Ewige Wartezeiten - wird es sich mal ändern? :O
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Miya.9786
Posted by: Miya.9786
Hallo!
Ich wusste nicht in welchen Teil des Forums ich schreiben sollte, da irgendwie keiner so recht passte.
Das Problem kennen bestimmt viele Leute, die endlosen Wartezeiten für die Ewigen Schlachtfelder.
Teilweise ist man ein paar Stunden abends in der Warteschlange und gibt dann letztendlich entnervt auf und geht schlafen :/
Ist die einzige Lösung wirklich auf einen gering besiedelten Server zu wechseln (was auch Nachteile mit sich bringt), oder wird an der Kapazität der WvW Server noch geschraubt werden? :/
Liebe Grüße
Posted by: Inugami.1328
Ich nehm mal an dass da noch geschraubt wird ^^
Allerdings wirds wohl noch ein weilchen dauern, da sie ja momentan einiges zu tun haben. Da das WvWvW funktioniert wird das geschraube wohl weiter hinten in der to-do-list liegen…
Posted by: Firilion.3867
Es wäre wirklich schön und in meinen Augen auch wichtig, dass hier etwas geändert/verbessert wird. WvW ist eines DER Features (und ich bin sicher nicht nur für mich) von Guild Wars 2 doch habe ich es bisher nur ein einziges Mal in die Schlachtfelder geschafft, obwohl ich mich jedes mal wenn ich spiele anmelde.
Die Wartezeiten sind einfach exorbitant und normalerweise logge ich eher aus als das ich eine Einladung bekomme. Selbst 5 Stunden dauerspielen (und das ist schon sehr viel, wie ich finde) helfen nicht, da auch an diesem Tag kein Invite erfolgte.
Hinzu kommt, dass im WvW dann etliche Spieler AFK herumstehen und niemand freiwillig wenn er pausiert die Zone verlässt, aus Angst am gleichen Tag keinen Invite mehr zu erhalten (nachvollziehbar).
Weiterhin finde ich es schade das ich mich für eines der 4 Gebiete im WvW bei der Anmeldung entscheiden muss. Dies reduziert die Chance auf einen Invite ebenfalls massiv. Besser wäre es, man könnte sich wahlweise für eine Zone oder alle Zone anmelden.
Der Wechsel auf einen weniger besiedelten Server ist auch nur eine temporäre Lösung, denn ich gehe nicht davon aus, dass auf Dauer dünn besiedelte Server existieren werden und sich das Problem damit nur ein wenig aufschieben, aber nicht verhindern lässt.
Meine Vorschläge sind demnach:
1) Anmeldung für alle Zonen gleichzeitig oder für eine ausgewählte Zone
2) Anzeige einer Warteschlange, wie viele Spieler noch vor mir eingeladen werden oder Anzeige einer Zeitschätzung, damit man ungefähr im Bilde ist, wann denn der Sprung ins WvW möglich ist.
3) Eine Möglichkeit das Spieler, welche sich nicht aktiv am Kampf oder Event etc. im WvW beteiligen entsprechend des Schlachtfeldes verwiesen werden, um Platz für neue, kampfwillige Recken zu gewähren
Ich bin mir sicher eine Mischung aus diesen Punkten würde die Wartezeiten deutlich reduzieren und es auch “Wenigspielern”, die beispielsweise Abends für wenige Stunden spielen, einen Einstieg ins WvW ermöglichen…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.