Fehlerhafter Waffenwechsel

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem gehabt, daß der Waffenwechsel nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das Icon für den Waffenwechsel bleibt dann ausgegraut, werder Klick darauf, noch der entsprechende Tastendruck funktioniert.
Ich muss dann immer das Helden-Fenster öffnen und dort den Waffenwechsel ausführen (durch Klick auf das Waffenwechsel-Icon). In hektischen Kämpfen ist das selbstverständlich umständlich…

Ich spiele einen Mesmer, keine Ahnung, ob das Problem nur bei der Klasse auftritt.
Hab’ im Forum auch keinen Thread dazu gefunden, deshalb einen neuen aufgemacht.

Grüße

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ska Fever.1896

Ska Fever.1896

Kann ich bestätigen. Habe das seit Release immer mal wieder gehabt. Besonders ärgerlich ist das natürlich im W. vs. W. Ein Tod aufgrund eines nicht möglichen waffenwechsels ist verdammt ärgerlich.
Seit ein paar Wochen spiele ich vermehrt Flammenzitadelle und dort ist es bei Weg 1 beim Endboss, dass in mehr als 50 % der Fälle mein Waffenwechsel mit Beginn des Kampfes nicht möglich ist. Was einfach nur stört. Die Klasse ist in diesem Fall Ranger.

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich hab das auch mit Mesmer gehabt im Ascalon Dungeon wenn das zweite Video kommt (nachdem die NPCs da hochgelaufen sind zum Treffpunkt) steh ich schon bei den Gargoyleköpfen und macht sie kaputt und skippe deswegen fix das Video und genau danach hatte ich schon 2x das Waffenwechsel nicht ging.

Also hing wohl irgendwie mit dem Video oder Video-skippen zusammen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: viperroger.6750

viperroger.6750

Hallo habe das Problem jetzt auch schon öfters in der Flammenzitadelle beim EndbossWeg1 gehabt.ìch spiele einen Dieb.

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Bodhi.4316

Bodhi.4316

Kann ich bestätigen … besonders häufig tritt es bei mir auf nach Video-Sequenzen im Rahmen der persönlichen Geschichte. In der Regel hilft dann nur, eine Waffe bzw. Waffenset abzulegen und erneut anzulegen, dann geht der Wechsel meistens wieder. Sehr nervig, wenn das während eines Kampfes passiert…

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gumpentroll.6951

Gumpentroll.6951

Bei mir tritt es auch sporadisch auf. Ranger. Habe aber beobachtet, das sich der Fehler seit dem Release im Spiel aufhält, aber deutlich weniger bei mir geworden ist, was evtl daran liegen kann, dass ich nicht mehr soviel Videosequenzen habe, dennoch tritt der Fehler auch ohne auf und bei mir vermehrt im Zwielichtgarten. Auch hier einmal Waffe ablegen und anziehn, sofern es zwischen den Blumen möglich ist.

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mikebuechler.4687

mikebuechler.4687

Den fehlerhaften Waffenwechsel hatte ich sporadisch ebenfalls vor der Spinnenkönigin in Ascalon, nach der Videosequenz. Heute hatte ich fünf Mal in Folge (!) dasselbe Problem in der Feuerzitadelle (Weg 1) – exakt gleich wie Ihr es beschreibt: Jedesmal kurz vor dem Endboss. Nach dem Kampf funktionier der Waffenwechsel wieder – deshalb muss es sich um einen systematischen, reproduzierbaren Fehler handeln.
Das Problem scheint klassenunabhängig zu sein, weil es sowohl bei meinem Ranger als auch bei meinem Wächter auftritt.

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Habe ich auch ab und an, einfach eine Waffe ablegen und wieder anlegen, dann gehts auch wieder.

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

Zur Not kann man im Heldenfenster (H) auch das Waffenwechsel-Icon anklicken… (der kleine Kreis )
Das funktioniert im Kampf (im Gegensatz zu Waffe kurz ab- und wieder anlegen)

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

Fehlerhafter Waffenwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HeWaGER.4926

HeWaGER.4926

Kenne da Problem auch. Dieser tritt genau dann auf wenn man kurz vor einer Video Sequenz den Waffenwechsel durchführt so dass der Waffenwechsel während des Videos im cool down ist.

Candy Blutjung, Thief, Sternchen [Star], Riverside