Einstimmen aufgestiegener Ringe nicht möglich

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Crean.8713

Crean.8713

Nachdem ich ein Ticket an den Support und einen Bug-Report im Spiel sowohl auf englisch, als auch auf deutsch gesendet habe, wurde ich in der Antowrt auf mein Ticket gebeten, hier noch einmal gesondert einen Thread zu erstellen. Genau dies werde ich hiermit tun.

Wie der Titel schon aussagt, können bestimmte aufgestiegene Ringe nicht eingestimmt werden. Nach vielem Ausprobieren, Recherchen und Gesprächen mit Mitspielern, die das gleiche Problem haben, konnte ich folgende vage Eingränzungen zu diesem Bug feststellen:

Aufgestiegene Ringe, die ~älter als ein halbes Jahr bis ein Jahr sind, können nicht eingestimmt werden, egal ob sie vorher bereits infundiert waren, oder nicht.

Aufgestiegene Ringe, die in infundierter Version aus den Fraktalen der Nebel erhalten wurden können in den meisten Fällen ebenfalls nicht eingestimmt werden.

Aufgestiegene Ringe etwas jüngeren Datums (infundiert und nicht infundiert) können mit großer Wahrscheinlichkeit nach benutzen eines Infusionsextraktionsgerätes nicht mehr eingestimmt werden. Beließe man die Infusionen im Ring, lassen sie sich einstimmen (selbstverständlich unter Verlust der Infusionen).

Der Bug äußert sich simpel in folgender Weise:

Befindet sich ein Ring, auf den eine der oben genannten Bedingungen zutrifft im Inventar und versucht man diesen in der Mystischen Schmiede einzustimmen, wird er im Fenster der Schmiede nicht angezeigt. Anbei ein Screenshot von mir, der genau dieses Problem erfasst.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich ausdrücklich darum gebeten wurde, einen neuen Thread zu erstellen. Ich kann nicht ausschließen, dass es bereits einen detaillierten Thread zu diesem Thema gibt und habe im deutschen Forum nicht explizit danach gesucht. Im englischen Forum existieren einige Threads zu diesem Thema, bisher ohne Rückmeldung.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Crean.8713)

Posted by: DJhell.1270

DJhell.1270

Schließe mich dem an.
Kann mit Aufwertungsextraktor behandelte Ringe nicht einstimmen.

Das ähnelt ja dem Bug, dass mehrere Gegenstände derselben Sorte nach einem Patch nicht mehr mit denen von vor dem Patch stapelbar sind. Vergibt das Spiel verschiedene (interne?) Item-ID’s vor/nach dem extrahieren bzw. nach Patches und nur bestimmte sind nutzbar zum einstimmen?

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Im englischen Forum ist die einhellige Meinung, dass es sinnvoller ist, sich die entsprechenden Ringe neuzukaufen. Sie sind recht günstig im Gegensatz zum restlichen aufgestiegenen Kram und man ist dort mehr als skeptisch, dass das jemals gefixt werden kann. Zumindest sollte man nicht drauf setzen!

Posted by: Crean.8713

Crean.8713

Ich werde eher auf einen Fix warten, als mehr als 30 Ringe neu zu kaufen (das Infundieren ist da das gringere Übel). Meine Lorbeeren kann ich auf zig Wegen effizienter ausgeben und auch Relikte sind in den Zeiten der neuen Sammlungen eindeutig dort besser aufgehoben. Für ein, zwei Charaktere alle Ringsets neu zu kaufen, mag noch vertretbar sein, jedoch nicht für alle.
Für ein paar Wochen all meine Spielzeit nur darin zu investieren, Fraktale zu laufen, um diesen Fehler auszugleichen, erscheint mir ungleich sinnfrei, monoton und wenig spaßig. Solche Fehler sollten nicht allzu schwierig zu beheben sein. Vor allem verglichen mit so manch anderen Bugs, die nach Release von HoT auftraten, scheint dieser hier recht leicht verständlich und simpel gestrickt.
Schlichtweg wird außerdem der Fortschritt blockiert. Selbstverständlich kann die dadurch verloren gegangene AR durch Quallose Infusionen im Bereich um +15 in der Rüstung ausgeglichen werden, doch ich denke, es ist jedem ersichtlich, dass dies ungleich länger dauert.

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann warte auf einen Fix, alles andere, u.a. wie lange du benötigst, interessiert kein Schwein.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, dass solch ein Fix nicht kommen wird. Es sind etliche Bugs mit Gegenständen und Inhalten vorhanden, die mit älter datierten Patches & Builds zusammenhängen, u.a. viele Dungeonbugs, die nie gefixt werden können, da zum einen die Entwickler dafür längst nicht mehr bei Anet arbeiten und zum anderen das Know-How bzw. die Zeit fehlt sich dort einzuarbeiten, also lässt man den bestehenden Content und Items so wie sie sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)