Auktionshaus frisst Geld
Hast du zufällig ein Gebot abgegeben? Das bedeutet nämlich nicht, dass du sofort die Ware erhältst, sondern erst dann, wenn sich jemand findet, der dir das Item zum gebotenen Preis verkauft. Wenn sich niemand findet, kannst du dein Gebot auch zurückziehen und erhältst auch dein Geld zurück.
Ich liebe ja solche Übertreibungen: Selbst wenn man feststeckt und man nur noch per Teleport wegkommt, so ist der nächstgelegene Teleportpunkt auf Lvl80 immer so nah, dass es 1s39c kostet - bei 50x feststecken (was ich btw. stark übertrieben finde) sind das 69s50c. in meiner gesamten Spielzeit ist mir das 2x passiert - und das bei 98% erkundeter Weltkarte und einem Großteil abgeschlossener Jumping Puzzles.
B2T:
Neben Col Pain’s genannten Grund kann der Handelsposten gerade auch ausgelastet sein. Dann kommt die Ware erst in ein paar Minuten oder beim nächsten Einloggen an. Das gab es in der Anfangszeit von GW2 oft und auch zur Prime Time kann es jetzt auftreten.
Wenn du auf Ware ein eigenes Gebot gegeben hast, dann findest du das unter "Gegenstände die ich kaufen möchte" in der Transaktionsliste und kannst es dort bearbeiten oder rückgängig machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dargor.6249)
Als Mesmer ist 50 mal feststecken bei ner ~50% Completion und fertiger Story durchaus drin.
Kann ich bestätigen.
Hast du es auch aus dem AH abgeholt? Die gekauften Waren landen nämlich nicht gleich in deinem Inventar, sondern du musst sie explizit entnehmen aus dem Auktionshaus.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Oh man… das sind antworten, als würd ich das erste Mal GW2 spielen!
@Col Pain: Glaub mir, wenn es nur 50x war, dann waren es eher wenig. Wenn man Mesmer seit Beginn mit Stab spielt, landet(e) man ziemlich oft in ner Wand oder unterm Boden.
Und zu den anderen: Ja, ich weiß, dass man die Ware nicht ins Inventar bekommt, sondern abholen muss. Und ja, ich weiß, dass man das Geld abgezogen bekommt, wenn “nur” ein Gebot abgibt und die Ware erst bekommt, wenn jemand die Ware zu “meinem gewünschten Preis” verkauft.
Es war so: Ich kaufte direkt zwei verschiedene Sigille, die zusammen etwas mehr als 1 Gold ausmachten. Dann hab ich im Handelspostenfenster geschaut, ob die da sind – was sie nicht waren, also hab ich nochmal besagt Sigille gekauft und das ist mir, als ich das zweite gekaufte habe, aufgefallen, dass mir das Geld abgezogen wurde, ohne das was zum abholen bereit war. Also hab ich einen letzten Versuch gestartet und nochmal das günstigere Sigill kaufen wollen. Und wieder wurde mir das Geld abgezogen und bis jetzt hab nicht im AH erhalten und das Geld is auch futsch…
Dann schreib ein Support-Ticket, ich glaube nicht das wir als Spieler dir da nicht weiter helfen können. Wir können nur die üblichen, spielmechanischen Dinge abfragen und die hast du scheinbar alle befolgt.
Frag bei Support nach, die können ja sicher deine Transaktionen abfragen.
Und dafür wünsche ich dir viel Erfolg :-)
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
mir ist mal genau das gleiche widerfahren, erst nach drei tagen habe ich dann meine ware im handelsposten erhalten xD
das ist kein scherz -.-