"EP-Überlebender" Erfolg hat sich aufgehangen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Hey, hab nur nen alten Eintrag gefunden, bei dem die Erfolge garnicht erst anfingen zu laufen oder sich resettet haben.

Ich habe seit heutmorgen am EP-Titel gesessen.
Jetzt hat er sich aufgehangen, ohne Tod natürlich… nichtmal Downstate -.-
Geht einfach nichtmehr weiter

Dabei war ich mitten in nem Event. Keine Ahung ob ichs mit dem Nekro verwirrt hab mit dem ständigen wechsel zwischen Normalzustand, Deathshroud und Seuche.

War ohne Probleme bei ca. 250 000 und hab dafür fast alle verbleibenden Herzchen die noch da waren gemacht -.-

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Problem ist schon bekannt und wird in einem anderen großen Thread dazu schon besprochen

Hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Die-Titel-EP-berlebender-und-berlebender-auf-Lebenszeit-steigern-sich-nicht/page/2#post161309

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

ah, danke.
War mir nicht sicher obs noch das gleiche Problem is, da der Eintrag ja schon 2 Monate alt ist…
Ehrlich gesagt schockiert es mich grad ein wenig das das Problem überhaupt 2 Monate alt werden kann, ohne das es gefixt wird

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Bist du dir sicher, dass der Titel bei dir nicht weiter geht? Wenn du es einmal bis 250.000 geschafft hast, dann wird dir das so lange weiter angezeigt, bis du das nächste Mal am Stück diesen Wert überbietest.
Deine aktuell am Stück gesammelten EP müsstest du glaube ich über “/deaths” ansehen können.

Was derzeit (immer noch) fehlerhaft ist, ist die Tatsache, dass man es wirklich wörtlich am Stück machen muss. Also kein Ausloggen und vermutlich auch kein Serverwechsel (also Überlauf-Server oder „Freund beitreten“)

(Zuletzt bearbeitet am von aRTy.8951)

Orpheal.8263

@ arty:

Moment mal, willst du uns etwa damit sagen, dass es kein Bug ist mit dem Hängenbleiben der Exp bei verlassen des ortes, bzw. ausloggen aus dem Spiel, man muss nur die Summe an EP ohne Tot, die man bis dahin gesammelt hat quasi nochmal sammelt und überschreiten, damit die Zählung weiterläuft???

Beispiel:

Mein Chara hängt derzeit grad bei knapp 57000 Exp fest, musste ausloggen wegen Spielupdate-Automatiklogout in 3 Minuten …
Würde ich jetzt in einem Gebiet ohne zu sterben beispielsweise 57001 Exp machen, dann soll deiner Aussage nach die Anzeige wieder normal weiterlaufen???

PS und nein, gesammtelte exp kriegt man nicht über death angezeigt, darüber sieht man nur, ob der Charakter schon mal gestorben ist und wenn ja, wie oft.

aRTy.8951

Meines Wissens geht es einfach nur um „sammel x EP am Stück“, also sozusagen zwischen 2 Toden.
Das hieße dann aktuell, weil ausloggen usw. wie gesagt noch fehlerhaft ebenfalls da mit rein zählt, zwischen zwei „Unterbrechungen“.

Dass mehr Dinge als echte Tode das ganze unterbrechen ist also ein Bug. Man hat sich damit den Erfolg aber nicht dauerhaft blockiert.

PS: Dann war das mit /deaths nur in GW1 so, dort wurden zum Ende hin die EP noch zusätzlich mit angegeben, weil es dort einen funktional identischen Titel gab.

(Zuletzt bearbeitet am von aRTy.8951)

Orpheal.8263

Hmm, dann müsste ich ja mit meiner Vermutung richtig liegen, dass das Spiel also ausloggen und mapwechsel quasi indirekt als “tod” zählt, ohne das es wirklich ein Tod ist, welcher über /deaths angezeigt wird. Was in diesem Fall ja klar ein Bug wäre, welcher debuggt wird, sobald man im darauffolgendem “neuen Anlaufsversuch” mehr Exp sammelt ohne zu sterben, als im ersten Versuch, wodurch die Zählung dann wieder weitergehen würde ….

Sollte ich damit richtig liegen, gibt das zu hoffen… das problem ist nur, wie macht man am besten 500k exp, ohne das man das Spiel zuvor ausloggt oder nen Mapwechsel macht, wenn man nicht gerade schon mit dem Charakter so hochlevelig ist, das man für das machen von Events mehrere tausende Exp erhält???

ich hab bei weitem auch nicht genug gold/mats, um mir auf die schnell ein charakter mit genug exp allein druch crafting hochzuzückten.
Herzchen sind ja nur beschränkt 1x machbar, monsterfarmen kann man vergessen mit knapp im schnitt 30-50exp/kill, dann müsste ist zwischen 10000-16667 Monster killen, um allein damit den Erfolg zu kiregen inenrhalb 1 Map…unmachbar, ohne das zuvor der Kasten ausgemacht werden muss da würde man ja tage dran sitzen. Selbst wenn man genug Exp Buff items hätte, um alles durchzuziehen mit im schnitt 45-75 exp pro Kill wären es immer noch 7500-12334 Kills oder so in etwa, die man machen müsste, vorausgesetzt man hätte von anfang bis ende permanent den +50% Exp Buff aktiv

Also selbst wenn die theorie stimmt, ist es für den normalen Spieler praktisch unmöglich den Erfolg mit 500k exp in einem Ort zu maxen, sofern man nicht grad schon einen sehr hochleveligen charakter hat …weil man einfach nicht genug Exp gefarmt bekommt in kurzer Zeit

Gut, ich mit meinen knapp 57000 Exp grade könnte es zumindest soweit schaffen, das ich über Nacht versuche zumindest diese kleine Hürde zu nehmen, um zu testen, ob der Zähler tatsächlich wieder anfängt zu zählen, sobald ich im neuen Anlauf mehr Exp ohne tot gesammelt habe, wie als in meinem ersten “Versuch” der ja leider zwangsweise abgebrochen werden musste bugbedingt durchs Spiel. Muss mir dann nur ein Gebiet meines levels aussuchen, wo ich am besten noch keine herzen gemacht, hab, das ich auch noch nicht erkundet habe um da weitestgehend am meisten Exp mitzunehmen und das an einen frischen Tag, wo die daily task-exp komplett restarten, die geben ja auch zusammen ziemlich viel Exp in kurzer zeit einfach, dann sollte das hinhauen.

57000 bei im Schnitt 30 exp/kill sidn immerhin nur 1900 Kills, bei im Schnitt 50 exp sogar nur 1140, die sich bei Erkunden, Herzen und Events nochmal drastisch reduzieren lassen sollten…

Werds auf jeden Fall ausprobieren und hier mitteilen, obs so funktioniert, obs daran liegt.. wird nur lästig während der zeit die gesammten Exp mitzählen zu müssen, aber ejaöl, wofür gibts Taschenrechner xD

aRTy.8951

Macht ein Kartenwechsel das ganze denn bereits sicher kaputt? Falls nein, wären Verliese eine sehr gute Anlaufstelle für sowas.

Ansonsten kann man mit Stufe 80 Charakteren in der Fluchküste Events abklappern, was sowieso gern für Karma, Geld und Beute gemacht wird. Ich habe das kürzlich mit zwei Freunden gemacht und dadurch nebenbei gemerkt, dass der Erfolg seit dem Update im Prinzip geht. Rang 1 gabs in 15-20 Minuten.

Orpheal.8263

Ja, macht es und ich hatte recht mit meiner Vermutung!! Habe jetzt auf einer Map die ganze Nacht durchgefarmt um die 200k Hürde zu packen.. und das auf der Harathi-Hinterland-Karte, da gibts paar einfache Events die sich recht zügig wiederholen und es war zum Zeitpunkt des Farmbegins die höhstlevlige Map, die ich betreten konnte. Nun bin ich gut 8 Level höher, hab Rang 1 und nach nem Mapwechsel auf Löwenstein hängt es nun wieder fest. Hab extra noch die nächste Story Quest gemacht, um zu testen, ob weitere Exp gezählt werden, sie tun es nicht!!.

Das heißt, das nächste Mal, wnen ich Rang 2 angehen will, muss ich nun sage und schreibe 500k Exp in einem einzigen Lauf auf 1 Map sammeln, ohne zu sterben.

Na prost Mahlzeit. Fragt sich nur noch immer noch, ab das so von Anet jemals so von Anfang an gewollt war vielleicht, oder obs immer noch nach nem Bug aussieht.
Hier hätte ich mir echt mal gwewünscht, das irgend ein Dev von Anet mal offiziell Rede und antwort hält und den Erfolg detailreich erklärt und sagt, was die richtige Funktionsweise ist und was nicht …

Auf jeden Fall bin ich jetzt grad hundemüde…16h dauerfarmen nach Exp schlauchen xD

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Auf Freitag warten, wenn die WvW-handwerksbuffs hoch sind … in die Hauptstadt stellen … nen XP-Buff einwerfen … und Handwerk skillen … macht man ein mal … kriegt massig EP … und den Erfolg oben drauf.

Orpheal.8263

Lol für die Methode braucht man jedoch erstmal massiv viel Spielgeld und vor allem auch massiv viele Mats. Hat man eins von beidem nicht, kann man es vergessen mit Crafting nen Chara zu maxen, sondern darf imemr wieder mal erstmal neues Gold und Mats farmen, bzw. Gold farmen, um sich neue Mats zu kaufen davon

Der normale gelehengeitsspieler und GW2-Zocker hingegen wird wohl nicht drumrumkommen mit dem Chara irgend ein Ort aufzusuchen, wo man gut überleben kann und es von Events massiv viel exp gibt und diese auch schnell respawnen