Das neue Fraktal 25

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Wandrer.8173

Wandrer.8173

Wieso ist das neue Fraktal 25 schwerer als das alte Fraktal 100CM?

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hmm, also wir haben zum Abschluss heute zu zweit mit 3 uns unbekannten Spielern Stufe 75 gemacht, wovon zumindest einer katastrophal war und der fünfte Spot mehrmals innnerhalb kürzester Zeit wechselte. Klar hat es anfangs ein wenig gedauert, weil man ja keine Mechanik kannte, aber nach ein paar Wipes bei Boss 2 & 3 waren wir erfolgreich.
Das alte 100er CM ist auf jeden Fall deutlich schwerer als das 75er, daher glaube ich nicht, dass Level 25 so unheimlich schwer ist. Das Fraktal ist halt mechaniklastig und es dauert etwas bis zumindest die erfahrenen Fraktalspieler genauso durchrushen wie durch die anderen. Nichts desto Trotz wird es viele Spieler, die mit ihrem defensivem Gear brainafk vor sich hin spielen, vor eine große Hürde stellen, da diese Spieler bisher stumpf agieren konnten. Das neue Fraktal stellt sich auf den ersten Blick so dar, dass ohne vernünftiges Ausspielen der Mechanik definitiv der Wipe droht, auch in unteren Stufen.
Auf der einen Seite löblich von Anet, um die Spieler zu mehr Skill zu pushen, auf der anderen Seite fühlt sich das Fraktal zu sehr nach Miniraid an und nicht wie die “eigentlichen” Fraktale. Ich blicke mehr denn je mit Wehmut auf die Dungeons zurück, die ein großartiger Content hätten werden können, wenn man dort Know How & Entwicklerzeit reingesteckt hätte wie man es heute bei Raids und Fraktalen macht.

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sky.2670

Sky.2670

Also ganz ehrlich, auf Lvl 25 die Vorstufen bis zum Endboss waren schön und interessant, aber nicht schwierig. Der Endboss auf dem Level ist schon echt übertrieben, wenn man bedenkt das welche mit Fraktalen angefangen haben und dann das 25er machen wollen und scheitern am Endboss. Mechaniklastig find ich es ein wenig, man muss schon ein wenig nachdenken, aber den Boss dann am Ende so schwierig zu machen auf einem niedrigen Lvl ist schon echt übel.
Und ja ich besitze das nötige Know-How, mechaniken etc. und hab auch schon alle Fraktale durch, aber für ein 25er ist dieses definitiv übertrieben!

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nach einmaligem durchspielen gestern würde ich erstmal auch sagen, dass der Endboss der 25er Version dieses Fraktals für ein T1 Fraktal deutlich zu schwer ist.

Ich weiß aber nicht, wie schwer es sich nach mehrmaligen durchspielen und auch nach dem meistern der T2, T3, T4 Versionen anfühlt, nachdem man die Mechaniken verinnerlicht hat – von daher werde ich mir da erstmal noch kein endgültiges Urteil erlauben. Möglicherweise sind Fraktale wie Untergrundeinrichtung oder Felswand ähnlich schwer schon auf T1, wenn kein einziger aus dem Team das jeweilige Fraktal jemals zuvor gespielt hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wir haben den vorhin zu dritt mit nicht ganz optimalem Setup auf 25 gelegt, da ein Neuling aus der Gilde das Fraktal noch gar nicht kannte und reinschnuppern wollte.
Zu schwer finde ich den Boss für die Stufe nicht, die Mechaniken sind auf der Stufe noch deutlich zu erkennen und zwischen Indikator und dann eintreffendem Schaden ist genug Zeit zu reagieren.
Meiner Meinung nach ist der Boss aber insgesamt viel zu mechaniklastig. 6 Phasen sind zwar mal was anderes als der 08/15 3-Phasen-Boss, aber durch die Unterbrechungen mit Spawns (Archdiviner und Chaosboss) plus den massiven HPs des Bosses zieht es sich doch sehr in die Länge. Im Vergleich zu anderen Fraktalen um die 25 rum klar übersteuert, aber wie gesagt, nicht schwer.
Für Teams mit eher defensiven oder zurückhalten geskillten und equippten Spielern dürfte der zeitlich ein Albtraum sein.

Das neue Fraktal 25

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich würde nicht sagen zu schwer, sondern einfach zu viel Leben.
Ich persönlich zumindest finde das Frak an sich nicht schwerer als anderer, die man halt das erste mal macht. Aber mir kommts so vor als ob der Boss sehr viel mehr Leben hat als normal.
Ich kenne dort bisher noch nicht alle Mechaniken, daher berichtigt mich wenn ich damit falsch lag. Ich habe nämlich keine einzige Sache gemerkt, wo wir nach erfolgreiche meisterung plötzlich mehr schaden an ihm machen konnten. Wir waren zwar nur zu 3, aber der Hp-balken is dennoch dahingesicht wie ne Schnecke, im Gegensatz zu den Vorbossen.

Bei den 100er hat ich noch keine Gruppe die über den zweiten Boss hinaus kam, von daher kann ich dazu nix sagen. Aber wenn ich sehe wieviel hp der im 25er hat, wie lange dauert der Kampf dann im 100 mit ner relativ normalen standard(druid,mesmer,ps,dps)-Gruppe?