"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Declan.4983

Declan.4983

• Knoten für Rohes Candy-Corn erscheinen nicht mehr periodisch im Spiel.

Das war doch jetzt viel wichtiger. Findet ihr nicht?

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mogelbaum.9263

Mogelbaum.9263

-.- wie lange muss ma warten xD will stroy weiter machen -.-

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Elexis.3592

Elexis.3592

Dito, funkt bei mir auch nicht. Habe auch den Support angeschrieben (inklusive Screenshot) und eine 0815-Antwort bekommen. So von wegen ich solle im Forum schauen oder einen InGame-Bugreport senden… Hahahaha, selten so gelacht
:-)

Auch im Coop getestet.. ging auch nicht, egal, wer die Quest gestartet hat.

Bitte berücksichtig, dass der Support hier nicht im Einzelnen helfen kann. Um diesen Fehler zu beheben, ist ein Bugfix nötig. Wir arbeiten derzeit an dem Problem – aller Voraussicht nach wird sich dieser Fehler allerdings nicht serverseitig lösen lassen, wodurch er erst mit einem kommenden Client-Patch behoben werden kann.

Es kam bereits ein Clientupdate heraus… vor knapp einer Stunde und auch hier (, wie man lesen kann) keine Besserung. Jetzt wird es peinlich ANET!
Weil euch der InGame-Report ja so gefällt, habe ich euch heute mal wieder einen geschickt und zukünftig werde ich täglich die Quest INGAME-reporten und hoffe alle anderen machen das auch, damit ihr in euren Brutstätten-InGame-Bug-Reports ‘erstickt’
:-)

• Knoten für Rohes Candy-Corn erscheinen nicht mehr periodisch im Spiel.

Das war doch jetzt viel wichtiger. Findet ihr nicht?

Endlich, ja… darauf haben wir alle gewartet… :-D und natürlich nicht zu Verachten ist auch der neue “Die Verlorene Küste”-Banner beim LogIn. Respekt :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Elexis.3592)

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Seravion.8634

Seravion.8634

wieder en update un wieder nichts gebracht -_-
ich frage mich was die da updaten??

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CC Dalmarus.8397

Previous

CC Dalmarus.8397

Wir haben das Problem gefunden und behoben. Es wird mit einem kommenden Content-Update live gehen. Momentan gibt es noch kein konkretes Datum, aber es besitzt Priorität und wir möchten uns für die Wartezeit entschuldigen. Bitte versteht, dass „einfache“ Fehlerbehebungen scheinbar unzusammenhängende Inhalte verändern können und deswegen ausreichend Zeit zum Testen benötigt wird. Darum können wir nicht jedes Problem sofort durch einen Hotfix beheben.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Seravion.8634

Seravion.8634

na endlich wurde auch zeit…. muss es nur noch live gehen un dann bin ich auch wieder glücklich un ich denke mal das würde ich nicht alleine sagen!!
hoffen wir mal das es sehr schnell geht mit dem updaten…

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SaberclawRyu.2064

SaberclawRyu.2064

yaaaaaaay hört sich doch prima an ^.^
ich hoff inständig auch (ich weiß gehört nich zum thread XD) das der grafikbug beim charr weg ist. besagter bug lässt seine einhandwaffen ihn beim rennen fast aus der pranke fallen also beim schwert sieht mans das er ziemlich weit hinten greift.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Neoox.9372

Neoox.9372

Na toll bin nun 75 bis das kommt bin ich 80…..

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Atlan.9036

Atlan.9036

Wir haben das Problem gefunden und behoben. Es wird mit einem kommenden Content-Update live gehen. Momentan gibt es noch kein konkretes Datum, aber es besitzt Priorität und wir möchten uns für die Wartezeit entschuldigen. Bitte versteht, dass „einfache“ Fehlerbehebungen scheinbar unzusammenhängende Inhalte verändern können und deswegen ausreichend Zeit zum Testen benötigt wird. Darum können wir nicht jedes Problem sofort durch einen Hotfix beheben.

Der gleiche Spruch wie im englischen Forum SEIT WOCHEN und nein ich verstehe das nicht mehr !

Der nächste kommende Content Update ist am 16.11. abends. Und da es heißt “mit einem kommenden” wird der Patch da wohl möglich auch nicht drin sein.

Wollt ihr es euch mit Gewalt mit der Community verscherzen ? Nicht sehr clever.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LittleBigBuddha.3789

LittleBigBuddha.3789

Servus, im EN Forum hat sich “Jeffrey Vaughn” – Content Designer wie folgt zu Wort gemeldet:

“This is another case of something that looks simple but is actually fairly complex. The issue is that the same day that I made the fix to this story step, some changes were made to the music system that required an update to all story steps. Unfortunately, this meant that my fixed version was no longer compatible with Live, since it had references to the new audio changes in it, but Live did not have the new changes yet. Ultimately, it was deemed too risky to rush out the new audio changes (since they would affect every story step), which is why this (seemingly minor) fix has been delayed for so long, and why it’s part of a major update, and hasn’t been pushed out with the smaller updates we’ve made since this bug was fixed.”
Hier noch der Link zum Forumsbeitrag: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/The-outstanding-Hatchery-Bug/665796

Es ist schon Schade das es keine deutsche Übersetzung dazu gibt oder zumindest einen Hinweis. Ich hoffe das folgt bald den schließlich kann nicht jeder English.

Hochachtungsvoll ein immer noch verärgerter Spieler!

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Israt.4850

Israt.4850

Es ist ein Witz das im deutschen Forum einfach das was geschreiben wird was im englischen Forum schon seit Wochen steht.

Ich frage mich wieso das update mit dem nächsten Content-Update kommen muss und es nicht eifach zwischendurch kommt.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Saranos.1095

Saranos.1095

Hm soweit ich dat richtig verstanden hab, ist dieser “kleine fehler” wie ihr so schön sagt kein kleiner fehler, den man mal eben mit knöpfchendrücken beheben kann, und hey zumindest antworten sie uns, trinktn Tee und wartet ab

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Elexis.3592

Elexis.3592

Wir haben das Problem gefunden und behoben. Es wird mit einem kommenden Content-Update live gehen. Momentan gibt es noch kein konkretes Datum, aber es besitzt Priorität und wir möchten uns für die Wartezeit entschuldigen. Bitte versteht, dass „einfache“ Fehlerbehebungen scheinbar unzusammenhängende Inhalte verändern können und deswegen ausreichend Zeit zum Testen benötigt wird. Darum können wir nicht jedes Problem sofort durch einen Hotfix beheben.

Kommt mir auch seeehr bekannt vor. Nunja, wir wollen jetzt nicht bösartig sein und abwarten, aber wie bereits gesagt:“Ein Content-update” gab es ja bereits, seit erscheinen des Orginal-Posts in englisch.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass am 16.11. ab 21 uhr hoffentlich alles wieder rund läuft und wenn nicht, dann dann gilt wieder die Initiative “Daily-InGame-BugReports” bis ANET vor lauter “Brutstätte-BugReports” die privaten Mails in Ihren Accounts nicht mehr finden :-D

In diesem Sinne immer fair bleiben und ihnen die Chance zum Fixen der Probleme geben. Schwach ist lediglich die Reaktionszeit und die bleibende Angst, dass “Die Brutstätte” funktioniert, die darauffolgende Quest aber dafür dann hängt – LOL.

Keep chilled.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LittleBigBuddha.3789

LittleBigBuddha.3789

Neue Infos / Update aus dem EN-Forum:

Jeffrey Vaughn (Content Designer) hat sich wieder wie folgt zu Wort gemeldet:

“Update!

Barring any unforseen problems, the fix will go in next week’s plus-size content update."

Frei übersetzt: Sollte es keine unvorhergesehenen Probleme geben, wird das Problem mit der “extra großen Inhalts Erweiterung” welche nächste Woche aufgespielt wird, gelöst.

MfG

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: fredj.4258

fredj.4258

Hallo zusammen! Ich muss jetzt leider auch mal ein wenig Frust abbauen…

So schön ich auch Events wie den Verrückten König finde… meiner Meinung nach wäre es wesentlich wichtiger, zunächst kritische Spielbugs (und dazu zählen definitiv Story-Blocker wie dieser) zu beseitigen, bevor neuer Content erstellt wird. Zumal der ja auch nicht gerade Bugfrei war.

Ich habe sehr lange geduldig vor dem Release immer wieder auf die Webseite geschaut “Na, ists endlich soweit?”… und als dann die Aussage kam “We want players to be completely blown away by the experience once they start the game”… da war ich begeistert: endlich mal ein Spielehersteller, der nicht ein unfertiges Produkt rausbringt und nachträglich patcht bis zum Umfallen, um elementare Fehler zu beseitigen.

Dachte ich… tja… eine herbe Enttäuschung.

So viel Spass GW2 auch macht, manche dieser Bugs sind doch extrem peinlich und lassen das Qualitätsmanagement doch ein wenig mhh… alt aussehen.
Dass nicht jeder Fehler gefunden werden kann, ist ja klar – fehlerfreie Software gibt es nunmal nicht.

Aber reproduzierbare, permanent vorhandene Storyblocker in der Charaktergeschichte? Das ist schlicht inakzeptabel und hätte bei Tests definitiv auffallen müssen und sollte in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor neuem Content stehen. WEIT vor neuem Content!

“Barring any unforseen problems, the fix will go in next week’s plus-size content update.”
Ich hoffe es mal. Und vielleicht ist ja dann auch Caudecus’ Anwesen endlich mal im Storymode spielbar… (das habe ich zugegebenermaßen das letzte mal vor 2 Wochen getestet)
So, genug Frust abgebaut – insgesamt macht GW2 sehr viel Spass und Arenanet hat ein sehr gutes Spiel mit genialen Ideen rausgebracht! Aber die Prioritäten der Entwicklung sollten derzeit unbedingt auf Fehlerbehebung liegen und nicht in der Erstellung neuen Contents.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Katze.8724

Katze.8724

Da kann ich fredj einfach nur Recht geben.
Es ist schon peinlich, wenn man solch einen Bug wochenlang nicht fixen kann.
Eine Alternative wäre gewesen, dass man die Geschichte zurücksetzt und die User sich ein anderes Volk aussuchen können, aus den drei Möglichkeiten. So hätte man zumindest weiterspielen können.

Alles in allem sind es noch viel zu viele offene Baustellen, die einer Nachbesserung bedürfen. Und mit jedem neuen Patch kommt wieder irgendetwas dazu. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man erstmal alte Bugs fixen sollte, bevor man neuen Content einspielt.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So schön ich auch Events wie den Verrückten König finde… meiner Meinung nach wäre es wesentlich wichtiger, zunächst kritische Spielbugs (und dazu zählen definitiv Story-Blocker wie dieser) zu beseitigen, bevor neuer Content erstellt wird. Zumal der ja auch nicht gerade Bugfrei war.

Es wurde schon x mal erklärt: es gibt verschiedene Teams die an verschiedenen Sachen arbeiten. Sprich: es ist sehr wahrscheinlich, dass keine einzige Person die am Mad King-Event gebastelt hat irgendwas mit dem Bugfix für die Brutstätte zu tun hatte.

So viel Spass GW2 auch macht, manche dieser Bugs sind doch extrem peinlich und lassen das Qualitätsmanagement doch ein wenig mhh… alt aussehen.

Stimmt. Wobei mich die extrem offensichtlichen Sachen wie FP-NPCs die sterben obwohl sie es nicht sollen viel mehr aufregen als relativ komplexe Sachen die unter irgendwelchen Bedingungen Story-Quests zerhauen.

Aber reproduzierbare, permanent vorhandene Storyblocker in der Charaktergeschichte? Das ist schlicht inakzeptabel und hätte bei Tests definitiv auffallen müssen

Mal ne blöde Frage: das ist doch eines der Quests aus der Durmond-Skritt-Reihe , oder? Da wo man in diese Skritthöhle geht, die Zerstörereier plättet bis die “Mutter” kommt, dann danach in eine andere Höhle geht, Skritt-Späher findet und sich durch die Höhle kloppt, oder?

Dann ist das nämlich definitiv einer dieser Blinker-Fehler (geht, geht nicht, geht, geht nicht) weil diese Quests hab ich zusammen mit einer Freundin vor ca. 1-2 Wochen problemlos erledigt.

und sollte in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor neuem Content stehen. WEIT vor neuem Content!

Siehe oben.

Viel, viel wichtiger wäre eine vernünftige Kommunikation bei Fehlern. Sowas wie eine Art Bug-Tracker wo bekannte Bugs vom Team eingetragen werden und der jeweilige Fortschritt zu sehen ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Meri.6174

Meri.6174

Hallo,

also ich versuche jetzt zum gefühlten zehnten Mal die Quest zu beenden, aber sie bleibt immer bei Tchkik hängen… hoffe der Fehler wird bald behoben sonst kann ich meine Story nicht beenden.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Buggy.7046

Buggy.7046

Bei mir das gleiche.. Kann Story nicht weiter machen (Man braucht sie eig nicht aber wäre schon nicht schlecht wenn sie wieder gehen würde)

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nachtigall.5061

Nachtigall.5061

Nach über 3 wochen melde ich mich auch mal zu wort ich habe das gleiche problem ich spiele das spiel erst paar wochen und ich finde es traurig das der support so schlecht ist für ein spiel was man kaufen muss ist das eigentlich inakzeptabel das verlangt ja schon fast nach wiedergutmachung ich überleg ja schon langsam charge back im paypal zu machen weil sowas merken die leute ehr wenn aufeinmal die kohle weg is es nervt einfach total wenns 2-3 tage wären wayne aber nach monat was is wenns mal was größeres ist geht der server dann 1 jahr off oder was?

also bitte bitte macht endlich was dagegen das der spiel spass nicht wegen sowas gestört wird macht das wofür ihr kohle jeden monat bekommt ich kann ja auch nicht aufarbeit zu meine kunden sagen ne sorry heute is ganz schlecht wartet mal 1 monat dann is es ’’bestimmt’’ besser -.-

wenns soviele teams gibt die verschiedene sachenn machen werden die ja auch mal leute finden die das machen

mfg ich

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lacta.2461

Lacta.2461

Hallo,
also ich habe das Problem immer noch. Habe es mittlerweile 15 Mal ausprobiert aber der letzte skrit bleibt einfach stehen…. bitte um Hilfe!!!

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patiz.2098

Patiz.2098

Hallo Zusammen, insbesondere liebe BugFixer…

Ich finds ziemlich schade, dass das gute Konzept mit der Story in GW 2 bei Spielern für solchen Frust sorgen kann. Statt der Wahl welchen Storyteil man wählen möchte kann man doch einfach nur eine Option geben, bis der andere Teil richtig behoben wurde.

Aufjedenfall ist bei mir das Verhalten der NPC’s das Gleiche. Ich schaffs, dass die ersten zwei mir Nachwatscheln… Namens: Vrackan, Yiktuk. Beim dritten Tchkik, kann ich den NPC ansprechen, aber mehr geht auch nicht. Tchkik: bla bla gefährlich… bla bla Kittaka tot…

Oben rechts ist der Fortschritt:
Die Brutstätte:
Rettet Tchkik und die Skritt-Schatzjäger
– done – Geht zum Versteckten Ourobon, um die Suche zu beginnen.
– done – Rettet Tchkik und die übrigen Späher.

Weiter geht’s nicht, und es steht auch kein weiteres Vorgehen. Habe den Event nun ca 20x durchgespielt auf möglichst immer andere Weise. Mal alles gecleart, dann erst das Event begonnen, Event begonnen und dann gecleared, Eier mit AOE weggeputzt. Eier stehn gelassen.

Ich denke die Beschreibung des Bugs dürfte hoffentlich endlich ausreichen, dass man nicht allzu lange auf einen fix warten muss.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patiz.2098

Patiz.2098

Servus, im EN Forum hat sich “Jeffrey Vaughn” – Content Designer wie folgt zu Wort gemeldet:

“This is another case of something that looks simple but is actually fairly complex. The issue is that the same day that I made the fix to this story step, some changes were made to the music system that required an update to all story steps. Unfortunately, this meant that my fixed version was no longer compatible with Live, since it had references to the new audio changes in it, but Live did not have the new changes yet. Ultimately, it was deemed too risky to rush out the new audio changes (since they would affect every story step), which is why this (seemingly minor) fix has been delayed for so long, and why it’s part of a major update, and hasn’t been pushed out with the smaller updates we’ve made since this bug was fixed.”
Hier noch der Link zum Forumsbeitrag: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/The-outstanding-Hatchery-Bug/665796

Es ist schon Schade das es keine deutsche Übersetzung dazu gibt oder zumindest einen Hinweis. Ich hoffe das folgt bald den schließlich kann nicht jeder English.

Hochachtungsvoll ein immer noch verärgerter Spieler!

Also wenn ich sowas lese, würde ich einen Hotfix erwarten. Vielleicht nicht nur wegen dem allein, aber gebündelt mit was anderem auf jedenfall rolloutwürdig. Schade.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich finde es eine Schande, den Fix erst aufzuspielen wenn der neue Content kommt, was soll das?
Als ob man nicht einfach zwischendruch einen Fix aufspielen kann, nur weil sie das schon miteinander verknuepft haben, wtf. Waer doppelte Arbeit, ge..
Aber hauptsache Farben droppen nun wieder richtig und Candy-Corn ist gaenzlich weg. -.-
WOCHEN warten auf ne Lvl 45er Storyquest, ihr werbt mit der persoenlichen Geschichte. Jeder der nun die scheiss Skritts gewaehlt hat ist jetzt 80..ohne die Story gemacht zu haben, das finde ich echt peinlich.. und inaktzeptabel, aber euch kann das ja scheinbar egal sein, die Suechtigen spielen ja trotzdem…

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: keule.5408

keule.5408

Auch nach den 2.1 GB (!) Patch von gestern, keine Veränderung bei mir.
An den Bug habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber warum in Herrgotts Namen wird immer behauptet es sei gefixt?!
Dann brauche ich den Dreck nicht noch 10 mal machen… Ist ja nicht so, dass dies keine Zeit und Ingame Geld kostet wenn man schon mind. 5 mal dorthin gereist ist…

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dauni.8290

Dauni.8290

Mal ehrlich, ich versteh ja dass ihr euch aufregt, aber könnt ihr nicht mal auf das “extra-große Update” warten? Es wurde geschrieben dass der Fix dort erst aufgespielt wird, da muss auch nicht geweint werden wenn er nach einem 2.1gb Patch nicht dabei ist(welchen ich btw. nicht hatte..) ôo

Ranger aus Leidenschaft.
Dauni – Divinum
Kodash[DE]

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch nach den 2.1 GB (!) Patch von gestern, keine Veränderung bei mir.

Keine Ahnung was Du runtergeladen hast (ggf. Sprache umgestellt?), aber es war nicht der “grosse” Patch. Der letzte richtige Patch (v15,971 auf v15,977) kam vor 4 Tagen und das war nicht der “Grosse”. Der wird frühestens heute Nacht/morgen früh kommen. Und vorher wird sich an dem Bug nichts tun.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Mich ärgerter an dem Bug mit Abstand am meisten, dass einem dadurch unheimlich viel Spielerlebnis geraubt wird. Ich bin jetzt wahrlich kein Dauerzocker, sondern spiele fast nur am WE und bin jetzt Level 52.

Wenn der Bug irgendwann gefixt ist, bin ich vermutlich schon bei 60 oder mehr und ich denke andere Spieler sind da durchaus noch weiter.

Es gab für mich durchaus ab und zu mal nützliche Belohnungen bei den Story-Quests, wenn ich dann allerdings mit Level 60 die ganzen Quests nachholen darf, sackt man nur noch Items ein, mit denen man zum Teil einfach nichts mehr anfangen kann. Irgendwie geht mir da eine wichtige Spielkomponente voll verloren…das finde ich eigentlich am traurigsten.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: reloaded.9742

reloaded.9742

Bei mir ist das selbe Problem

Nur zwei Skritt laufen hinter her und der Dritte steht da nur rum.
Ganze Höhle abgesucht und nada.

Auch keine neue Aufgaben oder so sind erschienen.
Support auch schon informiert …

Ist echt doof … Die Punkte/Rüstungen/Items fehlen einem und jetzt bin ich auch schon über 60. Und die Story ist für 45, wenn ich mich nicht irre.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: keule.5408

keule.5408

Auch nach den 2.1 GB (!) Patch von gestern, keine Veränderung bei mir.

Keine Ahnung was Du runtergeladen hast (ggf. Sprache umgestellt?), aber es war nicht der “grosse” Patch. Der letzte richtige Patch (v15,971 auf v15,977) kam vor 4 Tagen und das war nicht der “Grosse”. Der wird frühestens heute Nacht/morgen früh kommen. Und vorher wird sich an dem Bug nichts tun.

Mea Culpa. Stimmt, ich habe die Sprache gewechselt. Somit Kommando zurück.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Moreona.2731

Moreona.2731

Ist echt doof … Die Punkte/Rüstungen/Items fehlen einem und jetzt bin ich auch schon über 60. Und die Story ist für 45, wenn ich mich nicht irre.

Wenns dich tröstet, ich bin mittlerweile Level 80, hab sämtliche Sachen in exotisch – sprich ich werde von der gesamten Story-Quest nichts mehr brauchen.

mach halt das beste draus, erkunde Maps, geh in Dungeons – das macht auch Spass

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Majoralex.2045

Majoralex.2045

Hallo ihr lieben, ich spiele das Spiel jetzt seit knapp einer woche und bin nun leider schon level 56 und kann meine persönliche hauptstory mit der quest “Die Brutstätte” immernoch nicht fortsetzen obwohl es ja angeblich schon behoben worden ist. Denkt ihr da wird nochmal irgendwann, irgendwas dran gemacht? Für mich geht da ein bisschen stark der Spielspaß verloren da ich eigentlich schon sehr gespannt drauf bin wie es mal so generell weiter geht mit der geschichte da für mich persönlich so etwas mit unter ein MMO ausmacht.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: kazu.9624

kazu.9624

Vorher war zwar ein Patch, aber das hat scheinbar auch nichts gebracht. Schade eigentlich. Hatte echt wieder Spaß mit dem Spiel

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

der quest “Die Brutstätte” immernoch nicht fortsetzen obwohl es ja angeblich schon behoben worden ist. Denkt ihr da wird nochmal irgendwann, irgendwas dran gemacht?

Vorher war zwar ein Patch, aber das hat scheinbar auch nichts gebracht. Schade eigentlich. Hatte echt wieder Spaß mit dem Spiel

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  1. der Bug wird im grossen Patch zum neuen Content behoben (der, wenn ich mich nicht irre, irgendwann heute oder morgen Nacht kommt)
  2. heute gab es keinen Patch sondern nur eine Wartung (warum auch immer dann die 8 Dateien installiert werden wird wohl auf ewig ANets Geheimnis bleiben)

Ersteres steht hier im Thread, letzteres findet sich z.B. rechts unter “Ankündigungen” im Forenindex: https://forum-de.gw2archive.eu/forum oder auch auf Twitter (und damit auch auf meinem News-Aggregator -> http://gw2.tagdocs.de).

Bevor also nicht die Info kommt “Es wurde der Content Patch eingespielt” (vermutlich daran zu sehen, dass euer Client ein paar Hundert MB zieht) braucht ihr das quest also garnicht nochmal zu probieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nizaruut.6712

Nizaruut.6712

Versteh ich das richtig? Der Bug sollte vor 1 Monat behoben werden und es funzt bei mir immernoch nicht? …

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Naith.7098

Naith.7098

Wir haben das Problem gefunden und behoben. Es wird mit einem kommenden Content-Update live gehen. Momentan gibt es noch kein konkretes Datum, aber es besitzt Priorität und wir möchten uns für die Wartezeit entschuldigen. Bitte versteht, dass „einfache“ Fehlerbehebungen scheinbar unzusammenhängende Inhalte verändern können und deswegen ausreichend Zeit zum Testen benötigt wird. Darum können wir nicht jedes Problem sofort durch einen Hotfix beheben.

Ich denke die meisten würde das verstehen
- wenn ihr nicht so lange gewartet hättet bis ihr endlich mal was sagt.
- wenn ihr uns irgend eine möglichkeit geboten hättet in der Story-Quest weiter zu kommen.
Zurücksetzen auf den stand vor der fatalen entscheidung für die verbugte Quest z.B. oder ein NPC der einem nochmal einen entscheidung ermöglicht. Soo schwehr kann sowas nun wirklich nicht sein.

Das ihr wirklich nichts tun konnten glaube ich euch einfach nicht. Viel mehr glaube ich das die verantwortlichen das ganze einfach viel zu lange auf die leichte Schulter genommen haben.

Nun ja sei es wies ist, ich hab mittlerweile das interesse an der Story Quest verloren. Ob ich die ganzen Quests noch nachhole hängt davon ab ob es sein muss wegen zukünftiger Quests oder ob es sich lohnt für das Karma. Schade eigentlich, bei meinem 1. Char hatte mir die Story wirklich spass gemacht. Jetzt beim 2. der ja nun auch schon 80 ist wäre das nur noch ein abarbeiten.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: schakaar.5681

schakaar.5681

Ernstgemeinte Frage:
Gab es
a) drei verschiedene Fehler bei der Storyquest,
seid ihr
b) so stolz darauf es endlich geschafft zu haben,
ist es
c) eventuell Hohn oder gar ….
d) ein BUG ?
Warum wird der Fix in den aktuellen Patchnotes DREI MAL aufgelistet ?

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Ist laut patchnotes gefixed.
Aus lauter Angst vor Flamern sogar dreimal =D

“Geschichte

Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben und erlaubt es nun Spielern in der Geschichte voranzuschreiten.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Der Ursprung von Orr” wurde behoben, um mögliche Blockierprobleme zu vermeiden.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Haus der Verwesung” wurde behoben, der es möglich machte, dass Hekja stirbt und so die Geschichte nicht voranschreiten konnte.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Kaperung der toten Schiffe” wurde behoben, der Probleme verursachte, wenn man Bewegungsfertigkeiten verwendete, um an Board der Schiffe zu gelangen oder wenn man Jeyne ansprach, während sie Planken anfertigte.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Steinhülle” wurde behoben, der es Ingenieuren unmöglich machte, die Aufgabe abzuschließen.
Der Geschichtenabschnitt “Angriff der Schaufler” wurde so angepasst, dass die Geschichte nun korrekt voranschreitet, wenn man eine der beiden Türen zur Schauflerhöhle zerstört.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Der Geisterritus” wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, den Endgegner zu früh zu besiegen.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Ein Licht im Dunkeln” wurde behoben, der verhinderte, dass die Geschichte korrekt voranschreiten konnte. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad reduziert.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Wer überlistet wen?” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war."

edit: lol, ist also nicht nur mir aufgefallen

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kaeloona.1294

Kaeloona.1294

Mal abgesehen vom Patchnote, meine Story geht weiter ;-) müsste also gefixt sein, finaly :-)

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nys.7691

Nys.7691

Kann ich bestätigen! freu

Endlich…

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hampslave.7534

Hampslave.7534

Gerade zum 21. mal gemacht und siehe da, bug ist gefixt.

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nebujin.1473

Nebujin.1473

SIGN*

Geht endlich ^^ Zum Glück bin ich noch nicht so lange in GW2 on, aber mehr als eine gute Woche hat mich der Bug schon genervt. Bin eben endlich fertig geworden mit der Quest! Freu*

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zioba.6182

Zioba.6182

Es funktioniiiiert! jubel
Danke!

"Die Brutstätte" Bug [Sammelthread]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Juelz.4026

Juelz.4026

jetzt 2 jahre später und ich habe immer noch diesen bug :/ WTF