Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

Die Titel "EP-Überlebender" und "Überlebender auf Lebenszeit" steigern sich nicht!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: bloxeh.6438

bloxeh.6438

@Bluemchen.6035: Der Monatserfolg für September wurde im Laufe des Monats zurückgesetzt. Die, die ihn bis dahin schon abgeschlossen hatten, können ihn nochmal machen.

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Also bei mir wurde es nicht zurückgesetzt und bei einigen anderen auch nicht. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass da nicht ging. Ich hatte seit LvL ~60 teilweise 6-7 lvl ohne sterben gemacht, und dann will man mir sagen, dass das nicht angenommen wird. Dann heute irgendwann im Verlauf, nachdem ich durch einen Bug gestorben bin, dann meinen Tagesquest fertig gemacht habe und dann erneut durch einen Bug gestorben bin, wurde mir der Monatsquest hinzugerechnet. Obwohl ich die letzten LvL 2-3 ein paar mal durch Lags/Bugs gestorben bin. Schon sehr merkwürdig, übrigens waren das noch die Stats die ich im August hatte, wo diese EP auch schon nicht dazu gezählt wurden.

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

Posted by: Schattentanz.6309

Schattentanz.6309

Bei Überlebender auf Lebenszeit (nicht der Monatserfolg) hat sich dem dem Release des Spiels bei mir noch nie etwas getan, wobei ich den erfolg normalerweise schon lange haben müsste.

Ich hoffe es gibt da demnächst ein Hotfix/Patch damit das dann endlich mal funktioniert.

“Wer zu Lebzeit gut auf Erden, wird nach dem Tod ein Engel werden”

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diesen Bug kann ich ebenfalls bestätigen.
Der Monatliche überlebende steigt zwar an, aber in komischen unregelmäßigen Abständen. Es scheint sehr viele vereinzelte kleine Bugs zu geben, die dafür sorgen, dass der Counter aufhört einfach zu zählen, seis das Verlassen der Map, Ausloggen, usw.

Der überlebende auf Lebenszeit hat von anfang an schon nie funktioniert, dass auch seit Spielrelease. Das ist wirklich ein Bug, wo ich mich fragen muss, was habenm all die Bug tester in der Beta gemacht, dass solch ein offensichtlicher Bug nicht auffält und bis Spielrelease behoben wird???
Ich hoffe, dass dies bald gefixed wird mit nem Patch und vor allem, dass der Überlebende auf Zeit so funktioniert, wie der geupdatete GW1 Titel und sich bei Tod resettet, so dass man zwar halt von Vorne anfangen muss, aber der Titel nicht für immer und ewig verloren und und dass der Titel bitte accountbasiert ist, sosnt macht so nen Grind Titel keinen Sinn, der massiv das Gameplaygefühl beeinflusst, da Leute, die versuchen krampfhaft uz überleben sich im Spiel doch komplett anders verhalten, als jemand, dem es wurscht ist, ob man im Kampf stirbt und viele Leute daher nicht alles geben aus Angst vor dem Risiko zu sterben und das geht gerade in der Anfangszeit des Spiels leider teilweise viel zu schnell manchmal bei manchen Veteranen-Gegnern

Posted by: Nasharak.8752

Nasharak.8752

Das ist wirklich ein Bug, wo ich mich fragen muss, was habenm all die Bug tester in der Beta gemacht, dass solch ein offensichtlicher Bug nicht auffält und bis Spielrelease behoben wird???

Ausgehend von diesem Satz kann man daraus schließen, dass du kein Beta-Tester warst, denn es waren noch sehr sehr viele Achievements in der Beta deaktiviert (u.a. alle PvP-Titel, Handwerkstitel,…). Dementsprechend kann man sowas nicht testen, was es nicht freigegeben wurde.

Und für ArenaNet hoff ich mal, dass sie soviel Verstand haben, dass sie den Titel so gestalten, dass man vom letzten Sterben aus beginnt, denn ich hab mit meinem Mainchar bis L32 keinen Downed/Tot erlitten. Mir is zwar klar, dass ich damit nur Rang 1 hätte, aber das ändert halt nix an der Tatsache, dass ich zumindest um die 350k EP ohne zu sterben hatte.

Posted by: Wave.2140

Wave.2140

Und das schlimmste ist, dass dadurch einfach mal die Spieler welche nicht gerade Hardcore spielen den Monatlichen Erfolg nicht bekommen, schade schade…

Posted by: Reyrungar.1865

Reyrungar.1865

Ich hatte bislang keine Probleme die Monatliche abzuschließen. Den Überlebenden kann ich jedoch nicht abschließen. Bei der Monatliche muss man in einem Gebiet die entsprechende Ep erreichen ansonsten wird es resset.

Posted by: Ferlonas.2847

Ferlonas.2847

Habe gestern in 2h den monatlichen Überlebenden abgeschlossen. Heute steht bei dem Titel nur ??? und er ist wieder auf 0 (siehe Bild)

Attachments:

Veteran Margoniter-Mesmer

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Das Gleiche bei mir. Gibt’s sowas wie “undokumentierte Patchnotes”?

Posted by: ImaginaPix.4813

ImaginaPix.4813

Mit diesem Problem steht ihr nicht allein. Ich war auch froh den monatlichen EP Erfolg fertig zu haben und nunist er weg, bzw. an seinem Platz sind nur die ??? wie bei Dir auf dem Screenshot und der Fortschritt des Monatserfolgs ist entsprechend reduziert.

Ich hoffe das ArenaNET hier zeitig reagiert und den Erfolg wieder herstellt.

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Die “???” stehen für einen monatlichen Erfolg, der erst gemacht werden kann, wenn ArenaNet ihn enthüllt.
Spekulativ möchte ich sagen, dass es eventuell mit den Halloween-Event-Festivitäten zu tun haben könnte
Es ist kein Bug.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Monthly-Achievement-2/first#post320856

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

bei mir steht im Monatserfolg nur 2 x ???, obwohl ich den am 1. gemacht habe. Nun ist er nicht abgeschlossen und habe keine chance, den balken zu bewegen.

ahhh nu wird mir was klar, die haben den ü diesen monat rausgenommen und haben (wahrscheinlich ) halloween punkte reingetan, warten wir mal das event ab

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Posted by: ImaginaPix.4813

ImaginaPix.4813

Also sollte das wirklich mit einem Event zu tun haben, dann finde ich es erst recht dämlich einen vorhandenen Erfolg dafür zu nutzen den viele schon erledigt haben. Mag ja sein das man mit 80 die 100.000 EP recht schnell zusammen hat, aber zum einen ist nicht jeder schon 80 (und weiter unten dauert es durchaus seine Zeit die EP zusammen zu bekommen) und zum anderen hätte ich den Erfolg an AreneNETs Stelle gleich mit dem Reset zum 1.10. gesperrt und nicht erst einen Tag später wenn ihn viele Leute schon gemacht haben.

Was ist jetzt mit dem EP? Werden die, wenn der Erfolg wieder auftaucht, angerechnet oder hat man sich für nichts die Mühe gemacht?

Sinnvoller wäre es wohl gewesen die monatlichen Erfolge in Ruhe zu lassen zu für solche Zwecke eine extra Kategorie einzufügen – von mir aus eben mit ??? die dann erst zu Eventstart freigegeben wird.

Nasharak.8752

Dann grab ich das Thema mal wieder aus:
Mittlerweile gab es ja drei Patches und es hat sich nichts am Lebenszeitüberlebenden geändert. Langsam aber sicher muss es doch schaffbar sein, dass ein offizieller was dazu sagt. Gilt der Erfolg nur mit dem allerersten Char? Ist er Buggy? Macht doch mal den Mund auf, wie das funktionieren sollte.

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

würd mich auch mal interessieren….

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Posted by: Anoubis.6708

Anoubis.6708

Hallo zusammen,
ich hatte wegen dem Thema, das mir persönlich relativ wichtig ist, schon mehrmals Kontakt mit dem Support.
Auf die Frage ob der Titel Buggy ist bekam ich einen Wiki-Link der mir erklärte das ich evtl. bis Level 40+ durchspielen muss um das zu bekommen, falls nicht, Support anschreiben.
OK – Level 36 Char gelöscht, Zeit, Gold usw. weggeworfen damit, neu angefangen , bis level 42 0 Tode….nix passiert.
Wieder Support angeschrieben, dann nen Link zu GW1 bekommen wie ich denn am besten Tode vermeiden kann und so weiter.
Hm, ich habe doch 0 Tode, hab euch doch nen Screen mitgeschickt…naja, nochmal gefragt, ob man denn nun 0 Tode haben muss oder ob der Counter wie in GW1 sozusagen von vorne anfängt..
Davon abhängig würde ich den Char ja sonst erstmal stehen lassen.
Die Antwort darauf war dann, tut uns leid, wir können keine Tode zurückstetzen..oehm wie , was ….erstmal einloggen und prüfen mit Puls von 200…nix , 0 Tode, puh, ok. Nochmal mit Nachdruck und forward an Teamlead.
Antwort dann: Wie das Team dir versuchte mitzuteilen geht das Archievment derzeit nicht……..
Oehm, wo wurde das gesagt? (Schätze man muss die Antwort erst in die mystische Schmiede packen um evtl. was Sinnvolles zu bekommen)
Nochmal nachgefragt: Und wie funzt das denn nun? 0 Tode oder Reset bei Tod?
Antwort:
Können wir dir derzeit nicht sagen, wie und was da Implementiert ist, schau einfach auf die Foren usw…..

[Edit]

So long, mit ein wenig Frust und Fehler dürfen behalten werden…..

P.S. Wers ned glaubt, ich kann gerne die Mails posten wenn ich muss……

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Nasharak.8752

Ich glaub dir das sofort… denn wirklich alles was ich bisher (seit Release) mit dem Support zu tun hatte, war… lächerlich. Jedes Mal bekam ich als erstes die Standardmail:
“Es tut uns leid. [viel blabla] Benutz den ingame-Bugreport [viel Blabla].”
Erst wenn man drei-, viermal nachbohrt bekommt man ne “sinnvolle” Antwort, die aber eher nach Inkompetenz schreit, als nach allem anderen.

Und mich persönlich… als Achievementjäger stört sowas ganz gewaltig. Da werden zig neue Dinge gebracht, ohne das die alten funktionieren und man ist nicht mal im Stande irgendwas zu sagen. Mein Gefühl: Leider ist das nicht mehr das ArenaNet, dass es zu GW1 war. traurig

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Bei mir, wo das Überlebender auf Lebenszeit stehen sollte, wird nur ????? angezeigt…Ist das bei euch auch so? Ich kann den monatlichen Erfolg dadurch nicht abschließen…

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Überlebende auf Lebenszeit hat nichts mit dem monatlichen Erfolg zu tun.
Was mir jetzt aufgefallen ist ist, dass mein Krieger und Ele den Titel (200k) auch nicht haben. Ich hab beide jeweils an einem Tag mit Crafting auf Level 68 gebracht, bin entsprechend natürlich nicht gestorben, die Titel stehen trotzdem auf 0. Ob ich mich zwischendurch ausgeloggt hatte kann ich nicht sagen, jedoch Level 48 bis 68 hab ich auf dem Krieger durchgemacht ohne Mapwechsel oder mich auszuloggen. Soweit ich richtig informiert bin sind das doch wesentlich mehr als 200k exp? Vielleicht hats auch noch was zu tun dass der Titel nur abgeschlossen werden kann wenn man von Spielstart an nicht einmal stirbt oder die Map wechselt… wie das allerdings möglich sein soll weiß ich nicht^^

Orpheal.8263

Also langsam geht mir dieser Bug hier gewaltig auf die nerven.
Dieser Fehler ist seit anfang an bekannt und es gab jetzt auch schon so einige Patches mit Bug Fixes.

Warum man sich nicht um diesen offensichtlich Bug endlich mal kümmert, ist mir unbegreiflich. Habe derzeit ebenfalls einen charakter, der mit Lvl 33 locker Stufe 1 des Erfolgs haben sollte, bin bisher mit dem Charakter noch nicht gestorben und Downed zählt offiziell nicht als Sterben, nur wenn man aus dem Downed nicht mehr rauskommt, dann stirbt man udn nur das wird gezählt.

Sollte es kein Bug sein, wovon ich mal jetzt nicht ausgehen, dann ist die Titelbeschreibung eben total fürn Allerliebsten, weil dann müsste Anet endlich verdammich noch mal und zugenäht klar erklären für alle, wie man diesen Titel überlebender auf Lebenszeit genau bekommt und was man dafür tun muss genau, damit da mal auch gemachte Exp gezählt werden und man sehen kann ,das der Balken steigt mit dem was man tut.

Gemaxt hat man den Titel rein rechnerisch sorum mit Lvl 39-40 sorum, irgendwan so dazwischen, heißt ich brauche mit meinem Chara noch gut 6,x Level, aber mein balken steht immer noch seit Anfang an auf 0
Das kann doch einfach nicht wahr sein!!!

BITTE ANET, FIXED ENDLICH DIESEN TITEL !!

Ich will mit meinem Chara endlich normal spielen, ohne jedes Mal Adrenalinschübe vor Angst zu kriegen, wenn ich vesentlich kurz vorm Verrecken stehe oder so, weil ich kein Bock drauf habe die Exp von Vorn zu sammeln zu müssen, sollte der Titel hoffentlich sich im Fall aller Fälle bei Tod resetten…

Sollte doch wirklich nicht so schwer sein sich um diesen einen Titel mal zu kümmern!!
Den Titel zu fixen, sollte weit weniger Aufwand bedeuten, wie als irgendwelche Clippingfehler oder Eventfehler zu bereinigen.

Gleiches gilt für den monatlichen EP-überlebenden, welcher ab kommenden Monat nach halloween wieder starten sollte, was auch immer da für nen Bockmist läuft, das die Zählung stuppt, wenn man das Gebiet verlässt, sich ausloggt ect. pp. Entfernt den Mist ,bereinigt das bitte endlich, damit man bei diesen titeln und Erfolgen nicht andsauernd das Gefühl hat als Spieler, man macht den kram für Umsonst und letztendlich war all die Mühe für die Katz.

Sollte der Titel verbuggt sein, wäre ein schneller Fix doch, dass das Spiel eine EP-Prüfung ansetzt, wenn man das nächste mal /deaths eingibt.
Steltl das Spiel dann fest, das der Charakter nicht gestorben ist und die nötigen Ep (Level) für den Titel hat, wird dann der Titel automatisch aktualisiert.

Posted by: Riccu.5948

Riccu.5948

Hallo, da kann ich dir Orpheal nur zustimmen es ist nun wirklich langsam nervig das
sich bei dem Titel leider mal gar nichts tut und man einen Char der bald Level 80 ist
nicht normal spielen kann, weil man Angst haben muss das er gleich tot ist und
alles für die Katz war.

Viel nerviger finde ich allerdings das es offensichtlich keiner vom Support/Entwickler
oder sonst wer für nötig hält mal eine klare Aussage zu machen wann und ob das
Ganze mal behoben wird, und vor allem welche Vorraussetzungen der Titel nun genau
hat, ob es nur die EP wie bei der Monatsbelohnung sind von Tod zu Tod, oder ob der
Charakter nie gestorben sein darf. Und falls der Bug irgendwann mal gefixt wird ob
man die EP und somit den Titel nachträglich angerechnet bekommt, ich hab keine
Lust noch einen 2. Charakter auf 80 zu leveln ohne zu sterben -.-

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

100k ohne zu sterben ist kein problem.
auf level 80 wvw machen, aber nur zu karmatrain-zeiten.
einmal schloß erobern bringt schon mehr als 40k exp.

oder man macht events in orr. es gibt da ne eventkette, dauer ca 10 min.
4 events in folge + 3 events in der nähe = weit mehr als 100k exp.

ich weiß zwar das es hier auch um den großen erfolg geht aber der geht halt einfach nicht. ärgerlich sicherlich aber es gibt weitaus größere probleme als dieses also kann es gut sein das es nicht sonderlich hoch auf der “to do” liste steht.

Ich bin mittlerweile soweit das ich GW2 bald an den Nagel hänge und es ein paar Monate liegen lasse.

Riccu.5948

200k ohne zu sterben ist ja kein Problem wenn es zwischen den Toden ist, nur wenn
der Titel davon ausgeht das ein Charakter noch nie gestorben ist sieht das ganze schon etwas anders aus. Daher wäre es schön wenn der Titel auch noch nicht direkt gefixt
wird mal eine Info darüber zu bekommen wie er sich genau zusammensetzt.

Orpheal.8263

Also ich bin gestern wegen dem beknackten unfähigen Angeschlagen-System und ner einfach so ohne Vorwarnung spawnenden Meute 5 level höherstufiger und somit overpowerter zerstörer gestorben, als ich allein unterwegs war im Asura-ANFÄNGERGEBIET, das muss man sich mal geben, ist doch die Härte und dank des beknackten Downscalings war ich natürlich nur beschissenes level 7, statt lvl 56.
Hätts das bekackte Downscalign in dem moment nicht gegeben, hätt ich mit den bescheuerten zerstörern den Boden gewischt, so war ich natürlich vor Schreck innerhalb von 2 Sekunden tot >.> und hin war die ganze Arbeit…

Ich hoffe sehr, dass der Titel nachträglich angerechnet wird, hab echt kein Bock den Chara löschen zu müssen und nochmal von Vorn anzufangen, bloß um den Erfolg angerechnet zu bekommen, denn laut offiziellen Wiki erlangt man die benötigten 200k Exp zwischen Level 39 und Level 40, wenn man bis dahin nicht gestorben ist und das bin ich doppelt und dreifach nicht, wie gesagt erst gestern mit Lvl 56 und mit dem level hat man locker genug Exp gesammelt, um den Erfolg 2x zu schaffen >.<

Der Support kann einem da leider auch nicht weitehelfen, die beruhen sich nur darauf, dass der Fehler bekannt sei und sich drum bemührt werde, es schnellstens zu beheben, man könne halt nur nicht wirklich sagen, wann genau der Fix dafür käme.

Wenn ich wüste, das bei Tod einfach der Counter resettet wird, könnte ich zumindest auch noch halbherzig aufatmen, damit könnte ich auch noch leben, zumal es mit steigendem Charakterleveln durch Events immer einfacher wird die erforderten Exp falls notwendig sich nochmal zu espielen, aberwenn Anet als Lösung zum Fix nur sagt – löscht die Charas und macht nach dem patch nochmal von neu..ich schwöre, dann gibts Mord und Totschlag in Form einer Liebscheen Protestwelle xD

Riccu.5948

Naja mittlerweile ist der Char nu 80 und noch nie gestorben, aber ich werd ihn wohl
erst mal eine Weile auf Eis legen bis sich vielleicht mal jemand dazu äußert. Macht
keinen Spass bei jedem Aussichtspunkt oder jeder Kletteraktion nur zu denken “nu
bloß nicht runter fallen” und bei jedesmal wenn die lieben Mitspieler zum Sammeln
unterwegs sind und Mobhorden hinter sich her ziehen das Weite zu suchen.

Riccu.5948

Hm, nu funktioniert offensichtlich der Titel nur wird er leider nicht für bereits bestehende Charakter angerechnet, super, alles nochmal? -.-
Und noch besser, offensichtlich das selbe System wie beim Monatlichen, umloggen
und das wars dann, alles von vorn? Also irgenwie empfinde ich das Ganze als
einen sehr schlechten Scherz -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Riccu.5948)

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Doch er wird angerechnet.
Vorhin Dungeon gemacht und sofort Stufe 1 fertig gehabt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Riccu.5948

Nicht ganz wenn du auf die Charakterauswahl oder einen andere Charakter loggst werden keine EP angerechnet, es sei denn du machst mehr als du da schon stehn hast.

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Dass EP schlecht rückwirkend angerechnet werden können, dürfte doch klar sein. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was du „alles nochmal“ machen musst.

Spätestens im Stufe-80er-Bereich bekommst du den Erfolg nebenher, zumindest habe ich den vorhin zusammen mit zwei Freunden in der Fluchküste erhalten, einfach dadurch, dass wir dort einige Events gespielt haben (grob 15-20 Minuten für Rang 1)

Riccu.5948

An EP zu kommen is ja nu nicht das große Problem, es ist nur wieder der selbe Mist das
die EP für alle Ränge an einem Stück ohne Mapwechsel oder ausloggen geholt werden müssen, und dafür haben sie so lange gebraucht um das zu Patchen?

Orpheal.8263

oh man, da ist der Erfolg endlich gefixt, das die Exp zählen und dann wieder so nen Müll, das wenn man bloß 1x die Map verlässt, der Dreck sofort wieder aufhört die Exp zu zählen und dauerhaft einfriert >.<

Kann doch echt nicht wahr sein. Was ist so verdammich nochmal so schwer daran ein Counter-Balken durchgehend permanent Exp durch das was man tut und kills ect. zählen zu lassen!!??
Dürfen wir jetzt wieder mehrere Monate warten, bis der Fix des Bugs gefixed wird ?? /facepalm?

Und das exp schlecht rückwirkend angerechnet werden können ist einfach purer Blödsinn. Sowas ginge genauso, es erfordert nur eine andere Mechanik als anzuwendenden Fix als das ,was Anet getan hat.
Da jede Levelstufe mit einer fixen Summe an benötigten Exp vorgeschrieben ist, braucht ein Checking-Tool auf Anforderung einfach nur überprüfen, ob ein Charakter nicht gestorben ist (IfCount= 0, then check Characterlevel. Characterlevel = xx, then activate achievement y)

Ganz simple Wenn-Dann-Formeln werden genutzt für solch Freischaltkram. Jeder absolute Noob, der zumindest was von Excel versteht könnt so nen Code erzeugen, der ein Spiel solch eine simple Sache durchführen lässt, wie eine auf Wenn/Dann basierte Prüfung auf Abfrage durchzuführen, ob der Chara gestorben ist und ob das Level des Charakters ausreichend ist für den Erfolg…

Man muss nicht sich drum kümmern riesige Unsummen an Exp “zählen zu lassen”
Der Charakterlevel steht schon übergeordnet für die gesammelten Exp und ist ein wesentlich einfacherer indikator dafür, ob es passt, oder ob das Spiel bei Prüfung die rückmeldugn gibt, dass der Charakter noch nicht erfahren genug ist ohne zu sterben für den Erfolg und all das mit einem simple /check-Befehl im Chat ausgeführt.

Schon hätten alle ganz simple ihre Erfolge gehabt, aber nein, stattdesen dürfen wir uns alle unsere bereits erspielten Exp doppelt zurückergrinden und dürfen uns obendrauf noch über solch dämliche Fix-Bugs “erfreuen” , wie das bereits schon vom monatlichen Titel bekannte Problem das weiter oben im Posting geschildert wurde.

Riccu.5948

Naja, zumindest weiss der Support noch nicht das der Titel gefixed ist:
“vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

Der Bug mit dem Achievement “EP Überlebender auf Lebenszeit” ist nach wie vor nicht behoben. Das Problem ist bereits bekannt ist und die Entwickler arbeiten schon mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung."

(nu endgültig verwirrt bin)

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Und das exp schlecht rückwirkend angerechnet werden können ist einfach purer Blödsinn. Sowas ginge genauso, es erfordert nur eine andere Mechanik als anzuwendenden Fix als das ,was Anet getan hat.
[…]
ob der Chara gestorben ist und ob das Level des Charakters ausreichend ist für den Erfolg…

Aber darum geht es doch wohl kaum. Natürlich könnte man es den wenigen Spielern gutschreiben, die wirklich gar nicht gestorben sind. Was ich hier meinte ist, dass man nicht rückwirkend das EP-Paket seit dem letzten Tod gutschreiben kann, außer man hätte eben über diese EP bereits vor dem Update Aufzeichnungen angelegt. Mit diesen Aufzeichnungen hätte man aber auch gleich den Titel laufen lassen können, also wird es sie wohl nicht geben und daher ist rückwirkend ein Problem.

Orpheal.8263

Ah, ok, natürlich ,da hast du recht, die Exp die man gesammelt hat zwischen 2 Leveln, die kriegt man nicht wieder angerechnet, das ist praktisch auch unmöglich.
Also wenn man beispielsweise kurz vor einem levelaufstieg stand, man könnte höchstens bis auf den aktuellen Levelstand rückrechnen, sämtliche Exp darüber, bevor der nächste Level erreicht wird, ist nicht erfassbar.

@ arty: bitte guck grad mal in den anderen Exp-Bug thread, da hab ich dir ne wichtige frage gestellt

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Ein zwei monat alter thread und noch immer wurde das nicht ausgebessert… das ist doch ein schlechter scherz…

Orpheal.8263

Es wurde ausgebessert, nur ist die Funktionsweise des Titels leider nicht aktiv, sondern reaktiv.
Will heißen aktiv = Wir sehen jedes Mal sofort permanent Punkte antsteigen, wann immer wir Exp sammeln ohne zu sterben.

Reaktiv = Wir sehen Exp steigen solange bis wir fürs Spiel sterben, das Gebiet wechseln, uns ausloggen usw. alles was die Zählung fürs Spiel praktisch unterbricht.
Danach sehen wir den balken erst wieder weiter ansteigen, wenn wir im nächsten Anlauf noch mehr Exp sammeln ohne zu sterben, als im Anlauf zuvor.

Es ist natürlich klar, das von der Funktionsweise her bei einem System wie diesem immer ein aktives System besser wo, wo man grundsätzlich imemr Exp ansteigen sieht, wo man sich auch frei bewegen kann, sich ausloggen kann usw. wie in GW1 und bei Tod der Erfolg auf 0 bis Rang 1 zurückresettet wird, jenachdem wie weit man zuvor schon gekommen ist.

Rang 1 ist problemlos nun machbar über 1 Tag hinweg 200k exp zu sammeln..einfach irgend ne sag Karte aussuchen, die man nicht erforscht hat, beispielsweise harathi-Hinterland und auf dieser kontinuierlich Events farmen…
Rang 2 wiederholt man irgendwann später dann mit ner Stufe 80 karte, wo man für Events am meisten Exp bekommt zusammen mit Exp-Buff Food/Items

In der zwischenzeit kann man soviel sterben, wie man will xD

Posted by: Terror.5829

Terror.5829

Also darf ich während ich den Erfolg machen will die Karte nicht wechseln?
Ich mache gerade die Welt Karte fertig und habe mich weil ich kurz afk musste in Löwenstein hingestellt. Ich hatte bevor ich dahin gereist bin über 376k ep und bin nicht gestorben,als ich dann wieder in das Gebiet gereist bin und das erste Event gemacht habe(wobei ich noch immer nicht gestorben bin) ist der Erfolg einfach nicht voran gegangen.
Was soll den der Mist?

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Wenn ich ehrlich bin war ich von dieser umsetzung zu anfang auch nich begeistert und dachte mir ok wirst wohl iwann mal ne ganze weile in der fluchküste hängen ums zu machen aber ok da gibts ja mehr als 1 event ….
Habe den titel dann aber mehr oder weniger durch zufall beim craften mit einem twink gemacht
Wenn man bereit is einige mats im HP zu kaufen oder ein bisschen sammelt damit man etwas länger craften kann evtl 2 berufe zum pushen oder nen handwerks ep booster hat ist das eig gar kein problem
So sucht man sich immerhin nich zu tode was die events angeht etc ^^

Orpheal.8263

Den Erfolg hab ich mittlerweile auch, endlich kein Spielen nach Herzinfarkt mehr und GW2 macht gleich um einiges mehr Spaß

@Terror: ja, genau das heißt es, der Erfolg muss auf 1 Map gemacht werdne, du darfst die Map nicht wechseln, oder das Spiel zählt dies als “ABBRUCH” und du darfst von Vorne anfangen.

Ich hab den Erfolg locker mir erspielt auf dem Mahlstromgipfel.
mit Max Level gibt dir jedes Event um die 15-17000 Exp und dort ist ein Asura-Bereich der Inquestur, da kann man 5 Events ganz schnell hintereinander machen, das ist die Event-Kette mit dem Boss kurz vor Zutritt dum dortigen Dungeon.
5*17000 = praktisch schon mal 85000 exp geschenkt fast, wenn man mit ner großen Spielergruppe da rumläuft und so eifnache Exp locken grundsätzlich viele Spieler an.

Das zusammen mit Daily Exp, wenn man pro geschafften Teil der Dailys um die 7,600 exp bekommt fürs Sammeln, Killen und Events machen + nochmal fetten Extrabonus wenn man alles geschafft hat von um die ca. 25000 exp

20x das sammeln von Pflanzen = 20×1100 exp sorum entspricht 22000 exp
Events bringt 7600*3 ein entspricht 22800 exp
Killen bringt 7600*5 oder so ein entspricht 38000exp
individuelle kills bringt 7600*4 entspricht 30400exp

Fügt man da noch Exp BuffItem von 50% hinzu und nutzt noch buff food, das 10% mehr Exp gibt, werden all diese Werte nochmal um 60% gesteigert.
Also mal soweit zusammenrechnen:

22k+22,8k+30,2k+38k (113k)+85k (198k) allein nur, wenn 5 alle Dailys macht inklusive 5 Events dort bei der Inquestur + 60% davon entspricht 118,5k

Rechnet man beides zusammen kommt man also schon mal auf stolze 316,5k, und hätte damit schon mehr als die Hälfte der Miete erledigt.

Und hierrhin ist nioch nicht mal die Sumem an Exp draufgerechnet, die man durch die Gegnerkills bekommt, lassen wirs mal hochgerechnet so bei 350k sein.
Hieße prinzipiell, farme noch 10 Events etwa und man hat den Erfolg.

Noch eifnacher wird es natürlich, sollte man die Karte noch nicht erkundet haben, wenn man durchs Erkunden von Wegpunkten ,der karte selbst, sehenswürdigkeiten und aussichtspunkten, sowie herzchen nochmal massiv exp bekommt, vor allem von den herzchen, die ja praktisch fast so viel exp geben, wie das msachen eines events…

Also ich empfand das machen des Erfolgs dort auf der map schon wirklich sehr einfach, fast schon wieder zu einfach, aber egal, ich bin froh den Erfolg hinter mich zu haben, also beschwer ich mich net.

Posted by: Passe.3971

Passe.3971

So, habe den Erfolg heute machen (bisherige Bestmarke: ~237k). Habe nun 3 Dungeons gemacht (Belohnungen Magg und Ferrah in FZ sowie Tixx), entspricht also 531k —> eigentlich geschafft.

ich guck nach, steht NOCH IMMER!!! bei 237k -.-

ANET fixt den Bug endlich!!!

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

hab selbiges problem, mein überlebender titel steht auf 440.519 keine chanze daran was zu ändern und trau mich jetzt seid 2 wochen meinen char nicht auszureizen in der angst zu sterben und den bisherigen erfolg zu verwerfen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Also nochmal: Du musst alle 500.000 Punkte am Stück machen, ohne Gebietswechsel oder ausloggen. Die Zahl wird sich erst ändern, wenn Du unter obigen Bedingungen mehr als 440.519 Punkte machst. Wenn Du mit dem char nun stirbst oder ausloggst, ändert das nix an der Zahl.
Geh nach Orr, mach dort Events, hat mich ca 2,5 Stunden gekostet. Ob Du vorher schon mal tot warst is egal.
Du musst 500.000 Punkte AM STÜCK machen, OHNE AUSLOGGEN, GEBIETSWECHSEL oder TOD

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

tl;dr
..geht unglaublich schnell und einfach.
Mit Level 70 an eine Craftingstation und ein Beruf meistern. Done.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ein workaround.
Einen Fix für das Problem sollte dennoch mal angestrebt werden.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker