Hallo zusammen,
seit mehr als 2 Wochen habe ich ein Problem, welches sich mittlerweile auf meinem ganzen Account auswirkt. Es fing an, als ich mit einem Freund zusammen einige Events in der Silberwüste gemacht habe und mir dann auffiel, dass ich bei einem erfolgreichen Abschluss nurnoch 1800 XP bekomme. Der Freund erhielt dagegen volle 18000 Erfahrungspunkte unter gleichen Voraussetzungen und Aktionen. Als ich meinen Charakter gewechselt habe und mit Ihm dieselben Events abgeschlossen habe, schien das Problem sich nur auf den einen Charakter zu beziehen und auf diese Zone.
Nun ist es so, dass alle meine Charaktere davon betroffen sind, egal ob diese Lvl 30, Lvl 45 oder Lvl 80 haben. Ich bekomme nach 4 komplett abgeschlossenen Events, egal ob im WvW oder in der Lebenden Welt immer weniger bzw. garkeine Erfahrungspunkte mehr.
Bei einer Gildenkollegin ist dies nun auch der Fall, hier trifft das gleiche Problem zu.
Spieler berichten, dass man durch sogenanntes “Event-Hopping” weniger Erfahrungspunkte bekommt, aber ich schließe die Event nacheinander ab.
Ein Support Ticket habe ich vor 2 Wochen schon geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Durch das neue Beherschungssystem benötigt man viele Erfahrungspunkte um dieses auszubauen, welche aber durch die Umstände nicht ertragbar ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.