"Den Blitz reiten" verbuggt?

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DanieL.6905

DanieL.6905

Guten Tag,
mir kommt es so vor als wäre der Skill Den Blitz reiten verbuggt.
Manchmal geht er, wie im Text geschrieben, auf den Gegner.
Ab und zu geht er dann aber auch mal in die Blickrichtung meines Chars oder er stoppt einfach auf einmal und bleibt an einer Stelle stehen.
Nein, da ist keine Wand oder ich werde auch nicht immobilisiert.

Kann jemand ähnliches Berichten?
Die Erfahrung habe ich im PvP gemacht, im PvE spiele ich nicht mit Dolch.

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Wenn du in deine Blickrichtung fliegst = Gegner war nicht in Reichweite (beachte den roten Balkem im Skillbild unten)

Wenn du mitten auf dem Weg “gestoppt” wirst, ist auf dem Boden ein Hindernis (ein Steinchen reicht manchmal schon bei allen Arten von “Teleport” um ihn aus zu bremsen und das “Steinchen” muss man manchmal nichtmal direkt sehen je nach Grafikeinstelung)

Ich habe diese Erfahrung im PvE gemacht, weil ich im PvP nicht mit Dolchen spiele

Gibt schon mehrere Threads hier die das Thema Teleport einschließen, bei allen Klassen (Mesmer, Ele, Dieb) … im Moment kann man da selbst nicht viel tun, denke das es ANet bekannt ist und hoffe das sie das noch ein wenig überarbeiten. Bis dahin heißs ärgern wenn der Teleport mal wieder zickt

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Prepost stimmt net.

Es liegt an der Wegberechnung des Skills. Es wird der Laufweg des Gegners genommen und der Überschneidungspunkt vom Blitz und dem Laufweg ermittelt. da fliegt der Blitz dann hin und stoppt. Wenn das Target aber die Laufrichtung ändert oder auf halbem Wege stoppt fliegst du trotzdem zu dem zuvor ermittelten Punkt.

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

Ist mir auch schon passiert, teilweise auf komplett graden Flächen ohne sichtbare Hindernisse.
Wenn du das automatische Zielen ausschaltest kannst du zumindest verhindern, dass du nahe Gegner damit angreifst, du solltest aber trotzdem keinen Gegner als Ziel haben.

Bei mir verhält nich der Magnetgriff oft komisch, ich bewege mich hinter mein Ziel in einer Reichweite von ~500. Passiert meistens wenn ich den skill nicht auf maxrange nutze.

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Prepost stimmt net.

Es liegt an der Wegberechnung des Skills. Es wird der Laufweg des Gegners genommen und der Überschneidungspunkt vom Blitz und dem Laufweg ermittelt. da fliegt der Blitz dann hin und stoppt. Wenn das Target aber die Laufrichtung ändert oder auf halbem Wege stoppt fliegst du trotzdem zu dem zuvor ermittelten Punkt.

this.
Ziemlich nervig im PvP, da man dann oft hilflos ohne Kontrolle über den Charakter auf der Stelle “blitzt” wenn kein Target am Ende des Spells vorhanden ist (und man nicht die volle Range des Spells ausgekostet hat).

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

tschuldigung meine frage aber es passt zu dem thema, heißt es nicht man kann den blitz vorzeitig abbrechen so dass er nicht den maximalen weg “reitet” sondern nur n paar meter und dort dann manuell explodiert? so habs ich jedenfalls aufgenommen

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

wüsste nicht wie das gehen soll

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shujin.8904

shujin.8904

man kann es nciht abbrechen. Wenn es an einer stelle stehen bleibt muss man warten bis die castzeit zuende geht und bisdahin hat sich der gegner aus dem staub gemacht. Das geht mir ziemlich auf den keks und hat mir schon manch duelle versaut -.- Also dolch führung kannste im moment in den wind schießen

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

Ist mir auch aufgefallen das der Skill durch die Wegberechnung oft an falscher Stelle explodiert. JEdoch kann man diesen Skill auch anders timen um dies zu verhindern, aber man steckt ja nicht im gegner drin und weiss wann der was macht.

Teilweise nervt es schon das man dann auf der Stelle rum eiert und nicht abbrechen kann.

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Blitz reiten, ist einfach viel zu unpräzises und trifft einen laufenden Gegner meinst in den seltensten Fällen. Dazu kommt das nervige auf der Stelle treten, man selbst ist zwar angreifbar aber kann sich weder verteidigen noch sonst was machen was meist einem Todesurteil gleich kommt.

Beispiel: Krieger läuft auf offenem Feld auf mich zu, ich zünde Den Blitz reiten, der Krieger bleibt stehen oder macht einen Schritt zurück. Nun rausch ich entweder am Gegner vorbei oder bleib irgendwo auf halber Strecke funkelnd und leuchtend stecken und der Krieger hat ein gemütliches killen!

Mit Magnetgriff verhält es sich etwas anders, setzt man ihn zu nah am Gegner ein steckt man oft in der Animation Fest, kann weder vor und zurück noch sonst was machen. Da ich diesen Skill aber meist im Nahkampf einsetzte (zumindest möchte) um Gegner daran zu hindern aus meiner Range oder gewissen AoE Skills zu laufen, an sich funktionierte das zwar auch aber und hier wieder ein

Beispiel: Krieger und ich stehen uns gegenüber beide etwas angeschlagen die nächsten Skills entscheiden über Sieg oder Niederlage. Ich setzte Glyphe der Stürme, danach wechsel auf Erde und Magnetgriff damit der Gegner auch was vom AoE abbekommt, nun noch nen Erdbeben hinter her damit der AoE noch etwas wirkt.. uups geht nicht ich häng in der Animation von Magnetgriff fest, der Krieger knallt 100Klingen raus..und wieder Gemütliches Killen!

In diesem Sinne Bitte Fixen!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Den Blitz reiten" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: captncaps.8410

captncaps.8410

In diesem Sinne Bitte Fixen!

!