Erneuerter Fokus mit Cooldown trotz Abbruch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Hallo,

mir ist heute im Dungeon aufgefallen, dass der Erneuerter Fokus (Elitefertigkeit des Wächters) meines Erachtens fehlerhaft ist.

Um den Fehler zu schildern, möchte ich ein paar Bilder posten.
Es föngt damit an, dass ich keinen CD auf irgendeine Fähigkeit habe.
Bild 1

Ich zünde meine Tugenden und habe im Anschluss daran einen CD (CoolDown) auf diese. der erneuerte Fokus weist keinen CD auf. Soweit so gut!

Bild 2

Nun beginne ich meinen Erneuerten Fokus zu wirken und breche diesen im Wirken ab!

Bild 3

Nur um sicher zu gehen, dass es jeder mitbekommt: Ich habe sofort nach dem Screenshot den Cast abgebrochen (mit ESC) und er war nicht komplett gecastet.

Anschließend habe ich immernoch CD auf meine Tugenden (normal, da ich den Cast abgebrochen habe) UND einen CD auf den Erneuerten Fokus.

Bild 4

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es so gewollt ist. Warum sollte man die vollen 90 Sekunden Abklingzeit haben, wenn man nichtmal einen Nutzen aus dem abgebrochene Skill zieht?

Was meint ihr, ist das gewollt?
(Habe grad aus der Gilde erfahren, dass es wohl bei allen Elitefertigkeiten so ist, klassenunabhängig)

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]

Posted by: Florry.8120

Florry.8120

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Wenn man den Cast sofort abbricht (am besten wegrollen), hat man auch nur einen kleinen CD von 5 sek. Wenn du aber 1 o. 2 sek. casten lässt und dann erst abbricht kommt man zu dem Problem, dass der CD trotzdem bei 90 sek. liegt. Das gleiche Problem hat man auch als Wächter beim Stab-Skill “Ermächtigung”, der während der Kanalisierung 4x je 3 Stacks Macht gewährt.
Ich vermute eben, dass dadurch verhindert werden soll, dass man den Skill missbraucht. Im Beispiel mit dem Stab: um zu verhindern, dass man sich permanent mit “Macht” bufft.
In deinem Beispiel, um sich 1 o. 2 sek. unverwundbar zu machen und nach 5 sek. CD wieder unverwundbar machen zu können.

Server: Elonafels [DE], Gilde “BellTower Associates” [BTA]

Posted by: BDeutscher.5410

BDeutscher.5410

Bei der Ermächtigung kann ich das ja gut verstehen, da man sofort einen “Vorteil” hat. Deswegen ist Ermächtigung ja m.E. auch kanalisiert und nicht gecastet.

Kanalisiert = Wirkung tritt sofort ein und verstärkt sich mit dauer des Wirkens
Gecastet = Wirkung tritt mit Beenden des Wirkens ein

So verstehe ich das zumindest. Ich hab gestern auch festgestellt, dass der Abbruch des Herbeirufens meines Serie-7 Golems (bei meinem Asura Ingenieur) auch nur einen 5 Sekunden CD bewirkt.

Tante Edit sagte:
Jetzt habe ich erst deinen letzten Satz richtig realisiert :-S
Wenn es so gedacht ist, dann macht das natürlich Sinn. Allerdings geht m.E. der für mich größere Vorteil (der CD Reset meiner Tugenden) dabei flöten. :-/

Nhorik Eisenfaust [HoT] – Krieger 80 (defensiv)
Garwain Galahad [HoT] – Wächter 80 (defensiv)
Kodash [DE]