Bug Sprachenausgabe in Cutscenes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BaarloG.8975

BaarloG.8975

Hi!

Ich hab ein Problem mit der Sprachenausgabe in Cutscenes. Dieses Problem existiert bereits seit dem update vom 14.September.

Immer wenn ich einen weiblichen Charakter erstelle…egal welche Rasse… fehlen einigen NPCs die Sprachenausgabe und Sprach-Animationen. Man sieht nur den Text, die NPCs bleiben jedoch stumm und bewegen auch nicht mal die Lippen. Ebenfalls bleiben auch einige Scouts in der Welt stumm.
Wenn ich einen männlichen Charakter erstelle gibt es keinerlei Probleme.
Aufgefallen ist mir, dass immer nur die Sprachenausgabe und Sprach-Animationen von Sätzen fehlen in denen mich ein NPC mit einem Titel anspricht (z.B. Bezwingerin, Heldin, ect…)
Dieser Fehler taucht schon gleich bei der ersten Cutscene auf. z.B. bei ner weiblichen Norn wenn man mit Thora Greifenbann spricht. Oder bei einer weiblichen Sylvari bei der ersten Cutscene mit Caithe.

Besteht der Bug nur bei mir?! Oder ist es ein Problem der Deutschen Fassung?
Bisher gibt es keinen Fix des Problems und im englischen Forum findet man nicht viel dazu!
Irgendwie zerstört das die Storyline, wenn überall die Sprachenausgabe verbuggt ist. Keine Ahnung ob ArenaNet über das Problem bescheid weiß. Wäre jedoch toll wenn andere Spieler diesen Bug bestätigen und ein Mod das and ArenaNet weiterleiten könnte.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Anet weis mehr oder weniger darüber bescheid, zumindest sollte das Problem vor ein paar Patches behoben worden sein (laut Patchnotes). Aber wie so oft waren die Patchnotes wohl selbst verbugged… zumindest wenn man die aktuellen Patchnotes mit den jüngst eingegangenen fehlermeldungen abgleicht drängt sich irgendwie dieser Eindruck auf…