Botter- Armee
Hoffentlich hast du diese gemeldet!
Hoffentlich hast du diese gemeldet!
Und das tut genau was?
Hab auch schon öfter größere Ansammlungen mit 10+ Bots gefunden. Alle gemeldet und Namen gespeichert. Warn nach 2 Tagen immernoch da und nach einer Woche auch. Größtenteils die gleichen. Nach einer Woche wieder gemeldet, nach 1,5 Wochen warn einige alte plus nochmehr neue da.
Seitdem ists mir eigentlich egal. Für so wenig Konsequenz stell ich mich nicht 10min hin und versuch jeden herumwuselnden Bot zu erwischen.
Nunja, das Ganze muss wohl auch geprüft werden. ArenaNet wird mit Sicherheit nicht ohne Vorkehrungen bannen.
Nunja, das Ganze muss wohl auch geprüft werden. ArenaNet wird mit Sicherheit nicht ohne Vorkehrungen bannen.
Ein Char der 24/7 die gleichen 10m abläuft sollte nicht so schwer zu identifizieren sein und sollte trotz Unschuldsvermutung zum Eigenschutz gebannt werden.
@ Drunken, es werden nicht 10 gemeldete spieler überprüft und jede stunde ein paar gebannt. das passiert auf schlag. beim letzten mal als arena.net sich bei den leuten für die meldungen bedankt hat sind über 32000 Acc´s gebannt worden. also was meinst du wieviele leute sitzen bei arena.net die sich um 32000 einzelne chars in gw2 kümmern können? schieb keinen nerv auf sie weil sie angeblich nichts unternehmen sondern auf die botter die der meinung sind das spiel in den dreck ziehen und ausnutzen zu müssen.
die bannungen kommen schon noch keine sorge
Gäbe es keine Spieler, die von diesen vermaledeiten Goldsellerseiten kaufen würden, gäbe es auch fast keine Botter.
@ Drunken: Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass es sich lohnt Botter zu melden. Die werden zwar nicht sofort oder nach 2 Tagen gebannt. Aber sie werden gebannt.
Der Grund dafür ist die Überprüfung, ob es sich um einen Bot handelt (auch wenn es bei Teleport-Hacks als Spieler recht eindeutig ist, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, will sich ne Firma sicher absichern) und der Wille von den Bots zu lernen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, um künftige Bots vom Spiel fern zu halten.
Falls du ne Gegend entdeckt hast, gibt es im englischen Forum einen Thread, in dem man solche Gegenden posten kann, damit sie intensiver überwacht werden.
@ dtraxx
/sign
@All
“Sofortiges” bannen gibt es nirgends. Wäre doch sehr peinlich für einen Betreiber, wenn er nach vll überstürzten Aktionen wieder zurückrudern müsste. Oder bloß weil ein wirklich “normaler” Spieler grad in der Nähe ist, oder schlimmer der “Melder” in einer Rundum-Kahlschlag-Aktion mitgebannt wird im schlimmsten/ungünstigsten Fall.
Dann bin ich eher dafür mehrmals einen Bot zu melden um damit zu unterstützen. Ebenfalls glaube ich das die Untersuchung der Methoden genauso wichtig ist wie das killen von Bots. Sonst bleibt es der ewige Kampf gegen das Symptom als das wirksame bekämpfen der Ursache. Wobei Ursache für mich eine bestimmte Version/Generation von Bots darstellt.
Die grundlegende Ursache – eben er Spieler der beim Goldseller kauft – wird mMn niemals beseitigt werden können. Allein schon deshalb, weil der Kauf von Gold eben nunmal eine erhebliche Zeitersparnis darstellt. Da hilft leider auch kein Appell an die Vernunft oder das Aufzeigen der Folgen.
LG
Hat jemand schonmal daran gedacht eine Anti-Botter-Armee-Armee aufzustellen?
Nicht das Live Team, nein. Ich meine eher eine Community Initiative?
Mehrmals gemeldete Bots werden doch wohl schneller unter die Lupe genommen, oder irre ich mich?
Ein weiterer schwieriger Punkt ist das wenn Bots auf Spieleranfragen bzw Supportanfragen reagieren kann man ihnen das direkte botten nicht so richtig nachweisen. Stellt euch einfach einen einsamen Asiaten vor der mehrere PCs “bewacht”. Auf jedem PC läuft ein oder mehrere Bots. Wenn sich nun ein GM bei einem der Bots meldet kann der Spieler zum PC springen und dem GM Rede und Antwort stehn, alles abstreiten.
Es ist ja nicht verboten mit 10 Kumpels im Kreis zu rennen und einfach stupide zu farmen. Es ist verboten Software zu benutzen die den Char steuern ohne das man selbst dabei sein muss.
Letztendlich werden diese Accounts dann unter Beobachtung gestellt. Man prüft alles, vom privaten Chat über Transaktionen und findet darüber iwann einen Weg den Account dicht zu machen. Wenn der Bot nämlich iwann sein Gold zur Sammelstelle schickt und diese sie dann an Spieler verteilt weil diese das Gold kaufen sind gleich alle geliefert und auch die Goldkäufer können sich erst mal von ihren Accounts verabschieden.
Mir geht das auch nie schnell genug. Aber was willste machen ? Was Bots angeht wird immer gesammelt, untersucht und geprüft und iwann plötzlich von einer Nacht auf die andere alles verbannt.
GW2 war schon mal sehr stark gesäubert worden aber es besteht wohl eine hohe Nachfrage nach Gold und Items. Schaut euch diverse Goldsellerseiten an, die bieten ja fast jedes Item mittlerweile an. Solange sich das Geschäft lohnt wird es Bots geben.
Das stimmt wohl. Es wurd schon mal ordentlich durchgewischt. Aber Unkraut kommt immer wieder
Nur sollte man immer im Hinterkopf behalten, DASS was getan wird. Auch wenn es manchmal etwas dauert. Daher lohnt sich das melden immer!!
Zu den Goldsellerseiten: Hab vor n paar Tagen ne Foren-PM bekommen, wo mir sogar Legendarys angeboten wurden….
Da is doch schon beinah der Sinn meines Beitrags hier erkannt worden ^^.
Ich habs in der Hoffnung erstellt, dass sich möglichst viele diese Stelle ansehen und ebenfalls die dort befindlichen Botter melden.
Soweit ich weiß misst das System nämlich auch die Häufigkeit mit der ein bestimmter Name gemeldet wird bevor es reagiert.
Daher: Ort gemeldet —> mehr Spieler gehen gucken --> mehr Meldungen pro Botter —> erfolgreicher Ban
PS: mit “zurückrudern” oder Vorsicht hat das alles nix zu tun (A-net brauch da keine Konsequenzen fürchten [siehe AGB], geht rein um Arbeitsaufwand.)
(Zuletzt bearbeitet am von Fiedi.3297)