Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Ich hatte in letzter Zeit jetzt schon öfter das Problem, dass mein Charakter einfach stehen bleibt und sich nicht mehr bewegen lässt.

Ist bisher immer während des Kämpfens passiert (äußerst ärgerlich als Elementarmagier, der sich viel bewegen muss.). Hab natürlich im ersten Moment gedacht, ich sei einfach gefesselt, musste aber leider feststellen, dass es daran nicht lag. Hab es bisher immer geschafft, den Kampf noch zu gewinnen und anschließend stand ich da dann doof in der Gegend rum und konnte mich nicht bewegen.

Hab mitlerweile zwei Tricks, wie ich mich wieder bewegen kann:
1. Teleportieren
2. Emotes benutzen, wie Hinsetzen. Aber selbst das hat einmal nicht funktioniert und ich saß da dann einfach, ohne handeln zu können. Hab mich dann hingelegt und dann konnte ich plötzlich wieder aufspringen.

Mein Freund hat diese Erfahrung übrigens auch schon einmal gehabt.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

schließ mich dem an, manchmal steh ich einfach fest am boden, ohne das ich irgendein debuff auf mir habe, entweder wird der debuff net angezeigt, oder der ele ist verbuggt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Kann ich bestätigen. Bei mir hilft meist nur von der Map runter und wieder rein. Ab und zu halt auch alt tab auf den Desktop und zurück.
In mancher Situation sehr ärgerlich den bewegungslosen Ölgötzen zu machen ^^

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Am Ele kann es nicht liegen, mein Freund ist ein Wächter und hatte es auch schon. Aber wir sind beide Sylvari, das wäre der einzige Zusammenhang den ich sehe.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

mhh kann auch sein, spiele auch einen sylvari….

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nasty Boy.1048

Nasty Boy.1048

Passiert mir in letzter Zeit auch immer häufiger.
Heute hatte ichs im WvW was da besonders unpassend ist.

Bei mir hilfts immer wenn ich meinen Eliteskill einsetze (Balthasars Hunde)
Ich hab einen Mensch/Wächter also liegts nicht am Sylvari

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Greendevil.7194

Greendevil.7194

Kann ich mich nur anschließen ich hatte es auch schon mitm sylvari und 2 leute bei mir aus der gilde auch (sylvari und mensch)

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Psyches.8427

Psyches.8427

Hatte das selbe Problem gestern zwei mal mit einem Charr.
Das erste Mal nachdem ich Erz abgebaut hatte, das zweite Mal als ich eine Rampe herunter gelaufen bin. Beide Mal konnte ich mir mit einem Jump-Skill (in diesem Fall Taste 5 beim Gewehr als Ingenieur) behelfen und der Character konnte sich danach wieder frei bewegen.

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: exa.7520

exa.7520

Habe das selbe beobachtet.
Mein Charakter bleibt manchmal während der Lauf-Animation hängen und zwar beim Loslaufen. Er hebt das erste Bein an, verweilt aber so, bis ich wieder aufhöre zu laufen und es erneut versuche.

In anderen Situationen war ich wie festgewurzelt, obwohl auf mir weder Immobilisation noch sonst etwas bewegungseinschränkendes gewirkt hat. Ich war frei von Zuständen aber konnte einfach partout nicht loslaufen! Bin des Öfteren schon deswegen gestorben…

Ich verstehe nicht, wieso es immer noch solche krassen Fehelr gibt. Nach 6 Jahren Entwicklung und einem Jahr öffentlichem Testen mit vielen Spielern sollten doch grobe Schnitzer ausbleiben und an Feinheiten und kleinen Bugs geschliffen werden :/

Exanthius Tyral – Mensch – Nekromant – 80
Merathis Tyral – Mensch – Waldläufer – 80
Exares Frostheim – Norn – Krieger – 80

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yatu.3925

yatu.3925

Ich hatte diese Erscheinung in letzter Zeit auch schon mehrmals mit einer Mensch-Kriegerin. Und das meistens während eines Kampfes. Hab mir mit aus- und wieder einloggen geholfen – ohne dabei zu sterben.

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ahh, “gut” das das andere auch haben. Hab gestern erst wieder auf der Tastatur rumgehackt wie blöde weil ich dachte ich raff mal wieder was nicht.
Mitten in der WvWvW Schlacht stand ich da wie ein Torpfosten, es ging nichts mehr.
Mit Mesmer Skill konnte ich mich dann befreien. Also wohl ein Fehler im Spiel.

Bonzibu | SFR

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AlphaDE.9268

AlphaDE.9268

+1 gleiches Problem!

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AlphaDE.9268

AlphaDE.9268

Bei mir hilft auch noch die “Feuerrolle rückwärts” (4 auf Feuer als Elementarmagier)

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vagabond.2758

Vagabond.2758

Mit meinem Norn Wächter habe ich das auch öfters, glücklicherweise nur in total brenzligen situationen wo es auch so schon um Leben und Tod geht.

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Und ich dachte meine Tastatur hat schuld. Passiert mir bei allen Chars (Waldi/Ele/Krieger) und immer nur im Kampf ..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Hab ich bei meinem Mensch/Wächter auch manchmal.
Mit Grossschwert wirbeln behebt das problem.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Greendevil.7194

Greendevil.7194

Inzwischen vermehrt sich das problem bei mir, leider meist im Kampf. Als nahkämpfer ist das echt nervig. Bisher immer /sit eingegeben aber im Kampfunterbricht das leider den spielfluss und ist bei schwereren gruppen meist das todesurteil für den charakter.

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Ist mir auch schon passiert, sehr lässtig. Beim letzten Mal wurde ich mit /stuck an den Anfang der “Instanz” geportet. Kann Zufall gewesen sein, habs nicht nochmal getestet.

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DarkShade.6245

DarkShade.6245

ja habe dieses Problem auch bei meinen Menschen Nekro ab und an… Kein Ketteneffekt zu sehen aber mein Char beleibt militärlike in Kerzengerader Haltung stehn. Ein weiterer Effekt den ich oft beobachte das mein Char ohne tastatureingabe automatisch läuft. Dies lässt sich weder mit drücken einer Bewegungstaste, noch durch drücken von R, was diesen Effekt ja eigendlich auslöst, beheben. Oft hilft hier nur das, mal mehr, mal weiniger heftige, Rütteln der Maus mit gedrückter rechter Maustaste.

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: tallinn.3476

tallinn.3476

Scheint weder rassen- noch klassenabhängig zu sein. Einmal hats meine Mensch-Diebin bis zur Hüfte in den Boden gesteckt, da ging nur Teleporten. Einmal bin ich bei der Verteidigung eines Helikopters irgendwie IN den Kopter geraten und konnte nicht mehr raus, bis das Event zu Ende war und das Ding abflog

Charakter lässt sich nicht mehr bewegen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Scheint weder rassen- noch klassenabhängig zu sein. Einmal hats meine Mensch-Diebin bis zur Hüfte in den Boden gesteckt, da ging nur Teleporten. Einmal bin ich bei der Verteidigung eines Helikopters irgendwie IN den Kopter geraten und konnte nicht mehr raus, bis das Event zu Ende war und das Ding abflog

Ne, das ist ein anderer Bug. Passiert z.B. auch wenn man ungünstig steht wenn ein Schauffler-Panzer aus dem Boden kommt, irgendwelche Bauten einstürzen, etc.

Der Bug hier ist eher, dass man einfach stehen bleibt. Du läufst durch die Gegend und plötzlich hast Du den gleichen Effekt wie wenn du von ’nem Eichenherz gewurzelt wirst. Der Char bleibt stocksteif stehen und tut sonst garnichts mehr.

Ist mir auch schon oft passiert. Allerdings reicht es bei mir, wenn ich dann den Finger von der Bewegungstaste nehme und dann neu irgendeine Richtungstaste drücke.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören