Fähigkeit "Den Blitz reiten" - Fallschaden

Fähigkeit "Den Blitz reiten" - Fallschaden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Hi,
ich musste des öfteren unschönerweise feststellen, dass die Fähigkeit des Elementarmagiers (“Den Blitz reiten” – Zepter/Dolch) Fallschaden berechnet(wenn man sie von einer Anhöhe aus verwendet), als ob man aus der selben Höhe, aus der man die Fähigkeit ‘startet’, gefallen wäre.
Und ich halte dies für einen Fehler, da der Schaden sogar berechnet wird, selbst wenn man bei noch-nicht-ende der Fähigkeit schon längst wieder auf dem Boden ist (der Schaden kommt dann auch verzögert, undzwar erst wenn die Fähigkeiten-Aktion abgeschlossen ist).
Mein Vorschlag ist also: den Fallschaden erst ab dem Punkt berechnen, ab dem die Fähigkeit fertig ist. Das würde beide Probleme lösen.
Ich hoffe, das war nicht allzu unverständlich erklärt.

Fähigkeit "Den Blitz reiten" - Fallschaden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Der Skill ist meiner Meinung nach sowieso noch etwas bugged. Bzw. weiss ich nicht ob es so gewollt ist das der Skill den Laufweg des Ziels berechnet und dann an die Stelle springt an dem das Ziel und der Blitz sich treffen müssten. Ist halt komisch wenn das Ziel auf halbem Wege stoppt oder umdreht.

Edit: Eben gegen einen Engineer in WvW er läuft gerade auf mich zu. Ich reite den Blitz und er stoppt nachdem ich meine Fähigkeit aktiviert habe. Durch die komische Berechnung bin ich deshalb 5 Meter vor ihm zum stehen gekommen und habe ihn nicht getroffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dnakin.8501)

Fähigkeit "Den Blitz reiten" - Fallschaden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shujin.8904

shujin.8904

Der Skill ist meiner Meinung nach sowieso noch etwas bugged. Bzw. weiss ich nicht ob es so gewollt ist das der Skill den Laufweg des Ziels berechnet und dann an die Stelle springt an dem das Ziel und der Blitz sich treffen müssten. Ist halt komisch wenn das Ziel auf halbem Wege stoppt oder umdreht.

Edit: Eben gegen einen Engineer in WvW er läuft gerade auf mich zu. Ich reite den Blitz und er stoppt nachdem ich meine Fähigkeit aktiviert habe. Durch die komische Berechnung bin ich deshalb 5 Meter vor ihm zum stehen gekommen und habe ihn nicht getroffen.

Den misst hab ich auch. Hauptsache der gegner steht da und ich bin 2 schritte vor dem zum stehen gekommen. Da geht die castzeit auch noch weiter und dann kann ich erst was machen. In der zeit werd ich niedergeschossen, da ich wärend des blitz reitens nichts machen kann. Echt nervend und muss dringend gefixt werden. Wenn du den skill im springen einsetzt passiert das seltener, aber der fehler komtm trotzdem.

Fähigkeit "Den Blitz reiten" - Fallschaden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

kacke auch, dass der blitz reiten gelbe ziele angreift und nicht nur rote

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum