nur wissen, ob es ein Bug ist oder normal, wenn man nach der zweiten Kanone wiped. Normalerweise sind die NPCs ja so programmiert, daß sie in so einer Situation nicht in den Kampf eingreifen, sondern sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Dafür gibt es im Spiel genug Beispiele.

Ascalon Weg2 Unschaffbar ab der 3ten Falle

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Heute hatte ich dieses Problem zum ersten Mal. Die Gruppe bestand aus einem 45er, einem 75er und drei 80er. Ein 80er hatte keine gute Ausrüstung. Wir haben uns ganz weit von der Gruppe entfernt aufgestellt und ich habe dann die Gegner gepullt und hinter mir hergezogen. Dabei sind immer nur einzelne ganz weit mitgelaufen und diese haben wir dann gemütlich gekillt. Das Spielchen haben wir so oft wiederholt, bis nur noch zwei Gegner lebten, dann haben wir die gepullt und ein Spieler hat Detha aufgehoben. Detha hat die Kanone repariert, dabei erschien nach einer Weile eine weitere Gruppe, die wir erledigten. Das hat wunderbar funktioniert. Danach ging es normal und erfolgreich weiter.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Thomas.8627)