Chatnachrichten werden unterdrückt

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Magoo.5726

Magoo.5726

Wie auf dem Screen gut zu erkennen ist habe ich um 0:02 im Kartenchannel eine Nachricht geschrieben und um 0:04 im Gruppenchannel. Als ich versuchte um 0:06 im Kartenchannel nach weiteren Mitstreitern zu suchen wurde die Nachricht “wegen übermäßigem Versenden von Nachrichten unterdrückt.” Auch in den darauffolgenden Minuten wurden weitere Nachrichten von mit unterdrückt.
Da ich nicht glaube, dass eine Nachricht alle 2 Minuten tatsächlich als “übermäßiges Versenden” gewertet werden kann bin ich nun ratlos auf der Suche nach der Fehlerursache
Hat hierzu jemand Informationen die mir weiterhelfen könnten?

Attachments:

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nemiex.6749

Nemiex.6749

Kann ich nur bestätigen. Ich denke der Spamfilter funktioniert nicht auf Basis von Zeitspannen welche zwischen deinen Nachrichten sind sondern vermutlich auf einem prozentualen Anteil der Nachrichten am gesamten Nachrichtenaufkommen[Wie man auf deinem Bild sieht hat außer dir kaum jemand etwas gepostet].
In der Hoffnung auf eine Stellungnahme seitens eines Moderators,

Gruß Nemiex

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Magoo.5726

Magoo.5726

Sehr guter Einwurf, und es würde durchaus Sinn machen einen Spamfilter so arbeiten zu lassen. Dann würde ich aber zumindest Gleichberechtigung fordern , weil der Spieler mit dem großen “O” am Anfang war in der Lage 2 Nachrichten um 0:03, 1 um 0:04 und noch eine um 0:05 zu schreiben. Möglicherweise spielt hier auch der Inhalt der Nachrichten eine Rolle, weil mein Text für die Suche nach weiteren Mitstreitern war immer derselbe, während der von “O” variiert hat.
Weitere Infos hierzu sind sehr willkommen

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sturmius.3948

Sturmius.3948

als hätte ich es geahnt.

gleiches passierte mir auch grade.
alle 3-4 min mal ein lfg in kartenchannel geworfen. auf ein mal bekomme ich genau diese meldung.
auch wenn es immer der gleiche text ist sollte das nicht in den zeitspannen geblockt werden.
warum sollte ich auch für ein lfg immer einen neuen text schreiben
und nachdem die meldung kam wurden auch andere versionen einer lfg anfrage geblockt.
wenn das als spam angesehen werden soll, dann sollten AN vll mal an ein lfg-tool gedanken verschwenden.
auch wenn das für einige nix ist, es wäre einfacher als immer in der etsprechenden map rumzustehen und ein lfg zu spammen welches nach dem 4-5 mal geblcokt wird.

lg
sturmi

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Magoo.5726

Magoo.5726

Was mich wiederum zu der Annahme führt, dass es sich um einen Bug handeln muss. Ein Gruppensuchetool wäre wünschenswert, ist aber nicht implementiert. Der Chat, darunter auch der Kartenchannel, ist das Werkzeug der Wahl um nach Gruppen zu suchen. Wenn ich nicht nach Gruppen suchen kann weil meine Nachrichten blockiert werden komme ich nicht in die Verliese. Wenn ich nicht in die Verliese komme bleibt mir ein wesentlicher Teil des Spiels verschlossen, das ist schade, weil was ich bis jetzt gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.

Kurzfassung: der Spamfilter in seiner jetzigen Implementierung behindert die Gruppensuche. Das beeinträchtigt mein Spielerlebnis. Bitte eine eigene Gruppensuche implementieren oder Spamfilter modifizieren.

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Egokeks.5918

Egokeks.5918

Das passiert bei mir auch sehr oft; Ich schreibe aber keine lfg etc, also daran dass es immer dasselbe ist liegts nicht. Und es passiert auch, wenn ich kaum etwas geschrieben habe, vllt eine Nachricht mal vorher wenn überhaupt. Fällt mir oft auf, wenn mich einer wiederbelebt und ich einfach nur “danke” tippen will und es geht nicht, und ich frag mich warum. Bitte auch um Behebung.

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Jelandria.4521

Jelandria.4521

Egokeks, du sprichst mir aus dem Herzen. Als normalerweise höflicher Mensch muss ich mir nun notgedrungen abgewöhnen, mich bei meinen Mitspielern für Hilfe zu bedanken. Ich persönlich finde das überaus frustrierend. Ein Bugreport zu dem Thema hat weder Antwort noch sonst irgendeine Reaktion gebracht. Was mich am meisten frustriert ist, dass die Goldseller ihren Spam anscheinend ungehindert in x-facher Ausführung posten können, ein Danke drei- oder viermal hintereinander führt zu einer Chatsperre.

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Enel.2371

Enel.2371

um das nochmal aufzuwerfen…. es kotzt so langsam echt an mit dieser angeblichen spamunterdrückung…..
kann man da denn mal endlich ne antwort bekommen, nach was dieses teil abgleicht um einen vorzuwerfen das man angblich übermäßig nachrichten schreibt?
das is doch teilweise nicht normal das ich nen “lfg … …” nach 13 min immernoch nicht abschicken kann

cybernetic intelligence will always be superior

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

kleiner Tip wechsel den Anfang sprich statt “lfg…” lfm" vielleicht doch mal ein “suche…” oder international “looking for…” so habe ich diesen Filter schon öfter umgangen nur das ich lfg lfm nie benutze… sondern immer “suche Gruppe…” “4 Plätze frei für…” und dann wechsel ich immer auf “Gruppe gesucht…” “Anschluß gesucht” (wobei ich bei Gruppensuche meistens nur 2 mal in Chat schreiben muss und dann hab ich ne Einladung, bzw. ich schließe mich via selfinvite suchenden an) und für Mitspielersuche die Alternativen “… Platz/Plätze frei für..” Noch … Platz/Plätze frei für…."

Der Spamfilter filtert nicht einfach die Anzahl der geschriebenen Chatnachrichten sondern nur die Anzahl von gleiche Texten, weil als Spam zählt quasi übermässige Werbung oder andere Dinge die keinen interessieren, von daher filtert er raus wenn du 3 oder mehr gleiche Nachrichten in den Chat ballerst.

Wenn A-Net diesen Chatfilter entsperrt, dann werden einige Chattrolls schön den Kartenchat zu spammen Und das würde euch sicher auch nicht gefallen.

LG und fröhliches umtexten :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Enel.2371

Enel.2371

auf die idee bin ich auch schon gekommen, komischer weise blockiert er das bei mir auch, z.B.: “lfg …” zu “suche gruppe für …”
wenn alle 5 min der gleiche text kommt kann man das noch verkraften, aber über 13 min einen zu blockieren wegen ner nachricht die man vllt schon 4 mal gestellt hat im abstand von ka 3-4 min… das doch schon bissel zu krass

cybernetic intelligence will always be superior

Chatnachrichten werden unterdrückt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ja das mit der Gruppensuche ist schon ein Problem und sollte gelöst sein, wenn der Ingame-LFG rauskommt. Zwischenzeitlich kann man ja auf gw2lfg ausweichen. (Man muss sich nicht mal anmelden)

Wie yvie bereits gesagt hat, achtet der Spamfilter auf Chatnachrichten die gleich sind. Schließlich kann man ja normal den Chat benutzen ohne blockiert zu werden.
Das Blockiersystem ist halt nur recht “schlau” und weiß vermutlich schon das suche Gruppe auch lfg heißt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen