Falsche Folgequest in der Charaktergeschichte
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Harvestalys.8450
Mein Charakter “Aska Mahuta” ist den Wachsamen beigetreten und hat damit Kapitel 3 der persönlichen Story beendet.
Kapitel 4 beginnt mit der Quest “Den Weg bereiten” bei der man (unabhängig von der Ordenswahl) mit der “Klinge des Schicksals” redet. Nach diesem Abschnitt habe ich jedoch Post von der Abtei Durmand bekommen und soll mich nun mit diesen treffen. Hier liegt ein Fehler vor!
Ich habe die Instanz “Den Weg bereiten” mit zwei weiteren Spielern abgeschlossen. Die Instanz wurde von einem Mitspieler gestartet der sich der Abtei angeschlossen hat. Am Ende konnte ich den Fortschritt annehmen (was ich getan habe).
Entweder sollte es nicht möglich sein den Erfolg anzunehmen wenn man dadurch den Orden ohne Vorwarnung wechselt, oder aber der eigene Fortschritt in der Charaktergeschichte muss richtig auf das treffen mit dem gewählten Orden gesetzt werden.
Ich habe nach ähnlichen Fehlerberichten anderer Spieler gesucht und auch welche gefunden (teilweise schon 2 Jahre alt). Daher vermute ich dass es sich um einen Programmierfehler (wahrscheinlich serverseitig) handelt.
Wenn ein Charakter den Erfolg in einer fremden Instanz annimmt, darf die Folgequest nicht einfach auf denselben Abschnitt gesetzt werden wie den des Instanzinhabers. Hier muss bei der Bestimmung der Folgequest die eigene Charaktergeschichte berücksichtigt werden!
Bitte korrigiert diesen Fehler!
Posted by: Turamarth.3248
Kein Fehler. Für weitere Informationen hierschauen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Help-Personal-Story-derailed
In der Instanz “Den Weg bereiten” gab es aber keinerlei “Entscheidungen” die man Annehmen des Erfolgs vom anderen Spieler übernehmen konnte. Es war eine reine Zuhör-Quest ohne irgendwelche Entscheidungsmöglichkeiten.
Beim Annehmen des Fortschritts war nicht(!) ersichtlich, dass ich dadurch meine eigene Ordens-Initiation nicht werde spielen können!
Posted by: Tiscan.8345
Wenn ich die englischen Beiträge richtig deute, bist Du weiter bei den Wachsamen. Das Problem ist, dass sich Deine “Storyline” geändert hat auf die von Durmond. Nach dem Kapitel sollte sie wieder auf die Wachsamen umspringen. Also entweder nach der Lv39-Quest (wenn Du Glück hast) oder wenn Du Pech hast erst nach der Level 59-Quest.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.