Drachen-Events

Drachen-Events

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: devil.1054

devil.1054

Hallo,
hatte jetzt schon mehrere Tage das Problem, dass ich bei den Drachen-Events (Tequatl, Zerschmetterer) keine Drachen-Truhe und auch keine mit dem gelben Item bekommen habe.
Habe aber für das Event die Belohnungstufe gold erhalten und das Event auch nur 1mal am Tag gemacht.
Warum bekomme ich da keine Truhen mehr?

Gruss, Devil

Attachments:

Drachen-Events

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich habe sogar den Verdacht, dass es so mal garnicht funktioniert.
Kann jemand aufklären wie das jetzt genau mit der Bonustruhe läuft?
Bekommt man diese garantierte Bonustruhe nun nur einmal am Tag pro Account?
Wenn ja.. dann soll mir bitte jemand erklären wieso ich am selben Tag mit dem selben Charakter bei zwei unterschiedlichen Bossen innerhalb einer Stunde jeweils eine Bonustruhe erhalten habe..
Gibt es da unterschiedliche Gewichtungen zwischen Drachen, Bossen und Events???

Drachen-Events

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Die Bonustruhe mit dem garantiert seltenen Gegenstand bekommst du pro Boss einmal am Tag. Es hat also seine Richtigkeit, dass du von zwei verschiedenen Bossen die Bonustruhe erhalten hast.
devil.1054 Was anderes als ein Bug kann ich mir nicht vorstellen. Schreib am besten ein Ingame Ticket und hoffe, dass du beim nächsten Mal die Truhen erhältst.

Drachen-Events

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Dies geht seit den ganzen patches einigen so die ich kenne …. sind leider auch immer dieselben die bei jedem drachen dann und wann einfach leer ausgehen während andre dieses problem nie haben außer es laggt so sehr das auch die event teilnahme nicht gezählt wird ….

versuch dein glück mit tickets … aber mach dir nicht zu große hoffnung ^^

Drachen-Events

Posted by: Dragonwhelp.6423

Dragonwhelp.6423

Vielleicht läßt sich das Problem der Boßtruhen zumindestens eingrenzen.

Ich habe gestern Behemoth und Zerschmetterer jeweils zweimal mit dem gleichen Charakter gemacht. Im ersten “Durchlauf” hatte alles seine Richtigkeit, also Boßtruhe und Bonustruhe erhalten. Wurde das Event ein zweites mal mit dem gleichen Char gemacht, gab es außer EP/Karma gar nichts; d.h. die Boßtruhe fehlte.

Haben andere evtl. auch diese Erfahrung gemacht? Könnte da also schon ein Fehler sein?

Drachen-Events

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Sorry ich checks nicht. Von welcher Truhe redet ihr jetzt bitte? Die Truhe die wie bei der Daylie rechts erscheint oder die Boss Truhe? Habt ihr eure Chars vor den Drachen geparkt und macht sonst nichts anderes mit den Chars? Beantworte erst mal die Frage.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Drachen-Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…) also Boßtruhe und Bonustruhe erhalten. Wurde das Event ein zweites mal mit dem gleichen Char gemacht, gab es außer EP/Karma gar nichts; d.h. die Boßtruhe fehlte.

@Gaidrus ich glaub ihm fehlten beim 2.Durchlauf beide Truhen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Drachen-Events

Gaidrus.6579

Bei Events gibt es wie bei den Dungeons einen “Anti Farm Teil”, wie man das nennt, das fällt mir gerade nicht ein. Wenn man z.b mit einem Charakter immer nur den Zerschmetter killt und keine anderen Events macht, dann kriegt man irgendwann keine Truhe mehr. Deswegen hab ich gefragt, ob ihr Chars vor den Events geparkt habt, weil manche stellen extra ihre Chars gleich vors Event. Warten bis das Event anfängt und spielen solange mit einem anderen Char weiter und sobald das Event läuft loggen die auf die Chars um, die gleich vor dem Event stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Drachen-Events

Dragonwhelp.6423

Ich dachte eigentlich, daß ich das ganz klar geschrieben hätte. Wie Nerankar richtig sagt, fehlten bei einer Wiederholung eines Events mit ein und demselben Charakter beide Truhen.
Für die Bonustruhe ist das ja auch richtig (1x Bonustruhe per Account pro täglichem Event.)
Das Fehlen der Boßtruhe ist das Problem.

Um die Fragen kurz zu beantworten:
Die Events haben mit größerem zeitlichen Abstand zueinander stattgefunden. Der Charakter war vor Eventstart im Gebiet aber nicht direkt am Eventort. Status Gold war auch vorhanden, sprich genug Schaden…

Drachen-Events

Gaidrus.6579

Um die Fragen kurz zu beantworten:
Die Events haben mit größerem zeitlichen Abstand zueinander stattgefunden. Der Charakter war vor Eventstart im Gebiet aber nicht direkt am Eventort. Status Gold war auch vorhanden, sprich genug Schaden…

Hast du den zwischen den Boss Events mal ein anderes Event gemacht? Und hattest du davor auch oft den Boss gemacht? Ich hatte mal FZ Weg 1 gemacht bevor ich schlafen ging und als ich dann am nächsten Tag mit einem anderen Char wieder FZ Weg 1 gemacht hatte, bekam ich trotzdem deutlich weniger Marken, obwohl da 7+ Stunden dazwischen waren.

Ich denke eher, das es an der Belohnungsanpassung liegt.

Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Dadurch, dass ich einen Twink beim Drachen stehen habe, kommt es vor, dass dieser Charakter das Drachenevent ohne andere Zwischenevents wiederholt – entsprechend wird die Eventbelohnung (EP, Gold, Karma) reduziert. Immer wenn dies bei mir der Fall war gab es auch keine Truhe. Ich denke das ist kein Bug, sondern so gewollt.

Einfach darauf achten die Pre-Events mitzumachen, oder bei Tequatel mal die Krait abwehren, dann gibt es auch wieder eine Truhe.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1082415-Zerschmetterer-Kiste&p=8117622&viewfull=1#post8117622

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Drachen-Events

Dragonwhelp.6423

Ok, das hätte ich dazu schreiben sollen. Ja, zumindestens beim Zerschmetterer habe ich eine der Pre-Events mitgemacht.

Insgesamt habe ich an diesem Tag genau zweimal die o.g. Events gemacht.
Falls die Frage, ob ich die Bosse öfter gemacht habe sich nicht alleine auf einen Tag bezieht, ja seit einiger Zeit nahezu täglich.

Dazwischen gibt es aber reichlich andere Sachen zu tun, so daß meine Charaktere eigentlich genug “Auslauf” bekommen ;-)

Danke auf jeden Fall für den Link, werde mir das mal in Ruhe durchlesen.

-Edit-

Habe das heute nochmal getestet. Alle Charaktere haben zwischendurch an anderen Events teilgenommen und sind über Level 40.

1. Schlund mit Char1 – Boßkiste und Bonuskiste
2. Schlund mit Char1 – keine Kisten
3. Schlund mit Char2 – Boßkiste

1. Zerschmetterer mit Char3 – Boßkiste und Bonuskiste
2. Zerschmetterer mit Char3 – keine Kisten

Das Ergebnis ist bei den wenigen Versuchen natürlich nicht aussagekräftig.
Meine Vermutung ist aber, daß nicht nur die Bonuskiste limitiert ist, sondern auch die Boßkiste. Dies wiederum wäre dann zumindestens eine mögliche Erklärung für das Fehlen einer Boßkiste in einigen Fällen (wenn ein Event am gleichen Tag mehrfach durch denselben Charakter bestritten wurde). Ob – falls diese Vermutung richtig ist – daß so gewollt ist oder einen möglichen Bug darstellt, kann natürlich nur A-Net sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dragonwhelp.6423)

Drachen-Events

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Die Lootvergabe wurde doch mit dem letzten großen Update geändert, siehe hier

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Anpassungen-an-der-Lootvergabe-von-Mega-Bossen/first#post239001

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Drachen-Events

Dragonwhelp.6423

Danke claudili. Ich Schussel hab das “einmal am Tag pro Spieler-Charakter” überlesen. Damit hat sich das geklärt.