Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Viracocha.4123

Viracocha.4123

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen häufig Probleme, den Client zu starten. Ich bekomme stets die Meldung “In Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten”.

Die Tipps, die danach kommen (Einstellungen Firewall, Router, etc.) bin ich schon durchgegangen, es geht trotzdem noch nicht. Weder Neustart, noch sonst irgendetwas hilft da.

Hier nochmal kurz die Daten der Meldung:

Version: 59918
Fehlercode: 42:0:9001:4439

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, den dieser Fehler aktuell plagt :P

Attachments:

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dragondarn.4256

Dragondarn.4256

Hallo^^

Du könntest mal folgendes versuchen

1. Folgende Ports müssen für Guild Wars 2 vollständig freigeschaltet sein: TCP-Ports 80, 443, und 6112. Prüfe mal ob diese bei dir freigeschaltet sind. Außerdem Solltest du Prüfen, ob folgender Server in die Firewall eingetragen ist (sowol die im Router als auch die auf deinem PC): assetcdn.101.ArenaNetworks.com
Normalerweise brauch man das alles nicht zu machen, schaden tut es aber nicht.

2. Du kannst einen Pingtest zu den Guild Wars 2 Servern machen um zu prüfen ob diese antworten. Folgende IP Adressen kannst du dafür verwenden:
194.25.94.170:80
62.154.232.187:80
151.249.90.199:80
93.188.135.37:80

3. Schalte dich auf einen anderen Server auf, indem du die Startverknüpfung änderst. Hier ein beispiel wie du die Verknüpfung ändern musst: C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe" -assetsrv [SERVER IP]. Folgende IP Adressen kannst du verwenden:
194.25.94.170:80
62.154.232.187:80
151.249.90.199:80
93.188.135.37:80

4. Du kannst per Eingabeaufforderung folgenden Befehl ausführen um den localen Internetcache von Windows zu löschen: “netsh winsock reset” (ohne Anführungszeichen). Danach empfiehlt es sich den Router für ca. 10 Minuten auszuschalten und danach wieder einzuschalten.

5. Wenn das alles nicht geholfen hat, kannst du folgendes Tool nutzen: http://us.ncsoft.com/gameadvisor/ Das lässt du einfach durchlaufen und Postest das Ergebnis einfach mal hier. Möglicherweise kann man damit das Problem identifizieren. Falls nicht musst du wohl den Support anschreiben und ewig auf eine Antwort warten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter oder behebt sogar dein Problem. Bei Fragen einfach fragen wir beißen nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Dragondarn.4256)

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Viracocha.4123

Viracocha.4123

Hey danke für deine Hilfe! Die ganzen Schritte haben aber leider bisher nichts gebracht, also hab ich mal das Programm durchlaufen lassen.

Ich packe die Datei mal in den Anhang, vielleicht erkennt man ja dort drin den Fehler

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dragondarn.4256

Dragondarn.4256

Aus deinen Daten entnehme ich, dass du bei der Telekom bist liege ich da richtig?

In deinem Bericht taucht öfters auf, dass du Probleme mit League of Legends hast (Windows hat bei dir mehrfach nach Lösungen für Probleme im Zusammenhang mit League of Legends gesucht). Hast du bei LoL auch Verbindungsprobleme wie bei Guild Wars 2?

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Viracocha.4123

Viracocha.4123

Aus deinen Daten entnehme ich, dass du bei der Telekom bist liege ich da richtig?

In deinem Bericht taucht öfters auf, dass du Probleme mit League of Legends hast (Windows hat bei dir mehrfach nach Lösungen für Probleme im Zusammenhang mit League of Legends gesucht). Hast du bei LoL auch Verbindungsprobleme wie bei Guild Wars 2?

Ja, das mit der Telekom stimmt.

Nein, bei LoL habe ich eigentlich keine Verbindungsprobleme, zumindest nicht in der Art wie bei GW2. Hin und wieder hab ich mal FPS-Drops, wenn ich nebenbei noch einige andere Programme laufen habe, aber das Patchen und Spielen geht bei LoL einwandfrei.

Das Merkwürdige ist ja auch, dass ich vor knapp einer Woche noch ohne Probleme GW2 spielen konnte und mich erst vom einen auf den anderen Tag nicht mehr einloggen konnte :/

Vielen Dank übrigens, dass du mir hilfst!

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Viracocha.4123

Viracocha.4123

Oh es geht anscheinend wieder, ich kann wieder ohne Probleme spielen

Vielleicht hat es ein wenig gebraucht, bis die Dinge, die ich nach deinen Schritten erledigt habe, funktioniert haben.

Funktioniert wieder einwandfrei!

Dankeschön!

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Dragondarn.4256

Dragondarn.4256

Supi^^ Wollte darauf hinaus, dass meine Recherche nach deinem Problem ergeben hat, dass es bei der Telekom scheinbar öfters mal Probleme im Zusammenhang mit Guild Wars 2 gab.

Aber gut das sich das Problem gelöst hat

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Viracocha.4123

Viracocha.4123

Hallo nochmal!

Da ich heute den bekannten Fehler wieder hatte, habe ich mich zusätzlich nach Youtube nochmal auf englische Behelfsvideos gestützt und hab tatsächlich das entsprechende Problem gefunden!

Es scheint mit der Spyware “RelevantKnowledge” zusammenzuhängen, wie ein Staff-Mitglied das im englischen GW2-Forum geschrieben hatte. Hab das Ding deinstalliert (wie auch immer das trotz AVAST auf meinen Rechner kam) und siehe da, alles läuft wieder super!

Hier nochmal der Link zu dem Video, in dem das gesagt wird: https://youtu.be/vNxLpWAxr7Y?t=815

Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen nach mir. :P

LG Viracocha

Fehler beim Login - 42:0:9001:4439

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: xxlmen.8691

xxlmen.8691

Super Danke. Genau das war das Problem.
Extra neuen Rechner gekauft und dann funktioniert GW nicht.
Auf dieses Programm hät ich niemals gedacht