Expoits/Skips "Rache des Trolls" Sprungrätsel

Expoits/Skips "Rache des Trolls" Sprungrätsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

##########################################################################

1. Exploits
Die folgenden zwei Exploits basieren auf der Charakter-Positionsanpassung während des Einlog-Vorgangs. Dadurch lassen sich weite Teile des Sprungrätsels ganz einfach überspringen:

##########################################################################

1.1 Einstieg Schlüsselkiste 2-3

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sehenswürdigkeit Krähennest (Kapitänsrat)
  • Sprung auf das Geländer (roter Pfeil Bild1)
  • Sprung mit Eile auf das Dach des gegenüberliegenden Hauses (grüner Pfeil Bild1)
  • Ausloggen an Position Bild2
  • Durch erneutes Einloggen befindet man sich nun auf Position Bild3 (Sprungrätsel nach dem zweiten Schlüsselteil)

1.2 Ankürzung Bergspitze Westlicher Bezirk

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel Abschnitt 2-3 Seile am Berg
  • Sprung vom aus Seil links an den Berg (roter Pfeil Bild1)
  • Ausloggen an Position Bild2
  • Durch erneutes Einloggen befindet man sich nun auf Position Bild3 (Berggipfel Westlicher Bezirk)

##########################################################################

2. Teleport Skips

Durch Teleportationsfähigkeiten wie etwa [Augenschlag] lassen sich einige schwierige Passagen des Rätsels umgehen.

##########################################################################

2.1 Erste Kiste

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel vor der ersten Kiste (links neben dem “Hausfassaden”-Abschnitt)
  • von der linken Seite der Dachgaube aus einfach eine Teleportationsfähigkeit benutzen

2.2 Dritte Kiste -> Berggipfel

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel nach der dritten Kiste am Berghang
  • Von der Position Bild2 aus mit Hilfe der Teleportationsfähigkeit auf den Berg teleportieren

2.3 Häuser-Skip Abschnitt 3-4

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel nach der dritten Kiste östlich der Wegmarke Kommodore-Viertel
  • Von der Dachgaube Bild2 aus mit Hilfe der Teleportationsfähigkeit auf das Dach teleportieren

##########################################################################

3. Gelände

Diese Fehler sind Abkürzungen die (wahrscheinlich) ungewolltes Abkürzen ermöglichen

##########################################################################

3.1 Direkte Hummerspitze

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel nach der ersten Kiste Rand des Hummers
  • Vom Eisenbeschlag Bild1 aus der Kante nach oben laufen/springen (roter Pfeil)
  • Von Position Bild2 aus nach links auf den Hummer springen (grüner Pfeil)
  • Danach kann man den Hummer einfach nach oben laufen (Bild3 gelber Pfeil)

3.2 Hausdach -> Bergspitze Westlicher Bezirk

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Sprungrätsel nach der dritten Kiste kurz vor der Bergspitze
  • Durch einen einfachen Sprung mit Eile lässt sich die Sprungpassage um die Turmspitze einfach umgehen

##########################################################################

4. Abkürzungen mittels [Experimentelles Gewehr]

Durch dieses Gewehr kann man das Sprungrätsel an verschiedenen Stellen betreten

##########################################################################

4.1 Einstieg: Höhlentaverne

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Höhlentaverne Westlicher Bezirk
  • Von der gezeigten Position in Bild1 kann mit Hilfe des Gewehrs das Sprungrätsel nach der dritten Kiste betreten werden

4.2 Direkt Kiste 4

Bild1
Bild2
Bild3

Reproduktion

  • Ort: Rampe westlich Wegmarke Kommodore-Viertel
  • Mit Hilfe des Gewehrs kann man in die zweite Etage des Schiffes gelangen (Bild1/2)
  • Von dort kann man mit ein paar weiteren einfachen Sprüngen direkt zur 4. Schlüsselkiste gelangen

##########################################################################

Es gibt durchaus noch mehrere kleinere Abkürzungen, die es jedoch nicht lohnt aufzuzählen. Ich weis nicht, ob diese Abkürzungen von ArenaNet gewollt sind (Belohnung von schlauen Skip-Ideen), weswegen ich sämtliche Abkürzungen in EINEM Thema zusammengefasst habe um nicht eventuell unnötig das Forum vollzuspammen.

Expoits/Skips "Rache des Trolls" Sprungrätsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Wow!
Sieht für mich direkt danach aus als hätten die Macher wieder einmal nicht mit so viel Kreativität ihrer Spieler gerechnet

Das erste was mir einfällt:

exploits dürfen gar nicht im forum gepostet/veröffentlicht werden auch nicht MÖGLICHE/ grenzfälle

hab das gleiche mal im engl forum gemacht und mehrere user haben mich darauf aufmerksam gemacht dass ich es gleich an die mail schicken muss und für den text in forum sogar strafpunkte riksiere

also das hier löschen und mail an exploits@arena.net.

Zum Thema Teleports und Portgun frag ich mich ob das mitlerweile noch relevant ist. Diese Optionen gab es schon immer egal in welchem Spielbereich und nachdem sich massenhaft Spieler beschwert haben deren Klasse über diesen “spielerischen Vorteil” nicht verfügt, wurden diese auf die Portgun für jedermann hingewiesen.
Meistens muss man zum Gebrauch dieser eben auch noch wissen wie und wo eigentlich genau, also an dieser Stelle wieder einmal vielen Dank für die Erklärung ^^

Allerdings muss ich zugeben, dass solche Hilfen bisher maximal eine Abkürzung dargestellt haben und man selten direkt zum Ziel kommen konnte.

Zum Thema Ein – / Ausloggen um Abzukürzen:
http://s874.photobucket.com/user/Midnight19488/media/Zwischenablage01_zpspyhsxpvw.jpg.html

Wer jetzt also los rennt um den Spaß mal zu testen oder es gleich der täglichen To-Do Liste hinzufügt, sollte sich das lieber 2x überlegen.
In dem Beispiel wurde zwar übereilt gebannt, aber hier wäre der Account dann zurecht weg.

Expoits/Skips "Rache des Trolls" Sprungrätsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

und eine der besten abkürzungen hast du sogar noch vergessen ^^ aber ich werde sie hier nicht posten , wegen exploits im forum blabla und so ^^

Expoits/Skips "Rache des Trolls" Sprungrätsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Uhh… noch mehr Netze machen den Ausblick aus dem JP auch nicht schöner…

Gut das ich Mesmer spiele, da ist die Abkürzug gleich eingebaut. Srly… wenn ich von jedem den ich in JP irgenwann mal wieder raufgeportet habe weil er runtergefallen ist 1s kriege, dann hätte ich die 1. Legend schon…