[Dieb] Basiliskengift

[Dieb] Basiliskengift

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: FelsPinguin.5902

FelsPinguin.5902

Fehler:
Basiliskengift wird verbraucht ohne das der Effekt (Versteinerung) eintritt.

Grundsätzliche Mechanik:
Bei Anwendung von Basiliskengift erhält der Dieb einen Buff mit gleichem Namen. Dieser Buff wird bei normalen Angriffen verbraucht und der Gegner versteinert. Dies funktioniert bei Dolchstößen und Pfeilen auch ganz gut, zumindest solange der Gegner getroffen wird.

Art des Fehlers:
Leider wird der Buff bei vielen Angriffen des Diebes aufgehoben ohne das die Versteinerung eintritt. Unter anderem in folgenden Situationen:
-Einfache Angriffe ohne Gegner sowohl mit Dagger als auch mit Bogen (Ob dies wirklich zum Bug an sich zählt ist eher fraglich, wer zu doof ist zum zielen darf meiner Meinung nach auch das Gift verlieren)
-Kurzbogenskills (getestet bei: Splitterbombe und Pfeil des Infiltrators)
-Fertigkeiten, die den Gegner zumindest mit einem Zustand belegen (getestet bei: Krähenfüßen, Siegel der Schatten)
-Ein besonderes Prblem besteht bei Krähenfüßen (sowohl die Fertigkeit, als auch die Eigenschaft), da der Blutungsschaden auch den Basiliskengiftbuff entfernt. Das macht Basiliskengift völlig nutzlos, sobald der Dieb Krähenfüße einsetzen möchte.

Ähnliche Problemschilderung:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Basilisk-Venom-1

Fazit:
Es scheint so als würde jede Fähigkeit des Diebes, die den Gegner in irgendeiner Form berührt, den Giftbuff entfernen ohne den Versteinerungseffekt auszulösen. Dies kann allerdings nicht gewollt sein, entweder müssten diese Fähigkeiten den Effekt auslösen oder der Giftbuff sollte erhalten bleiben.

In Hoffnung einer baldigen Änderung ~ Felspinguin

(Zuletzt bearbeitet am von FelsPinguin.5902)

[Dieb] Basiliskengift

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kann ich bestätigen ist mir in letzter Zeit auch verstärkt vorgekommen, ganz vor allem in Unterwasserkämpfen.

Aber ich find den Skill soweiso schrottig, finde es dämlich das Diebesgilde nicht auch unter Wasser funktioniert..also könnten die gerufenen Diebe nicht auch schwimmen…