Dungeons und das Feature genannt Bugs

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Hallo erstmal,

ich finde es ja schön, dass man mit dem Dungeon Frequenter die Dungeons wieder etwas attraktiver gemacht hat.
Allerdings empfinde ich persönlich es als nicht belohnend genug, wenn einem der Spaß dank verbuggter NPC’s getrübt wird. Da man oftmals erst nach, sagen wir mal einer halben Stunde herausfindet, dass man wieder einmal Zeit seines Lebens darauf verschwendet hat, am Ende den Run abzubrechen, weil klein NPC einfach keine Lust mehr hat mitzumachen, finde ich 5g und 150Token nicht lohnenswert. Sorry.
Also bitte, entweder fixt diese Bugs, oder hebt die Belohnung soweit an, dass es lohnenswert ist einen Dungeon aufgrund von Bugs abbrechen und komplett von vorne angehen zu müssen.

MfG

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wäre wichtig zu wissen welcher NPC in welchem Weg bei dir verbuggt war, denn die meisten davon sind von den Spielern hausgemacht bzw. provoziert und können leicht umgangen werden, wenn man davon weiß. Ändert natürlich nichts daran, dass Anet potentielle Bugs eig. fixen sollte, was jedoch nicht mehr passieren wird, da die Arbeit an den Dungeons vor langer Zeit eingestellt wurde. Es werden aller Voraussicht nach nur “gamebreaking bugs” noch in Dungeons behoben, also solche, die auch andere Bereiche des Spiels betreffen können.

“Halbe Stunde” klingt übrigens ein wenig übertrieben, da keiner der Dungeonwege so lange dauert.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Uhm, do solange kann Arah zB dauern (und länger). Und allen vorallen AC buggen alle 3 Wege gerne mal rum. Ich wüsste zB nicht, was ich “provoziert” haben soll, wenn Weder Tzark, noch Grast sich nach den 4 großen Burrows noch weiterbewegen wollen. Die Tür bleibt verschlossen und man steht doof da, obwhol man die Burrows runtergezogen hat.
PS: Mein Spiel ist auf Englisch, null Plan was das alles auf Deutsch heißt.
Jedenfalls gerade p2 und p3 buggen in AC sehr gerne. Und dann ärgert man sich logischerweise, sich da durchgemetztelt zu haben, nur um dann von vorne anfangen zu können. Detha in p2 ist auch so ein sturer Charakter. Letztens hat Sie noch bis zum Boss mitgemacht, dann ging nichts mehr. Keine Fallen, kein Boss, nix.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Arah sollte mit dem jetzigen Powercreep keine 30 Minuten mehr dauern. Maximal Weg 4, aber dort sind mir keine wiederkehrenden, störenden NPC-Bugs bekannt. Weg 2 kann am Anfang buggen, wenn mans falsch macht, was aber kein Problem darstellt, da man ja sofort neustarten kann. Bei P3 kann der NPC nach Lupi buggen, aber das ist ingame von den Spielern behebbar.

Dass Tzark und Grast im großen Bautenraum buggen ist mir persönlich noch nie passiert und ich laufe AC täglich. Tzark will manchmal nicht im Raum davor, was man aber mit Wipe und Töten des NPC beheben kann, nur in den seltensten Fällen nicht. Der 2. Weg buggt nur, wenn man beim Fallenevent stirbt und dann zu schnell nach oben läuft bzw. Detha nicht “ausreden” lässt und sofort nach oben in Richtung Bossraum stürmt. Dies alles ist von Anet aber so auch nicht gewollt und würde man alle Gegner konsequent beseitigen, buggt auch der Weg nicht.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Dann gehöre ich wohl zu den seltenen Fällen, da ich schon des öfteren einen solchen Suizid hinlegen durfte, OHNE dass der NPC “gefixt” wurde. Und ja gut, dass Leute skipLiebschet auch nicht meine Schuld. Ich werd wohl kaum so blöde sein, die Leute damit aufzuhalten, indem ich mich Solo irgendwelchen Elites entgegenwerfe, nur weil kein anderer Lust darauf hat. Die Leute wollen nunmal keine Zeit damit verschwenden diese ganzen Elitehaufen flachzulegen. Dauert denen einfach zu lange. Also skippen Sie durch. Dass meiner einer sich dann nurnoch anschließen kann, oder dafür angeflaumt, bzw womöglich sogar dafür gekickt wird, sich diesen Elitequatsch anzutun, brauch ich ja hoffentlich nicht extra erwähnen. Ist nunmal Tatsache und nicht meine Schuld.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, schon verständlich. Nur sollte auch vernünftig geskippt werden, d.h. keiner sollte draufgehen, denn das erhöht zumindest in P2 die Bugchance.
Ist leider das alte Dilemma mit Pugs, Leute wollen alles schnell schnell, kriegen es nicht gebacken und dann buggt was —> Frust kommt auf bzw. Anet hat Schuld. Wie erwähnt, bei korrektem Skip buggt eig. nichts.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Dazu sag ich nur der gute alte Egoismus einiger Leute. heutzutage kriegt man nur noch wenig Hilfe von anderen, wenn nicht gerade ein Cmdr genau das verlangt. Dann stehen die Leute gerne mal AFK neben einem und lassen denjenigen verrecken. Ich sag ja nicht, dass Anet Schuld hat, aber das für sowas eine Lösung gefunden werden muss. Wenn nunmal der Egoismus der Leute nicht einkalkuliert wurde, dann kann ich daran nun auch nicht viel ändern. Ja, klingt mies, wie ich es schreibe, aber Tatsache ist, dass die Wahrheit bisweilen auch wehtut, ist halt nicht immer eine Rosa, quitschbunte Flauschiwelt in der alle glüklich und freundlich sind. Da kommen dann ganz gerne mal die sogenannten Elitespieler an und geben Ihren Senf dazu. Mitunter auch der Grund, warum ich keine Lust habe, einer Gilde beizutreten, weil mir solche Leute zuwider sind.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das Problem an den Dungeons ist aber einfach nur, dass kein einziger Entwickler mehr daran arbeitet. Sie bleiben implementiert, es wird sich aber entwicklungs- oder designtechnisch nichts mehr dran ändern. Die einzigen Anpassungen, die im letzten Jahr getätigt wurden, betrafen die Belohnungen und dabei wird es definitiv auch bleiben.
Anets 5-Mann-Inhalte sind ausschließlich die Fraktale, 10-Mann-Inhalte die Raids. Die Dungeons “dürfen” einfach bleiben a.k.a. sie werden im Spiel geduldet.

Dungeons und das Feature genannt Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

@Sabre
Dann hast Du bisher entweder die falschen Gilden erwischt oder selber eine falsche Vorstellung von Deiner Wunschgilde – massig groß mit vollem Ausbau und ohne entsprechende, von Dir gehasste Member, wirst Du nicht finden.
Such Dir lieber was kleines mit dem O-Ton “Feierabend-Gilde”. Das soll keine Schmälerung sein. Ist einfach aus Erfahrung wohl für Dich die bessere Wahl.
Sicherlich gibts auch die ein oder andere größere Gilde, die auch User willkommen heisst, die nicht in Allem pro sind. Doch diese findet man sicher nicht, wenn man direkt den Kopf in den Sand steckt und sich vor der Möglichkeit verschließt.

So – zum Thema:
Ich kenn es durchaus, dass man mit seinen Freunden in nem Dungeon steckt und durch irgendetwas eine doofe Situation auslöst. Gerade dann, wenn man Dungeons eigentlich nicht spielt, sondern nur den Erfolg will alles gemacht zu haben, stösst man hier schon man auf frustrierende Situationen.
Was tun, wenn xy passiert und man schon laaaaaaaaaaaange doof im Kreis rennt, das Orakel Google dazu nichts zu erzählen hat – man weiss ja nicht wo das Prob ist?
Optimaler weise kann man im Chat wen finden, der einem einen Tip gibt. Suppa!
Und wenn nicht? Steigt der Frust weiter.

Nichts desto trotz ist nicht alles, was einem den Erfolg verhagelt sofort ein Bug, sondern schlicht oft nur eine ungünstige Situation, die es zu meistern gilt. Fies und mies, aber da muss man wohl durch, mit allem was dazu gehört. Und sorry – oftmals weiss Euer Leader das nicht, weil er es noch niemals erlebt hat! Ja – und das kann auch nach drei Jahren spielen vorkommen.

Abschließend…
Ich denke, dass sich die Spieler wieder mehr bewusst machen sollten, dass sie selber denken, selber Lösungen finden können. Nichts muss beim ersten Mal geschafft werden und nichts muss mit Meta bestritten werden.

Der Weg ist das Ziel – einfach spielen.

LG
Nawa