Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Sodele. Ich muss mal ein bis zwei Worte über den Endkampf los werden. Zunächst mal generelle Design Sachen und am Ende die gravierenden Bugs, die das Abschliessen der Mission für uns gestern unmöglich gemacht haben.

Ich muss jetzt mal ganz offen und Ehrlich fragen: Das soll euer Ernst sein? Wir haben zwei Living World Staffeln und über zwei Jahre DARAUF hin gearbeitet? 16 Story Missionen die sehr gut anfangen, aber am Ende hatte wohl niemand mehr Lust. Meine Gruppe stand gestern fassungslos vor der Helix und haben uns nur gewundert “Wie wir sind schon da?” Sofort tausend Fragen in unseren Kämpfen. “Wir wissen noch nicht WIE wir gegen Mordremoth vorgehen können. Oh Gott das wird böse Enden!” usw… Das es wirklich böse endet, aber nicht wegen Mordremoth, konnten wir da ja noch nicht ahnen.

Punkt 1: Warum zum Teufel wird am Ende so gehetzt plötzlich? “Oh hey hallo, hier erzähle ich euch wie Ihr Mordremoth besiegen könnt und danach schicke ich euch direkt in die Bossarena. Danke, schön haben wir uns mal wieder gesehen! Tschö tschö!” Den kompletten Dialog vor dem Kampf kann man genau damit zusammen fassen. Wir bekommen erzählt was zu tun ist und landen dann direkt im Endkampf. Na ja, fast direkt. Kommen ja noch (abhängig von der gewählten Gruppe) zwei Bosse davor. Der Canach Boss ist ein einziger Timesink, Brahams Boss kann man in einer Stun Phase über den Haufen prügeln und Caiths Boss ist ne einzige Drogenparty.

Kommen wir mal zum Kampf gegen Mordremoth und den Bugs die unseren Fortschritt bislang verhindert haben. Wenn ein Spieler stirbt, landet dieser ja auf der Plattform. Dort kommt man verdammt noch mal nicht mehr weg, es sei denn alle anderen stürzen sich auch in den Tod. Warum sollten sich die Teamkollegen auch in den Tod stürzen und nicht einfach den Boss legen? Ganz einfach: Wenn der Gruppenleiter stirbt, kann am Ende niemand Mordremoth finishen. Dann liegt dort ein Häufchen Elend mit 0 Leben auf dem Boden, röchelt vor sich hin, und der einzige der finishen kann wurde auf der Strafbank weggesperrt. Oh wenn man diesen Punkt erreicht hat, hilft es auch nicht wenn sich alle in den Tod stürzen. Man muss die komplette Instanz neustarten, weil das Spiel das wiederbeleben unterbindet wenn Mordremoth im “Downed” Zustand ist. slowclap

Kommen wir zu weiteren Bugs, da das ja noch nicht reicht. Der Kampf resettet nicht richtig. Nach der klatsche von oben haben wir uns immer selbst getötet wenn der Gruppenleiter verreckt ist. Irgendwann hatten wir Mordremoth so weit, dass er zwar 100% Leben hatte jedoch in der Kampfphase unter 50% festhing. In dieser Phase zerschmettert er ja Teile der Arena. Oh warte… Auf genau diesen Arenateilen sind die Risse, die man für die Phase 100% bis 50% eigentlich ja benötigen würde. Aber egal… Macht ja nix… Mordremoth wird ja nur unangrefbar wenn seine “Minions” zu lange auf dem Spielfeld unterwegs sind. Haben sogar probiert ob die Bodentextur einfach nicht geladen wurde…. Nope, einfach mal in den Tod gestürzt.

Dann die AoE Phase wo man entweder das Schild nutzen soll, oder die Flugmechanik. Das Schild funktioniert nicht. Zumindest bei uns nicht… Man stirbt einfach instant und gut ist. Das fliegen funktioniert ebenfalls eher schlecht als recht. Manchmal wird man erst gar nicht in die Luft geschmissen. Wenn doch, hat man noch immer eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das der Gleitschirm dennoch nicht aufgeht oder aber man knallt gegen irgendetwas unsichtbares in der Luft und fällt wieder wie ein Stein zu Boden. Besonders nervig in Kombination mit dem Problem, dass der Gruppenleiter nicht sterben sollte…

Das alles, gekoppelt mit der kaputten Phasenmeschanik, ist im Moment eine absolute Zumutung. Wir hätten ihn gestern mehrmals legen können, wenn nicht irgendwas kaputt gewesen wäre. Ob es nun der Gruppenleiter war, der Boden nicht mehr geladen wurde oder der Boss plötzlich in einer Phase war wo er nicht rein gehört hat.

Was ist nur das Problem bei Arena Net, mit den Drachenkämpfen? Das ist aktuell die mit ABSTAND schlimmste Instanz im kompletten Spiel…

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gwelwenant.6729

Gwelwenant.6729

muss ich leider zustimmen, bei uns hat die flugphase nicht geklappt, nach einmal abstürzen ist man nicht mehr in die aufwinde rein gekommen, ging einfach nicht mehr folglich ist man am boden jämmerlich im aoe krepiert

im zweiten versuch kamen dann komischerweise alle fähigkeiten auf einmal, sprich die illusionen, der aoe, die adds, die steine von oben etc.
glücklicherweise ist der boss komischerweise von 100% auf 20% leben runter gesprungen?! und wir haben es so gerade so geschafft den boss mit mühe runterzuzergen
glaube aber nicht dass das so von anet vorgesehen war

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Erfreut habe ich den letzten “hotfix” gelesen und dachte: ENDLICH KANN ICH DEN KAMPF BEENDEN !

Tja, die Rechnung habe ich ohne A-net gemacht.

Gruppe gesucht und durch gekämpft.Da man sich aber nicht auf andere verlassen kann, stand ich alleine in der letzten Phase (mit den “Geistern”) da. Der boss war Immun und der Riss verschwunden. Also resetten.

Dann im nächsten Try hatte er wieder ALLE Fähigkeiten und wurde auch gestunnt, wodurch er sofort in die letzte Phase überging. Wir konnten anschließen den Boss besiegen und den lästigen Sylvari mit seinem Schwert vernichten.
Blöd nur, dass es mir nicht als Fortschritt angerechnet wurde und ich jetzt wieder den verbuggten Kampf vor mir habe.
(Auf dem Screen schön zusehen. Boss um 11:20 bezwungen und um 11:27 wieder mit der selben Quest drinnen)

Langsam wird es lächerlich

Attachments:

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SuperBrother.6854

SuperBrother.6854

Hallo,

Ich kann so zielich alles bestätigen was Feldorn geschrieben hat. Ich sitze schon seit über einer Woche am Bosskampf und es ist einfach frustrierend. Endweder er zerstört direkt am Anfang den Steg wo der Riss auftaucht, was den sofortiges Reset zur Folge hat, oder die Flugmechanik funktioniert nicht. Meist das letztere.

Der schirm geht nicht auf, wenn man hochgeworfen wird, es kommen irgendwelche Felsen die einen runterhohlen, oder das man einfach nicht hochgeworfen wird, ist für mich mitlerweile normal.
Heute bin ich mal auf die Idee gekommen, “vielleicht liegd das daran das meine Position nicht stimmt.” Versucht und gefailt. Egal ob auf den Steinen runterspringen und dann gleiten, oder in den “Aufwind” rumspringen, alles funktioniert nicht. Was ich auch tuhe, ich verrreck eledig auf dem Boden. Nichtmal die npc´s können mich rezzen, so schnell bin ich wieder oben im Rabennest und kann alles nochmal von vorne machen. [Was als waldi der auf condi Schaden spetzialisiert ist schon nochmal ne runde länger dauert]
Das interessante daran? Wenn man das erste mal hochgeworfen wird klappt alles. Das zweite mal, da funktioniert garnichts mehr. Da werd ich nichtmal mehr hochgeworfen obwohl ich auf dem Geäst stehe. Nichtmal der Trick vom Stein heruntergleiten hat Funktioniert.

Wenn einer nen Trick hat, bitte melden. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß
SuperBrother

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Solphus.9824

Solphus.9824

Ich wollte nur mal mitteilen das der Bug immer noch nicht entfernt wurde :-(

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Berti.6429

Berti.6429

Also ich habe gerade das Erlebnis, dass aus unserer Vierergruppe 3 gestorben sind und auf der Sonderplattform. Nummer 4 ist gestorben und unten geblieben…

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Deigan.9486

Deigan.9486

Ich hab den Endkampf geschafft, bin aber auch mehrmals bei der Aoe-Phase gescheitert und dachte, ich sei einfach zu doof.
Offenbar ist dem nicht so.
Heute habe ich die Instanz nochmal zusammen mit einem Freund gemacht (besser gesagt: angefangen und abgebrochen) und hatten das selbe Problem, dass Leute nach dem Sterben auf die Plattform “strafversetzt” werden und dass es nicht möglich ist, in die Luft gehoben zu werden…
Das macht wirklich überhaupt keinen Spaß und ist nur frustrierend. Ich bin schon ziemlich enttäuscht von dieser Liebscherei von Arenanet.

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich hoffe das einige mittlerweile wissen das man bei der Endphase wo man in die Luft muss, das man bei/vor/an dem Aufwind die AKTIONTASTE drücken kann um in die Luft zu kommen.

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Idle.3970

Idle.3970

Ich habe den Endkampf nach etlichen Anläufen mehr oder weniger glücklich geschafft.
Nach endlosem Umhergelaufe als Waldi ein paar Tipps:
macht Mordremoths Illusionen mit der Axt fertig. Ihr müsst höllisch auf seinen komischen “Bodenrankenstrahl” aufpassen. Den schickt er euch immer auf den Hals , wo ihr steht. Das ist vor allem nervig, wenn ihr die Illusionen in den Riss ziehen wollt, der erst aufgeht, sobald die Illusionen auf ca. 1/4 Lebensenergie niedergekämpft wurden.Vergesst nicht eure Tier zu euch zurückzurufen(das euch im Kampf auch noch unnötig verlangsamt!), denn es hindert die Illusionen, dass sie in den Riss gezogen werden können. Achtet dabei, dass sich der orangene Balken vollständig füllt, denn erst dann werden die Illusionen in den Riss gezogen.
Seid ihr in der Luft, immer die Richtung wechseln, da euch sonst die großen Steine treffen und ihr am Boden,abgestürzt, kaum eine Chance habt, und ihr dürft den ganzen schwachsinnigen Rotz von vorne beginnen. Dummerweise ist Mordremoth wieder voll geheilt, ihr habt zur Belohnung eine schwächere Rüstung (Sofortreparaturkanister?).
Wenn gegen Ende die vielen Kreaturen auf euch losstürmen, könnt ihr sie in aller Ruhe mit der Axt , immer schön ausweichend, niederkämpfen. Danach den Riss aktivieren und warten, bis Mordremoth wieder verwundbar ist. Habt Geduld und spielt über Zeit. Irgendwann bekommt ihr das Gefühl, dass ihr siegen werdet.
Ihr merkt schon an meiner umfangreichen Beschreibung, dass der Endkampf gegen Mordremoth viel zu kompliziert ist, vor allem, da er mit voller Lebensenergie zurückkommt, falls man stirbt.
Die Möglichkeit, sich in die Luft zu erheben, ist überlebenswichtig und sollte einwandfrei funktionieren, auch wenn sich das Tier vom Waldi im Kampf befindet!
Es ist ein Fiasko!
Ich würde mich schämen, sowas meinen Kunden als Endkampf anzubieten, einfach zum Kotzen!
Wenn ich bedenke, dass es auch noch Spieler gibt, die arbeiten gehen und eben keine Tastenakrobaten sind, einfach nur Spaß und Spannung erleben möchten, frage ich mich, wie sie diese lebendige Geschichte nach einem langen Weg zum Abschluß bringen sollen? Da wäre es zumindest angebracht, die Lebensenergie von Mordremoth eben NICHT zu reseten! Somit haben sie wenigstens irgendwann Aussicht auf Erfolg!

…und ja sicher, auf jedenfall BUMP, Arenanet!

(Zuletzt bearbeitet am von Idle.3970)

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe den Endkampf nach etlichen Anläufen mehr oder weniger glücklich geschafft.

Mag sein, dass bei dir Glück im Spiel war, aber mittlerweile ist der Kampf fast gar nicht mehr verbuggt und es hat eher mit Aufpassen und dementsprechend handeln zu tun, weniger mit Glück. Der Kampf zieht sich zwar, ist aber nicht wirklich schwer, wenn man sich die Mühe macht hinzugucken und nicht auf 1111111 drücken fokussiert ist.

Ihr müsst höllisch auf seinen komischen “Bodenrankenstrahl” aufpassen. Den schickt er euch immer auf den Hals , wo ihr steht. Das ist vor allem nervig, wenn ihr die Illusionen in den Riss ziehen wollt, der erst aufgeht, sobald die Illusionen auf ca. 1/4 Lebensenergie niedergekämpft wurden.

Einfach zur Seite gehen/dodgen et voilà. Höllisch aufpassen muss man nicht, nur eben nicht eine Sekunde drinstehen und sich wundern. Wenn der Riss nicht zugänglich ist, warten, rumlaufen/kiten und dann hin. Geduld ist alles.

Seid ihr in der Luft, immer die Richtung wechseln

Ist überhaupt nicht notwendig, aber kann man machen. Den geschleuderten Projektilen kann man auch per Dodge in der Luft ausweichen.

Dummerweise ist Mordremoth wieder voll geheilt, ihr habt zur Belohnung eine schwächere Rüstung (Sofortreparaturkanister?).

Ein gelbes Rüstungsteil bedeutet nicht, dass die Rüstung schwächer ist, erst ein rotes!

Ihr merkt schon an meiner umfangreichen Beschreibung, dass der Endkampf gegen Mordremoth viel zu kompliziert ist, vor allem, da er mit voller Lebensenergie zurückkommt, falls man stirbt.

Es ist überhaupt nicht kompliziert, nur eben kein 08/15-Haudrauf-Champ.

Ich würde mich schämen, sowas meinen Kunden als Endkampf anzubieten, einfach zum Kotzen!

Nervig waren die Bugs, ansonsten ist der Endkampf zwar etwas lang, aber einem Drachen, der Tyria über eine längere Zeit tyrannisiert hat, angemessen.

Wenn ich bedenke, dass es auch noch Spieler gibt, die arbeiten gehen und eben keine Tastenakrobaten sind, einfach nur Spaß und Spannung erleben möchten, frage ich mich, wie sie diese lebendige Geschichte nach einem langen Weg zum Abschluß bringen sollen? Da wäre es zumindest angebracht, die Lebensenergie von Mordremoth eben NICHT zu reseten! Somit haben sie wenigstens irgendwann Aussicht auf Erfolg!

…und ja sicher, auf jedenfall BUMP, Arenanet!

Man muss kein Tastenakrobat sein, man darf jedoch gerne aufhören sich die Umgebung anzugucken – ja, sie ist toll, bewegen sollte man seine Spielfigur aber schon und vielleicht auch mal hilfreiche Fertigkeiten mitnehmen, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Endkampf nicht zumutbar [Spoiler]

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Idle.3970

Idle.3970

@Vinceman
danke für Deine Korrekturen, die sicherlich auch ihre Berechtigung haben.

Man könnte ja zumindest überlegen, Mordremoths Lebensenergie nicht zu reseten, sodass man Mordremoth wenigstens mit der Zeit bezwingen kann.
Es gibt Spieler, die schaffen das einfach nicht, weil sie nicht alles im Überblick haben. Die kommen dann auch nicht weiter und sind frustriert.