Auktionshaus nicht funktionsfähig

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: FabianI.4605

FabianI.4605

Hallo an alle Leser,
Ich habe bereits seit einiger Zeit ein ziemlich “nerviges” Problem. Ich weiß man soll keine Fehlerlisten hier posten, aber bei mir, denke ich, geht das in Ordnung, weil es ja nur verschiedene Symptome des selben Problems sind.

In den allermeisten Fällen funktioniert mein Auktionshaus nicht, da es entweder
1) wenn ich etwas verkaufen möchte den gelben Ladekreis endlos anzeigt
2) anzeigt mein Inventar wäre komplett leer, obwohl es randvoll ist
oder
3) der “Kaufen-Button” einfach grau bleibt.
Relog/-starts bringen in den allermeisten Fällen leider überhaupt nichts.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet mein AH wieder zum laufen zu bringen, weil dauerhaft Gegenstände über Gilden-Kollegen zu kaufen und wertvolle Gegenstände überhaupt nicht verkaufen zu können keine Lösung sein kann …

vG La QU

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Darcula.7358

Darcula.7358

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, nämlich dass mein Auktionshaus Gelb und Blau angezeigt wird und ich auch nichts machen kann… =(
Lg

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shaitan.4930

Shaitan.4930

Habe exakt die gleichen Probleme wie FabianI.4605. Ich kann nun schon seit bald einer Woche nichts mehr einkaufen…

Bitte bringt das wieder in Ordnung!

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Das kann an deiner Fierwall liegen, durch das Update verändert sich der zugriff über den Explorer ins Netz, stelle diese mal aus und schau ob es dann geht.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DrManhattan.7620

DrManhattan.7620

Habe das selbe Problem, ein deaktivieren der Firewall bringt auch keine Verbesserung.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Das selbe Problem auch hier. Es nervt nichts ins Auktionshaus stellen zu können. Mein Bankfach quillt über.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shaitan.4930

Shaitan.4930

Mittlerweile funktioniert es wieder.

Das kann an deiner Fierwall liegen, durch das Update verändert sich der zugriff über den Explorer ins Netz, stelle diese mal aus und schau ob es dann geht.

Mit verlaub, aber das ist leider Quatsch. Programme stellen Verbindungen z.B. über Ports her. Diese sind in der Firewall entsprechend zu konfigurieren. Ein totales Abschalten der Firewall ist nicht nur grober Unfug sondern darüber hinaus auch sicherheitstechnisch ganz großer Blödsinn. Solche Vorschläge kann man sich sparen. [Edit]

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Mittlerweile funktioniert es wieder.

Das kann an deiner Fierwall liegen, durch das Update verändert sich der zugriff über den Explorer ins Netz, stelle diese mal aus und schau ob es dann geht.

Mit verlaub, aber das ist leider Quatsch. Programme stellen Verbindungen z.B. über Ports her. Diese sind in der Firewall entsprechend zu konfigurieren. Ein totales Abschalten der Firewall ist nicht nur grober Unfug sondern darüber hinaus auch sicherheitstechnisch ganz großer Blödsinn. Solche Vorschläge kann man sich sparen.
[Edit]

Mit verlaub, aber du redest hier Quatsch!
Da z.B. die Fierwall von AVG, Guildwars 2 blockt!
Gib mal in Google AVG GW2 ein, und das hat nichts mit Ports zu tun
[Edit] Da ABV sogar die komplette verbindung zu GW2 ohne Umstellung das Spiel blockiert!
Genauso blockiert die Fierwall von Frizbox AVM Protect das Auktionshaus!
[Edit]

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

bei einem freund von mir ähnliches problem, auktionshaus baut sich auf, aber er kann nichts verkaufen und auch nicht kaufen.

firewall down und ausloggen, einloggen klappt auch nicht.

ist hier ein fehler bekannt, weil ticket hat er geschrieben, aber der support meldet sich nicht.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: FabianI.4605

FabianI.4605

Habe den Firewall-Tipp ausprobiert, aber leider kein Effekt.
Frage an Shaitan.4930: Was hast du getan, damit es wieder funktioniert ?

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Bei mir ist es inzwischen so, dass das Auktionshaus von 25 Versuchen ca. 1 Mal funktioniert. Aber die 20 Versuche muss ich dann schon über 5h verteilen. Vielleicht ein Effekt von Überlastung?

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Habe das selbe Problem, ein deaktivieren der Firewall bringt auch keine Verbesserung.

Mit dem Wort “Firewall” ist auch deine Hardware (sprich Router) gemeint. Der hat auch eine Firewall und kann Ports sperren, die von der Handelsgesellschaft genutzt werden.

Gruß, hiccups

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shaitan.4930

Shaitan.4930

Habe den Firewall-Tipp ausprobiert, aber leider kein Effekt.
Frage an Shaitan.4930: Was hast du getan, damit es wieder funktioniert ?

Update der Chipset-Treiber (damit natürlich auch Netzwerkkarte) und ein allgemeins Windowsupdate. Allerdings habe ich zwischendurch nicht getestet ob es besser läuft. Somit kann ich nicht sagen, ob es an der Windows- oder an den Treiber-Updates gelegen hat. Hoffe das hilft dir trotzdem.

Mit verlaub, aber du redest hier Quatsch!
Da z.B. die Fierwall von AVG, Guildwars 2 blockt!
Gib mal in Google AVG GW2 ein, und das hat nichts mit Ports zu tun
Da ABV sogar die komplette verbindung zu GW2 ohne Umstellung das Spiel blockiert!
Genauso blockiert die Fierwall von Frizbox AVM Protect das Auktionshaus!

Bzgl. AVG habe ich in der Tat mal nachgeschaut. Und was finde ich? Firewall soll korrekt eingestellt werden. Von einer Totalabschaltung ist auch hier nirgends die Rede.

Ansonsten noch einen schönen Abend.

PS: Der Reply-Button hier im Forum wird nicht korrekt angezeigt ;-) Kann ein fleißiger Moderator ja mal weiterleiten

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Gibts zu der ganzen Geschichte sowas wie ein Statement von offizieller Seite?

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Marie.1932

Marie.1932

Ich kann auch nichts Verkaufen oder kaufen und ich kenne mich mit computern nicht so aus, könnte mir einer erklären wie das geht (möglichst so, dass ich es verstehe)

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schneegeist.7384

Schneegeist.7384

Das ein- und verkaufen funktioniert bei mir auch nicht. Manchmal kann ich nicht einmal einen Gegenstand aus der Suche oder nach dem filtern auswählen. Der Support im Spiel reagiert auch nach mehreren Ticket immer noch nicht.

Wer in den Olymp will, sollte einen Fuß in der Unterwelt haben
und stets auf dem laufenden sein. was Olymp und was Unterwelt ist
und rechtzeitig das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Tickets IM SPIEL werden NIEMALS beantwortet! Wenn du Antworten willst, dann musst du über die Support Webseite ein Ticket erstellen.

Gruß, hiccups

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Wenn ich es noch richtig weiß, dann funktioniert das Auktionshaus wie die meisten Auktionshäuser in neueren mmos über den Internet Explorer.

D.h. ihr müsst euren IE richtig konfiguriert haben und u.U. auch mal updaten (leider).

Ob es wirklich an den ports liegt könnt ihr – wenn ihr euch den Aufwand machen wollt – mal über einen proxy ausprobieren. Es gibt ja mehrere kostenlose proxys mit begrenzter Bandbreite. Your-freedom z.B.

Firewall ausschalten bin ich selbst auch kein Fan von, allerdings sind die Firewalls von heute bei weitem keine reinen “Portblocker” mehr, sondern haben teilweise sehr komplexe Defense-Routinen. Da rumzuprobieren, nur um dann festzustellen, dass es gar nicht die Firewall war… naja, da ist es besser die Firewall kurz auszuschalten

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schneegeist.7384

Schneegeist.7384

@hicupps
wo liest du was von “antworten” in anderen mmo’s flüstert dich wenigstens mal ein GM an oder man kann sich den Status seines Tickets anschauen.
Auf den Supportseiten habe ich dazu auch schon ein Ticket am laufen, leider haben die Empfehlungen wie Zertifikate upgraden und die local.dat zu löschen keine Verbesserung gebraucht.
Immerhin kann ich Gold in Edelsteine tauschen, nur leider kann ich diese nicht ausgeben oder anderen Krimskram verkaufen, der Handelsposten nicht mal mein Inventar einlesen kann.
Aber was solls GW1 ging ja auch ohne Handelsposten.

Wer in den Olymp will, sollte einen Fuß in der Unterwelt haben
und stets auf dem laufenden sein. was Olymp und was Unterwelt ist
und rechtzeitig das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Hmm.. auf meine Mails an den Support wurde nach wenigen Stunden geantwortet. Auch Sonntag, was ich nicht für selbstverständlich halte Erster Lösungsversuch brachte keine Bessserung. Die Anweisungen waren klar verständlich formuliert, was ich da getan habe, weiß ich aber nicht so genau. Irgendwas mit repair zum Dateinamen hinzufügen. Zumindest kam das gewünschte Ergebnis raus, aber es brachte keine Besserung.
Zweiter Versuch beinhaltet das Deinstallieren der Grafikkartentreiber und Neuinstallieren der aktuellen Version. Da scheue ich mich ein wenig davor, da ich keine Ahnung habe was ich machen soll, wenn was schief geht und die Grafikkarte gar nicht mehr funktioniert. Weiß jemand, ob ich ohne “Gefahr” den Treiber einfach mal deinstallieren kann?

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aarjin.5316

Aarjin.5316

also das scheint mir ein problem der überlastung zu sein. es gibt zeiten (zB morgens), da komme ich immer rein. nachmittag + abend eher nicht. das auktionshaus braucht wohl eher mal ne runderneuerung und ein ordentliches update.

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tirima.9314

Tirima.9314

Bei mir funktioniert es ebenso nicht. Das Problem trat schon am Samstag auf, da merkte ich es aber erst kurz vor dem Ausloggen und schenkte dem dann keine Beachtung mehr. Es war ein langer Tag, ich war müde und der Sonntag sollte ähnlich lang werden.

Sonntags hatte ich mich dann gar nicht eingeloggt.

Heute bin ich wieder unterwegs und das Problem besteht bei mir noch immer. Nun habe ich mich im Netz auf die Suche nach einer möglichen Ursache oder einer Lösung für das Problem begeben und bin hier gelandet.

Ich halte meine gesammte Software immer auf dem aktuellsten Stand, dass ein Treiber veraltet ist kann somit nicht das Problem sein.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Meldung zu dem Problem, oder?

Auktionshaus nicht funktionsfähig

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Die scheinen auch im Trüben zu stochern. Man hat mir gerade die dritte Lösungsmöglichkeit angeboten. Mal schauen.