Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

mein genanntes Porblem besteht seit den Betas. Man kann immer nur die Audio des jeweiligen launchers hören, sobald man jedoch die Audioausgabe via Optionen ändert ist alles stumm, warum??!!

Zur veranschaulichung:
Wenn ich gw2 mit dem deutschen launcher spiele ist die Audio automatsich deutsch. Soweit so gut. Wenn ich aber von beispielsweise deutscher Audio in englische audio über die optionen während des spielens wechsle, ist alles Stumm!
Das selbe gilt auch für die anderen Sprachen. Sobald ich aber ingame die Audio wieder auf deutsch schalte ist sie wieder da.

Das selbe Problem hat man mit jedem launcher.
Ich habe extra vom deutschen auf den englischen launcher gewechselt und das Spiel gestartet. Audio funktioniert in Englisch. Wenn ich dort aber wieder ingame die Audio auf beispielsweise deutsch ändere ist wieder alles Stumm.

So ist es bei jedem launcher. Man kann immer nur die Audio des gewählten Länderlauncher hören, die anderen nicht. Man muss immer den launcher wechseln um die andere gewünschte Sprache hören zu können. Die Schrift lässt sich problemlos zwischen jeder Sprache ingame wechseln, nur die Audio nicht.

Bitte fixt das endlich mal!
Es ist nervig immer den launcher wechseln zu müssen wenn man eine andere Audio hören möchte.

Liebe Grüße
Akai

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Think.8042

Think.8042

Den Launcher wechseln? Redest du davon die Sprache im Loginfenster, also im Launcher zu ändern? Nur dann werden fehlende Audiofiles für die neue Sprache runtergeladen, wenn sie noch nicht vorhanden sind.

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Colgan Mo Grabensalb.6013

Colgan Mo Grabensalb.6013

Das ist ja der Punkt – obwohl man am Ende beide Audiofiles runtergeladen hat – also mindestes einmal im Launcher die Sprache gewechselt hat und auch im Spiel englische Sprachausgabe funktioniert kann man nur durch einen Wechsel im Launcher die Audiosprache wechseln. – In den Spieloptionen kann man zwar umschalten – bringt aber nix – Ergebnis – keine Sprachausgabe. Vielleicht hat dieses Problem ja nicht jeder – ich zumindest habe wohl das selbe wie Akai.

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Colgan hat schon recht. Wenn man schon IM SPIEL die Sprache wechseln kann, dann sollte dies auch funktionieren. Tut es aber nicht.
(Habe englische und deutsche Sprache herunter geladen.)

Gruß, hiccups

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Think.8042

Think.8042

Ok, der Fehler ist also im Prinzip: wenn man die Audiosprache im Spiel ändert, werden überhaupt keine sprachbezogenen Audiofiles mehr abgespielt, auch wenn man diese Sprache vorher im Launcher mal ausgewählt hatte, also theoretisch alle Daten vorhanden sind?

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CapitalismHo.9347

CapitalismHo.9347

Bei mir musste ich der Spiel erstmal neustarten anch Umstellung der Sprache ingame, damit die Sprachfiles heruntergeladen werden können.
Danach hatte ich (fast immer) Sprache.
Ein paar, scheinbar zufällige, Dialogzeilen waren irgendwie noch imemr ohne Ton.

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Letzteres ist ein Bug und sollte gemeldet werden → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Sound-Textaussetzer-Cutscenes damit es schnellstmöglich behoben wird!

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

liebes A-net Team ich kann es einfach nicht glauben, dass ihr diesen Fehler immer noch nicht gefixt habt. Er ist euch doch schon seit den Betas bekannt (ich selbst habe es bereits zu jeder Beta im Forum gemeldet). Warum um alles in der Welt wird da nix gemacht?

Liebe Grüße

Audio wird STUMM beim sprachenwechsel INGAME!!!!!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Viele Fehler sind von der BETA noch immer da oder seit den letzten Patches schlimmer geworden. Ich kann das leider auch nicht verstehen.