Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

Die Dropprate der Farbstoffflächchen ist unnormal hoch im moment. Denke es ist nicht normal!

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mafio.3240

Mafio.3240

Schade, und ich dachte schon ich hätte mal ein wenig Glück
Bestätigt.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Die Preise im AH für die Farben sind ziemlich gesunken.

Ansonsten, ich kanns auch bestätigen.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich kanns net bestätigen, krieg kaum welche momentan.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

Die Preise waren heute bei ca 1 Silber und ich persönlich hatte 10 Drops innherhalb kürzester Zeit. (hatte sogar 2 Farbdrops hintereinander).
Bei meiner Freundin war es genauso.

Ich halte es für einen Fehler, da die Preise auch extrem gefallen sind. Möglicherweise hat es sich aber schon normalisiert.

http://www.guildwarstrade.com/item/20323

http://www.guildwarstrade.com/item/20358

Sehr merkwürdig!

(Zuletzt bearbeitet am von Celle.2716)

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Geht mir seit gestern genauso. Beim Leveln meines Charr-Wächters innerhalb kurzer Zeit 12 Farben. Heute sind´s auch schon wieder 9. Ich freu mich drüber.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Juppe.3890

Juppe.3890

normalisiert hat sich das bisher nicht für mich droppen jedenfalls immernoch farben wie blöde

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Wirklich schlecht das ein solches “Problem”, welches die Spierschaft erfreut sofort behoben wird – viele die aber die Spielerfahrung ruinieren aber immernoch im Spiel sind

On November 1, we introduced a change that unintentionally increased the drop rate of Unidentified Dye. Today’s game update corrects the drop rate for Unidentified Dye.

Nicht mal 6 Tage für so einen “Bug”.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Angelus es ist einfacher eine Dropchance per einfacher Zahlenänderung an der richtigen Stelle zu korrigieren als einen Bug in tausenden von Seiten zu suchen von dem man noch nichtmals weiß wo er genau ist.

Nehmen wir als Beispiel die Bibel ^^

Wenn da jemand in der ganzen Bibel mit ihren aber tausenden von Wörtern einen einzigen Rechtschreibfehler einbaut, einen Punkt (.) setzt anstelle eines Komma (,) oder einen Doppelpunkt (:) anstelle eines Semicolon (;) dann wirst auch du verstehn warum es so schwer ist es zu finden zumal das beseitigen eines Bugs als Folge haben kann das weitaus schwerwiegendere Bugs daraus resultieren und man es dann lieber so lässt wie es ist um nichts zu verschlimmbessern.

Aber hättest du ein kleines bisschen Ahnung vom programmieren wüsstest du das. Wirklich schlecht ist dann nur deine fehlende Fachkentniss und die Tatsache das du von Dingen redest die du selber nicht verstehst. Ich im übrigen auch nicht

MfG

BTT: Was die Farben angeht, so hatte ich gestern gut 25 Stück gefunden nach mehreren Stunden Karma farmen in ORR. Die Droprate war echt hoch.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Korrektur kann man den Patch wohl nicht nennen.
Die Droppraten sind so derbe mies jetzt, daß weniger droppt als vor dem “Fehler”.
Ok, so 20 Stück am Tag ist bisschen viel, aber eine pro Stunde dürfte doch wohl drin sein. So hatte ich es in etwa bisher. Jetzt aber spiel ich schon wieder seit 5 Stunden und nicht eine Farbe ist gedroppt.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

@Kelderon.1096

Naja, es handelt sich immernoch um eine wahrscheinlichkeit. Bei der normalen Droprate kann es schon vorkommen, dass man in 5 Stunden keine Farbe bekommt. (im Gegensatz zu der Droprate der letzten Tage)

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Dann war halt meine subjektive Wahrscheinlichkeit vor dem Fehler höher.
Kann man drehen und wenden, wie man will. Für mich fühlts sich jetzt wesentlich weniger an als vorher.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Das schöne an Wahrscheinlichkeiten ist das sie nicht kontinuierlich auftreten und keiner Regelmäßigkeit folgen. Zwar besagt die einfach Theorie das bei einer Chance von 5% auf 100 Gegner gesehen fünfmal etwas dabei sein müsste, aber die Praxis sieht wesentlich anders aus. Nicht umsonst ist Wahrscheinlichkeitsrechnung ein komplexes Feld.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Auch eine Wahrscheinlichkeit kann man über einen längeren Zeitraum als normalisiert betrachten. Und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer als vor dem Fehler.
Wenn man wie ich (Krankenschein, leider) den ganzen Tag spielt und das Verhältnis vor dem Fehler betrachtet, wo ich am Tag im Schnitt 3 bis 5 Farben gefunden habe und nun über den Tag verteilt eine Farbe, ist die Schnittmenge halt gewaltig gesunken.

Betrachten wir einfach mal weiße Farbe. Momentan ist sie im HP noch relativ günstig, vor dem Fehler war sie bei fast 2g pro Stück. Jetzt ist sie derzeit bei 1g30s.
Wenn meine subjektive Wahrnehmung stimmt und die “Lagerbestände” aufgekauft sind, dürfte bei der derzeitigen Dropprate der Preis die 2g weit übersteigen. Schauen wir einfach mal die nächsten 2 Wochen, wie sich das entwickelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also bei mir droppten gestern nicht mehr soviele Fläschchen aus dem Loot der Events auf ORR die ich andauernd mache. Dafür kommen jetzt ungewöhnlich häufig Farben aus Pflanzen raus.

Auch kann ich mich nicht daran erinnern das ich jemals bei antikem Holz sonen Beutel dabei hatte. Davon bekam ich gestern plötzlich zwei Stück und es war jedesmal ein(e) 400er Edelstein/Koralle drin.

Entweder reines Glück oder doch etwas Feintuning.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

So, wie man anhand der weißen Farbe sehen kann, ist sie sogar jetzt schon, nach nichtmal 3 Tagen nach dem Fix schon weit über die 2g Grenze geschossen.
Da es sich hierbei um ein globales und serverübergreifendes Handelssystem handelt, ist das ja wohl ein Indikator, der gewisse Wahrscheinlichkeiten aufgrund von Masse relativiert.
Wenn man zugrunde legt, daß die weiße Farbe aus nicht identifizierten Farbfläschchen in gleicher Rate droppt wie bisher, ist aus einem erhöhten Verkaufspreis und damit einhergehend einem geringeren Angebot davon auszugehen, daß die Dropprate durchaus unter der vorherigen liegt.

Droprate der Farbstofffläschchen plötzlich sehr hoch!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Exterminans.9723

Exterminans.9723

Nicht zwingend. Mit der großen Bot-Bannwelle der letzten Tage sind gefühlt ca. 80-90% der Materialien und Farben aus dem Spiel verschwunden bzw. werden nicht mehr “nach produziert”.

Dementsprechend besteht zur Zeit ein massives Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage was bei verschiedenen Sachen mit einem mal zu explodierenden Preisen führt.