Bugs und leere Versprechen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Morten.1382

Morten.1382

Wir sind eine eigentlich sehr aktive und spielfreudige Gilde, doch langsam geht unser Spaß deutlich zu Neige!

Wir haben heute uns endlich mal dem Arah-Dungeon Explo gestellt. haben uns für den 4. Weg entschieden und kamen sogar ohne große Probleme am Giganticus Lupicus vorbei, der trotzdem wohl von einem Sadisten einprogrammiert wurde. Aber gut, es ist der große Finaldungeon, immer noch besser als der lächerliche Zhaitan im Storymodus, aber dazu später!

Dann kommt man nach 4 Stunden zur Dwayna-Priesterin, und findet dabei sogar noch ohne Nachschlagen im Internet die Lösung, aber sieheda, keine Chance!
Und bevor wieder irgendwelche Superspieler unsere Fähigkeit in Frage stellen, der Boss verschwindet immer bei 50%. Da gibt es kein “zu wenig Schaden pro Zeit” oder “schlechte Gruppe”, denn daran lag es definitiv nicht! Schlechte Gruppen kommen am Zwischenboss gar nicht erst vorbei!

Und siehe da, der Bug ist hier bereits bekannt, aber …. nein, man lässt Spieler 4 Stunden lang ihre Zeit opfern und verschwenden. Wenn ich es nicht beheben kann, dann sperre ich halt den Weg!

Aus dem nicht spielbaren Karka-Event weiß ich ja, dass wir dafür keine Entschädigung bekommen werden, denn das war auch so ein planloses Event, bei dem abzusehen war, dass es so nicht funktionieren würde. Und nein, das lag auch nicht am Rechner, 2 min lags mit Instant Death lag einfach an der Tatsache, dass alle in Löwenstein zur gleichen Zeit waren. Natürlich mögen Leute im Netz eine bessere Connection gehabt haben, aber das viele Leute Probleme bekommen haben, haben wir prophezeit!

Beschwerde ergab nichtmal eine Antwort! Etwas, was wir vom deutschen Support übrigens schon gewöhnt sind. Accountprobleme wurden hier ja auch bereits bei Bekannten ignoriert, so dass diese 3 Wochen nicht spielen konnten. Der englische Support benötigte dafür übrigens 1 Stunde nach Posting um das Problem zu lösen! Peinlich, oder?

Wir werden ignoriert! Wir verlieren gute Spieler, die GW2 nie wieder betreten werden!

Massenhaft Updates! Diese Probleme hätte man lösen können. Was haben wir bekommen Fraktale! und einen Vertrauensbruch!

Die Dungeons, meist bestehend aus lächerlichen Bossen und überharten Mobs! da ist doch irgendwas verkehrt, oder?

Nehmen wir mal Arah Story Modus! Die Bosse sind lachhaft, naja, zumindest die meisten, Zhaitan = Autofeuer + afk (zumindest fast). Davor gibt es aber 30 min Dauerherumgeschubse. Das ist nicht einmal schwer, sondern einfach nur nervig!

Die Inis sind einfach nicht ausgewogen konzipiert, das war nur ein Beispiel! Die Flammenzitadelle wird zumindest was Weg 1 und 2 anbelangt einfach abgefarmt, andere Inis sind Random gar nicht machbar, weil sich keine Spieler finden! Die zu überarbeiten wäre echt mal sinnvoll, stattdessen bekommen wir Fraktale und aufgestiegen Waffen, juhu!

Warum lehnen wir die Fraktale zum großen Teil ab?
1. Sie sind nicht in die Welt integriert!
2. Sie sind vollkommen sinnlos!
3. Der normale PVE-Bereich ist vollkommen verarmt! Durch Orr zu laufen ist weitgehend lachhaft! Dafür ist in Löwenstein die Hölle los!
4. Die aufgestiegenen Waffen werden von uns als Verrat und Betrug an den Stammspielern angesehen. Der Vertrauensverlust (Schlagwort “Itemspirale”) führte zum Massenausstieg vieler GW-Stammspieler! Darüber freuen werden sich vor allem die Spieler, die beim nächsten MMORPG sowieso zum nächsten Spiel hüpfen werden. “Itemspirale” neu zu definieren hilft dabei übrigens gar nicht! Und auch die Selbstbeweihräucherung von Mr. Whiteside (wer auch immer das ist) erscheint im Angesicht der allgemeinen Stimmung so wie wir sie wahrnehmen nicht gerade vertrauenserweckend.

Die Fraktale hätte man übrigens auch anders integrieren, könne, z.B. als Mini-Inis mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ohne den aufgestiegenen Mist und über Tyria verteilt! Qual benötigt eigentlich niemand!

Wie wird es weitergehen? Das würde uns alle mal interessieren! Das Spiel hat(te) viel Potential, die Entwicklung führt unserer Meinung nach weit weg von dem was anfangs versprochen worden ist!

Ich bitte auch um Verständnis, das hier natürlich auch eine Menge Frust enthalten ist, nachdem man nach 4 Stunden Dungeon ohne etwas wieder raus musste! Aber es hat sich viel angestaut und was ich hier geschrieben habe, steht stellvertretend für viele Spieler, (aber natürlich nicht für alle)!

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

/sign und /salute

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Ja kann ich so im grossen und ganzen nur bestätigen…und vor allem die ewige Selbstbeweihräucherung der ArenaNet Mitarbeiter klingt schon wie eine Veräppelung der Spieler.

Allein diese Versprechungen wie: Einfluss auf die Welt, nicht immer wiededer den gleichen Boss kloppen…ich erinnere mich noch gut wie die dame in dem Video meinte wie öde es doch ist wenn mann einen Boss legt und nach 10 min ist der wieder da als wenn nix passiert wäre…ähm was ist denn zb an dem Riesen in Nageling anders? Oder an zahllosen anderen Events die sich wie ein ewiger Loop einfach immer und immer wieder wiederholen…und die Herzen sind auch nix anderes als stinknormale Quests wie in jedem anderen Game auch und irgendwie hiess es auch das es Konsequenzen gibt wenn du einer Stadt mal nicht aus der Klemme hilfst, Stichwort Rufverlust! Aber irgendwie is es vollkommen schnuppe ob du einer stadt hilfst oder nicht ausser das du die dann ne weile nicht betreten kannst weil die Feinde drin hausen…aber bitte soll der bekloppte Riese in Nageling rumtrampeln…hab keinen Bock den alle 10 min niederzuknüppeln…

Aber okay das alles könnte ich nocj akzeptieren das sie halt dieselben sachen haben wie JEDES ANDERE GAME AUCH…NICHTS NEUES…aber das sie jetz auch mit diesen Fraktalen diese Aufgestiegenen Rüssi eingeführt haben…neeee…das hat mich dazu gebracht meinen Hut zu nehmen was schade ist weil es ein sehr schönes Game ist aber es ist einfach langweilig…ich mein ich bin schlicht nicht der Typ der immer die gleichen Inis durchrennt…Fraktale is ja des gleiche im Grunde haste nix von denen ausser ne Rüssi die dir eben nur in dieser Ini was bringt sonst nirgends…so und was soll ich ausser Inis rennen sonst machen? NIX…gähnende Leere denn sind wir ehrlich auch die Legendary bringt dir ausser stundenlangem ätzendlangweiligem sammeln nix ausser ein paar Flasheffekten…das wars…so und das wars auch schon was man machen kann, ist es echt so schwer sich so Zusatzsachen wie zb in Lotro einfallen zu lassen? Instrumente, Minispiele oder wirklich gute Events nicht solche Kackevents wie das zu Halloween wo nur jene was haben die eben grad zufällig zur richtigen zeit on sind oder dieses Karkaevent? Was auch nur für Vollzeitzocker was war? Gut zu eltzterem muss ich sagen das ich meine Belohnung nachträglich(gestern) erhalten habe…aber das ändert nix daran das die Durchführung mist war! Und das Event auch nix gebracht hat!

Und das is das Hauptproblem, vieles nennt Arenanet vlt anders, verpackt es anders aber im grunde hat es die gleichen Dinge wie jedes andere Game auch und sogar noch weniger. Die Herzen sind normale Quests, die Bosse spawnen auch alle 10 min wieder…ob du sie killst oder nicht is völlig egal und die umgebung reagiert auch überhaupt nicht drauf ausser das ein NPC sagt: Oh du mein Held blablabla…" Toll…und Itemspirale fängt auch schon an…ich dachte das Spiel wäre wirklich mal was neues und was anderes…wurde aber bitter enttäuscht. Klar wennst deinen Char auf max hast und voll ausgerüstet gibt es wenig Spiele wo noch was los is…aber es gibt auch welche wo du trotzdem noch immer wieder Sachen machen kannst die dir auch was bringen, und wenns nur nette Feste sind wo du Quests machst um besonderes Zierwerk zu bekommen…auch wenns nur Modisches ist zb…aber du hast was zutun…etwas ausser ewiglanges rumfarmen für ne völlig nutzlose Waffe nur weil sie den “Wuscheffekt” hat Oo

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

In folgenden Thread könnt ihr eure Meinung zum Spiel äußern:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/16
Unter anderem könnt ihr Kritik an dem Support in diesem Thread veröffentlichen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/page/9

Da es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, wird dieser geschlossen.