Ausweichrolle in falsche Richtung

Ausweichrolle in falsche Richtung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Ich habe jetzt schon des Öfteren das Problem gehabt, dass mein Ele in die flache Richtung rollt, wenn ich eine Ausweichrolle mache. Das ist sehr ärgerlich, wenn ich vor Gegnern ausweichen will, mein Chara aber dann mitten in die Horde rollt.

Und falls einer sagt, ich hab die Kamera falsch: Nein, ich habe die Kamera genau auf dem Rücken meines Charas. Also frontal dahinter.
Wenn ich nun eine Ausweichrolle nach z. B. links mache, rollt sie mal nach vorne, mal nach rechts. Mach ich nach hinten rollt sie nach vorne oder links oder rechts usw.
Das ist zwar nicht immer so, aber häufig in brenzligen Situationen. Und das ist echt bescheiden, wenn man deswegen stirbt, weil die Steuerung nicht richtig ausgereift ist.

Bitte da irgendetwas machen, das das Spiel das richtig erkennt. Danke.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Ausweichrolle in falsche Richtung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

klingt ehr danach das du deine rollen mit doppelt tastendruck machst, da kann das durchaus passieren.
Ichbin deshalb auch umgestiegen auf richtungstaste+V und V hab ich mir auf die daumentaste der Maus gelegt und komme damit wunderbar zurecht. Einziges problem ist das man bei keinem skill der eine ausweichrolle beinhaltet die richtung vorgeben kann.

Sehe das nicht wirklich als bug sondern ehr als missglückte steuerung(in den Optionen kann man auch rolle via doppelt richtungsdruck ausschalten).

(Zuletzt bearbeitet am von Auriel.4061)

Ausweichrolle in falsche Richtung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Das sehe ich eigentlich nicht so. Nur weil man mit dem doppelten Tastendruck arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass dieser Fehle existieren darf.

Mag sein, dass es mit V evtl. besser geht, aber es gibt Leute, die mit der doppelten Tastendruck besser klarkommen. Daher muss auch diese Variante fehlerfrei funktionieren, da man sonst im Nachteil ist.

Ansonsten sollte diese Funktion gar nicht erst eingebaut werden.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Ausweichrolle in falsche Richtung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Morgaine, mir ist das auch schon passiert, gerade in der Hitze des gefechts, doppelt geklickt und in die Gegner reingerollt und ich hätte schwören können das ich doch eigentlich nach hinten ausweichen wollte.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dein Ausweichen auf die Maus zu legen, bei mir liegt es mittlere Maustaste. Probiere es mal aus und falls es dir nicht liegt, kannst du ja immer noch wieder umswitchen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ausweichrolle in falsche Richtung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Er redet aber nicht davon auf versehen die falsche Taste zu drückt, sondern das man in eine andere Richtung hin rollt als man eigentlich gedrückt hat.

Geschieht mir auch oft, allerdings hängt es mit der Blickrichtung des Charakters ab die scheinbar manchmal etwas Bugy ist. Oft scheint der Client nicht ganz mitzukommen und Sachen zu überspringen, auch Inputlaags treten bei mir leider zu hauf auf. Wen zb man schnell schwenkt reagiert der Client nicht mit der Aktuellen Kameraperspektive. Man ist sozusagen schneller als der Computer.

Beispiel ich dreh die Kamera schnell nach rechts (90°), sieht die Gegner vorsich drücke zweimal nach vorne, dann macht er aber aus der neuen Kameraperspektive eine rolle links. Oder man will wegrollen und er rollt nach der neuen Perspektive nach rechts. Das hat nichts mit falsch drücken zu tun, sondern ist ein Bug. Der Client führt den Befehl zur Rolle schneller aus als zu Merken zu scheint das sich die Blickrichtung geändert hat. Diesen Fehler kann ich oft Reproduzieren und scheint immer dann aufzutreten wen mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist.

Was auch oft passiert, man drückt F1, 4, 3 und zweimal “S” um nach hinten um im Feuerfeld direkt Bereichsmacht zu legen. Jetzt rollt der aber des öfteren nicht nach hinten sondern nach vorne oder zur Seite obwohl man die Kamera nicht geschwenkt hat, schaut der Charkter nach Fähigkeit-Feuer3 woanders hin und rollt von der neuen Perspektive die weder zur Fähigkeit noch zur Kamerpositon passt nach “hinten”. So schaut der Char “Dich” an und rollt von dir Weg, oder er zeigt dir nach der Fähigkeit die Schulter und rollt halt von dir ausgesehen zu Seite. Das hat nichts mit falsch drücken zu tun, sondern leider mit dem Buggyclient. Das Traurige, diesen Fehler habe ich seit erst paar Wochen und ich habe mir daher an gewohnt die Kamera um 180° zu drehen und zweimal wieder nach vorne zu rollen. Aber das kann auf dauer keine Lösung sein. Ins besonders weil der Fehler mit dem Feuerfeldcombo erst seit paar Wochen auftritt.

Ähnliches Phänomen, ich drück F3, irgendwo in Feld um mein Ziel los zu werden und dann 4. Drückt man zu schnell 4 nachdem das Target “weg” ist, ist das Target plötzlich wieder drinnen und man fliegt anstatt “gerade aus” wieder zum Gegner zurück. Probiert es einfach mal selber, interessant ist halt wirklich das wen man schnell und zu gleich langsam genug drückt, sehen kann wie das Ziel aus dem Bildschirm verschwindet um dann im Blitz wieder “aufzuplopen”… es reicht also nicht aus bis das Target weg ist, man muss noch gute 1/4 Sekunde dranhängen. Aber darauf im Kampf acht zu geben ist quasi unmöglich. Ich habe mich damit abgefunden das man im WvW woanders hin rollt als man eigentlich will und oft drückt man auch falsch aber reproduzierbar macht der Client auch oft was anders als man eingibt. Nerfen tut das Gewaltig. Genauso wie wen nach dem auslösen bestimmter Fähigkeiten stuck ist, oder manche Fähigkeiten obwohl sie als rdy in der leiste stehen sich nicht auslösen lassen. Viele Buggs treten scheinbar nur auf wen viel Los ist, doch finde ich es sehr suspekt das mein Client langsamer als ich selber bin. Falsch drücken ist schon ärgerlich genug, aber wen man selber alles richtig drückt aber der Client macht was er will ist dann doch schon etwas komisch. o.O Kann ja verstehen wen die Leute einem so was nicht Glauben, hatte dieses Problem noch bei keinem Spiel und spiele seit 14 Jahren PC Games, manchmal wirkt es, als würde der Client machen was er will. Im TS denken vermutlich alle, ich habe nicht alle.

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)