Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Hey,

ganz Ehrlich; das deutsche Support Forum, vor allem das Bug Forum, ist sowas vpn Überflüssig. Mir kommt es so vor als sei es nur da um der Community wenigstens ein Ventil zu geben um Ihren Problemen zumindest Luft zu machen.

- Kein einziger Beitrag wurde mit Antwort eines Offiziellen gewürdigt
- Die Einzigen Posts die man von Arena hier liest sind übersetzte Ankündigungen aus dem US Forum
- Mittlerweile fast 600 unterschiedliche Bug Themen ohne offizielles Wort

Wäre ja alles nicht so tragisch aber ich kenne es eben etwas anders, schaut man in das US Forum so entdeckt man auf fast jeder Forumseite gleich mehrere Antworten zu problemen. Teilweise auch zu Problemen die hier noch diskutiert werden.
Versteht mich nicht falsch, ich mag GW2 gerne – das Spiel macht Spaß und ich werde es auch weiter spielen, nur die Art wir hier in EU mit den Spielern was das Thema Informationspolitik angeht umgegangen wird ist unter aller Sau.

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

leider ist das doch mittlerweile in jedem game so.
US geht immer vor…

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: solariz.2419

solariz.2419

Naja leider ist zwischen “vor gehen” und “gar nicht beachten” ein Himmel weiter Unterschied.

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Ich finde auch, dass die deutschsprachige Forenbetreuung (vor allem im Bugbereich) ruhig mal ausgebaut werden könnte.
So wenige deutschsprachige User gibt es nun auch wieder nicht, dass man diese einfach so ignorieren kann. Auf Dauer wirkt sich das doch ein wenig negativ auf die Stimmung der User aus und könnte auch zu massiven Abwanderungen in Richtung anderer Spiele führen. Nur so weit denkt hier wieder keiner, bis es bereits zu spät ist. Versteht mich nicht falsch, ich habe weiterhin vor GW2 zu spielen, nur hab ich keine besonders große Lust darauf irgendwann (fast) alleine hier rumzulatschen…
Wenn man schon ein mit Bugs gespicktes Spiel veröffentlicht, welches sich Guild Wars schimpft und nicht einmal eine funktionierende Gildenfunktion zur Verfügung stellt, dann sollte man wenigstens so viel sein, Bugreports zu beantworten und ab und zu mal ein Ticket zu bearbeiten…

(Zuletzt bearbeitet am von Rayti.6531)

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dasbearchen.3710

dasbearchen.3710

ju tickets bearbeiten sie in de sie verschoben werden wie meine.
aber war auch keiner von der eu sondern einer von der us oder zumindestens einer der nur english konnte.
ansonsten geb ich dir recht udn stimm dir über ein.

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shinar.8924

Shinar.8924

Ich bin auch gespannt – nutzt dieses Unterforum überhaupt etwas?

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ghoul.6072

Ghoul.6072

Also ich finde,dass die beiden (kenne nur zwei atm) deutschen CMs schon ihre Arbeit leisten, und setzte darauf, dass sie unserer Anregungen an das Team bei Anet übermitteln. Des Weiteren ist das Forum zum Austausch unserer Erfahrungen gedacht, was ich sehr praktisch finde. Da de facto jeder gw2 Spieler auch einen Forum Account hat.

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Glaubst du wirklich sie werden zu JEDEM gemeldeten Bug was sagen ?

Sie werden die gemeldeten Bugs an die Entwickler weitergeben und dammit ist die sache getan.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Die werden die gemeldeten Bugs (sofern die Reporte leserlich und sinnvoll geschrieben sind) einfach in einen Bugtracker oder andere Datenbank eintragen und damit hat sichs. Das ist der normale Ablauf bei so gut wie jedem Spiel das ich kenne.

Dafür jedes mal ein Reply abzugeben würde nicht lohnen und wäre nur z
Zeitverschwendung (und unnötiges gepushe von schon bearbeiteten Themen)

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rayti.6531

Rayti.6531

Über einen normalen Ablauf lässt sich streiten… Dass Tickets zu allgemein bekannten Fehlern, von denen viele betroffen sind, zusammengefasst (zu einem sog. Masterticket hinzugefügt werden) und so an die Entwickler weitergeleitet werden ist normal. Ich hab das eine Weile selbst gemacht und bin mir daher darüber im Klaren, dass es anders gar nicht möglich ist. Die Entwickler würden sonst ja mit identischen Fehlermeldungen überhäuft werden.

Es wird hier auch nicht verlangt auf alles zu antworten. Hier geht es momentan eher darum, dass die User einfach im Dunkeln gelassen werden. Viele erhalten nicht einmal eine der verhassten Standardantwort a la “Wir arbeiten daran”. Manche erhalten Antworten a la “Ich weiß nicht was du willst, das müsste eh seit dem letzten Update behoben sein” und ihre Tickets werden einfach geschlossen. Das find ich mal sicher nicht OK und wäre mir als “normale” Vorgehensweise in einem Support neu.

Hier im Bugforum findet auch keiner die Zeit einfach mal von ArenaNet-Seite mitzuteilen “dieser Bug ist uns bekannt, wurde weitergeleitet”. Das Ergebnis sind zig Threads zu ein und demselben Bug. Da kommen die paar wenigen deutschen Betreuer dieses Forums mit dem Zusammenfassen der Threads schon nicht mehr nach und natürlich auch nicht mehr mit der Beantwortung. Das ist aber beim besten Willen nicht deren Schuld, die machen ihre Arbeit super, nur sind es einfach zu wenige für diese Ansammlung an Beschwerden… Wäre echt toll wenn da ArenaNet mal ein bisschen “nachrüsten” könnte. Der Bedarf wär auf alle Fälle da.