Felswandfraktal: Hammer nach Absturz weg

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

F:

Stürzt jemand beim Felswandfraktal mit dem Hammer in der Hand im Kampf ab und stirbt dabei, dann ist und bleibt der Hammer verschwunden.

Geht jeder sterben und man läßt durch den wipe den Fortschritt resetten, dann liegt der Hammer nicht auf dem Podest, neben dem man respawnt. Früher konnte man dort den Hammer wieder aufnehmen, seit einiger Zeit jedoch verschwindet der Hammer.
Wir haben das mal genau verifiziert: In dem Moment, in dem es resettet und bei jedem die Meldung “Vom Kontrollpunkt reisen” hochkommt, erscheint der Hammer auf dem Altar, aber verschwindet innerhalb von Sekundenbruchteilen. Es gibt keine Möglichkeit, ihn aufzunehmen.

Ich habe 2 Videos damit.

Das ist echt zum reihern. Das ist uns jetzt zum dritten Mal passiert. Seit irgend einem Update scheint der Hammer nach einem wipe nicht mehr zu erscheinen. Früher lief das durchaus wie vorgesehen, aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Silmar Alech.4305

A:

Im englischen Forum hat sich erneut Crystal Reid zu Wort gemeldet und geschrieben, dass die Fehlerbehebung zum Feature-Update rausgehen soll (soll in dem Sinne dass es geplant ist, aber aber wie immer nicht dass es 100% sicher ist):
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Cliffside-Fractal-Hammer-Bug-1/4366985

Dann schaue ich mal hoffnungsvoll in die Zukunft und betrete ab dann die Fraktale wieder.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Kann ich nur bestätigen. Vorgestern müsste es gewesen sein, als wir auch unseren Hammer verloren haben. Erst dachten wir noch, er läge irgendwo herum, aber alles suchen und mehrfaches sterben brachten nichts und wir durften abbrechen.

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Auch von mir eine bestätigung umso ärgerlicher da wir Felswand als 3 tes Fraktal hatten.
und derjenige muss nicht mal im Kampf sein.
bei uns ist der Hammerträger “gestolpert” und über eine mauer gestürzt das langt aus.

Posted by: Assa Milla.3501

Assa Milla.3501

Und noch eine Bestätigung
Gestern von Gildenmembern und heut ich selber lvl49 und 3. frac Hammer weg tolle wurst -.-
für neuen run keine lust mehr dann passiert genau das selbe ne ne ne

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, und soeben das gleiche hier. Lvl 31, Mr. Rampage auf Holzplanke durch Novizen etc. Hammer nicht mehr aufgefunden. Auch Massensuizid und gleichzeitiges Respawnen hilft nicht.
Run im 3. Fraktal abgebrochen.

Posted by: Assa Milla.3501

Assa Milla.3501

Heut mal wieder ein schöner gildenrun und schon wieder bzw. immer noch das selbe ;(
diesmal gildenmember disconnect mit hammer und das ding ist wieder unauffindbar.
es scheint ein mangelndes interesse von a-net zu sein das sich hir nix ändert man hört auch keine bearbeitung etc.
wieder 3.fractal thx

Posted by: HolyDaniel.1548

HolyDaniel.1548

Ich habe denen gestern eine e-Mail geschrieben, bezüglich diesem Fraktales.
Bitte mögliche Rechtschreib-, oder Grammatikfehler nicht beachten, da ich zum Zeitpunkt des Geschehens sehr müde und in Rage war.

Danielclausen

08. Aug 15:09

Schönen guten Abend,

ich finde es ja schon sehr ärgerlich, dass wenn man fraktale läuft ,es dann so fehlerhaft ist. Wir waren eben stunden in den fraktale unterwegs und dann im ditten fraktal das hammer fraktal bekommen, wir sind gestorben und aufeinmal war der Hammer weg… Somit sind wir stundenlang fraktale gerannt für NIX und wiedernix, ich verliere dadurch echt den Spielspaß an Guildwars2.
Es sind die kleinen dinge die einen zur Weisglut bringen, wäre nett wenn ich eine Rückmelden bezüglich diesen Bug bekomme und evtl eine kleine Entschädigung

GM Roderich (Guild Wars 2 Support)

08. Aug 16:17

Hallo Daniel,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Ideen zu Guild Wars 2 mit uns zu teilen.

Beachte bitte, dass dies kein Bug ist, sondern von den Programmierern so vorgesehen ist. Deswegen würden wir dich um dein Feedback bitten.
Der beste Weg, um unserem Entwicklerteam die Reaktionen und Vorschläge unserer Spieler zugänglich zu machen, sind die offiziellen Foren. Wir bitten daher alle Spieler, ihre Ideen in unseren offiziellen Foren zu veröffentlichen: tps://forum-en.guildwars2.com/forum

Bitte achte immer darauf, deinen Vorschlag im passenden Forum zu posten. Wenn du zum Beispiel über PvP schreiben willst, nutze eines der drei PvP-Unterforen . Willst du einen Vorschlag zum Thema Handelsposten oder Edelsteinshop einreichen, nutze bitte das Unterforum zur Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft. Und wenn du uns zum Thema der Lebendigen Welt etwas mitteilen möchtest, kannst du eines der eigens dafür eingerichteten Foren verwenden.

Die Mitglieder unseres Entwicklerteams lesen jeden Tag im Vorschlags-Forum, auch wenn sie normalerweise nicht auf einzelne Anregungen eingehen können. In diesem öffentlichen Rahmen kann unser Team diese Vorschläge nicht nur lesen, sondern auch abschätzen, wie hoch das Interesse an einer einzelnen Idee ist, besonders da auch andere Spieler über die Vorschläge diskutieren können.

Das Team freut sich sehr darauf, deine Vorschläge zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

GM Roderich
Der Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Beachte bitte, dass dies kein Bug ist, sondern von den Programmierern so vorgesehen ist. Deswegen würden wir dich um dein Feedback bitten.

Sag mir bitte, dass das n ganz, ganz schlechter Witz ist und du nicht ernsthaft das als Antwort bekommen hast.
Wenn doch… Nein, isch schreib besser nicht, was mir gerade durch den Kopf geht

Posted by: Wintersun.7054

Wintersun.7054

Doch genau das hat er als Antwort bekommen,weswegen wir ihm ,innerhalb unserer Gilde empfohlen haben das zu Posten,wir waren ziemlich Fassungslos,besonders da der jenige in unserer Gruppe der den Hammer hatte einen Disco hatte und der Hammer dann weg war. Ich würde gerne mal wissen was die “Programierer” sich dabei denken ….

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

WTF! xD

Das ist das Problem, wenn der Kundensupport in Indien(?) sitzt.

Eigentlich ist das Fraktal richtig klasse, aber leider auch das mit Abstand verbuggteste.

Posted by: root.2859

root.2859

Musste den gleichen Bug erleben, bin ins ‘Spoj’ Loch gefallen (links vom rechten Armsiegel zwischen Arm und Laufsteg) mit <10% HP (war beim aggron was schiefgelaufen) und muss in der Luft noch gedowned worden sein bevor ich sofort wegteleportiert wurde, der Hammer war natürlich verschwunden und Wipen brachte nichts.

Einfacher Lösungsvorschlag: Anet, macht doch bitte das Podest auf dem der Hammer normalerweise respawned interaktiv, dh dass man daneben steht, F drückt und der Hammer instant dahinportet.

PS: Die Antwort vom Kundendienst hört sich nach Ausfüllformular an, denke da wurde was falsch verstanden (KP wie…). Habe damals auch nen Bug reported, da in Vision of the Mists (das neblige lila GS) eine zweite Kopie versetzt reingerendert wurde. Hab dann auch so einen hilfreichen Hinweis bekommen, das sei doch alles so wies soll. 3 Monate später wurds aus heiterem Himmel gefixed…

Posted by: Argona.2715

Argona.2715

Uns ist es jetzt leider auch passiert, dass der Hammer verschwunden ist und nicht mehr auffindbar war. Es war das 3. Fraktal, wir mussten abbrechen, sehr ärgerlich.

Es wäre schön, wenn hier im Forum mal eine Stellungnahme von A-Net käme, danke.

Silmar Alech.4305

Crystal Reid.2481:

This is currently being investigated.

Im englischen Forum hat sich gerade vor einigen Minuten ein Entwickler ganz knapp zu Wort gemeldet und geschrieben, dass sie es sich ansehen. Das Problem hat also immerhin die Wahrnehmungsschwelle der Entwickler überwunden.

(wir haben mit der Gilde wegen dieses Fehlers übrigens seitdem die Fraktale nur noch auf Niedrigstleveln gespielt, um Freunde hochzuleveln, aber nicht mehr um die anspruchsvolleren Level zu spielen)

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

damit ist immer noch sehr ärgerlich sind gerade wieder aus dem fraktal geworfen wurden da der Hammer wieder verschwunden wahr.

das problem ist nicht mehr das der hammerträger abstürzt sondern das 4 von 5 leuten ständig einen dc bekommen und danach der hammer weg ist…..

das problem sollte möglichst schnell behoben werden

danke liebes a-net team

Posted by: Vaetir.5863

Vaetir.5863

The fix should roll out with the feature pack.

Übersetzung: Ist mit dem Feature Pack am 9. September gefixt. Voraussichtlich.

Siehe: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Cliffside-Fractal-Hammer-Bug-1/page/2#post4366985

Posted by: Nii.2369

Nii.2369

Hallo,
dieser Bug wurde mit dem Patch nicht oder nicht vollständig behoben. Wir hatten heute das Felswandfraktal als 3. Fraktal. Der Hammerträger fiel nach unten und der Hammer schwebte unten in der Luft. Ohne jede Möglichkeit noch an ihn heran zu kommen. Daraufhin mussten wir das Fraktal abbrechen.

Silmar Alech.4305

@Nii: Das konnte schon immer passieren. Bei sowas stürzen sich alle mutwillig in den Tod und lassen durch den wipe den aktuellen Kampf resetten. Da wird dann der Hammer auch auf das Prodest gelegt, vor dem alle wiederbelebt werden, und man kann ihn von dort aufheben. Habt ihr einen wipe probiert?