Fraktal Letzter Boss verbuggt

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

hi
haben jetzt 2 std das fraktal (koloss)letzterboss lvl16 gemacht der letzte boss ist verbugt versuchen seit 3 tagen im lvl höher zu kommen nur wenn das fraktal jedes mal kommt geht das nicht…
3 tage verschwendet -je 2-3 std um das fraktal zu machen(letzter boss)
so was muss normal sofort gefixt werden verstehe das nicht das man damit so lange wartet…
ist ja schon länger bekannt der bug…
kann dazu jetzt nix mehr sagen muss mich abregen……

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Sie haben es kürzlich gefixt, dass man das letzte Siegel nicht mehr mit AoE platt machen kann sondern man wieder den Hammer benutzen muss. Und das klappt einwandfrei – habe es die letzten Tage mehrmals gemacht. Vielleicht könntest du das Problem was gefixt werden soll präziser beschreiben.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Das du sauer bist verstehe ich. Das du nicht verstehst warum sowas nicht sofort gefixt wird zeigt deutlich das du andere Dinge noch viel weniger verstehst. Meinst du das ist Absicht von A.Net ? Wenn man keine entgültige 100%ige Lösung für ein Problem hat kann man es auch nicht beheben. Sie geben ihr bestes, nehme ich an, mehr kann man nicht verlangen.

Das ist fast so wie mit Weltfrieden und Welthunger. Darauf könnten wir alle gut verzichten, das Problem existiert seit Jahrhunderten aber eine Lösung hat halt niemand.

Bleibt aktuell nur die bittere Pille zu schlucken. Solltest du erneut beim letzten Fraktal in dieses dort kommen kannste sofort ausloggen und brauchst nicht erneut mehrere Stunden zu verschwenden denn es bringt ja nix. Brav weiter Patchnotes studieren und hoffen das sie den Fehler iwann finden und vorallem beheben können.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

Rede nicht von dem aoe sondern das wenn der Boss das erste mal den Hammer falllässt kommen 15-20 Mobs auf einmal und bleiben auch.
Dann könnte man das fraktal auch so lange es ein Bug hat raus holen, so ist das doch mist
Leider kam das fraktal immer als 2. Oder 3…..

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

gestern abend war der eine käfig wider gebuggt. er hatte WIEDER keine hitbox. abgesehen davon gabs gestern massig dc unterwegs.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Den Boss kann man doch in den kleinen Raum ziehen, dann ist egal wieviele Ads spawnen Oo. Sehe das Problem nicht? Boss in den einem Raum legen, auf Siegil einkloppen und dann himmer hin- und her.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

also die mobs verschwanden gestern wenn manauf sigil gehauen hat. aber sie spawnten die ganze zeit vorher. sind einmal gewiped weil keiner auf die idee kahm den hammer aufzuheben lol

@rainJirea
dan nimmst du also immer qual inkauf? im kleinen raum kannst du nciht weit genug weg um qual zu entgehen. naja. dodgen gehtimmer noch.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

@rainjirea ja aber wenn 1-2 Mann noch kein Resi haben ist Lösung nicht so gut weil dann nimmst du Qual in kauf
Einer von uns hatte kein Resi er hat so oft die daly gemacht aber kein Glück

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ehm, es ist tatsächlich so dass MANCHMAL die adds beim endboss buggy sind und NICHT despawnen bzw noch weiter spawnen während man gestunnt ist und das meistens zu einem wipe führt
Da es nicht immer so ist, denke ich nicht, dass dies beapsichtigt ist~
Dennoch fände ich einen freundlicheren Umgangston angebracht ~

my50cents~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob dies ein bug oder ein feature ist, dass die mops nicht beim letzten hammer fallen lassen despawnen.
Weil das ja jedes mal so ist.
Gestern haben wir das sigil kaputt gehabt und die mops sind wieder immer weiter gespawnt, obwohl wir sie ständig down gemacht haben.
Da hat einer von uns den Hammer nochmals aufgehoben und auf das sigil (das 0% HP hatte) nochmal drauf gehauen. Zack waren alle mops despawnt und die kiste war da -> fertig.

Ist das die gewollte Lösung ?

Btw. wir hatten gestern auch einen netten bug, ein Spieler wurde in einen nicht angreifbaren und somit unzerstörbaren Käfig eingesperrt und durfte zusehen wie sich die anderen 4 Mann abrackerten. ^^
Kein AoE oder sonstiges konnte dem Käfig Dmg machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

das gibts manchmal. das das sigil mit 1hp stehen bleibt. keine ahnung warum

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Ah, thx Nerthu, wieder was gelernt.

Zum Threatersteller, Ich denke nicht das deine Wortwahl irgendwelche Bugfixes beschleunigen werden.

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patrick.7029

Patrick.7029

Das denke ich auch nicht;-)
Aber war gestern auf 180 jetzt bin ich ja wieder lieb :-)

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wenn man sauer/stinkig/schlecht drauf ist… sollte man Foren meiden

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@rainjirea ja aber wenn 1-2 Mann noch kein Resi haben ist Lösung nicht so gut weil dann nimmst du Qual in kauf
Einer von uns hatte kein Resi er hat so oft die daly gemacht aber kein Glück

Den Qualattacken kann man ausweichen, da sie sich ankündigen (ja das muss man üben).

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sebi.7129

Sebi.7129

Ist eigentlich ganz einfach.^^

Wie schon gesagt wurde, sollte der Boss in den Raum gezogen werden, wo die Adds nicht hinkommen.

Den Kreisen auf dem Boden kann man leicht ausweichen und der AoE bei Phase 2 kündigt sich dadurch an, dass er kurz vorher Schutz bekommt.
Ist alles ne Übungssache, nur nicht aufgeben

Wenn man einmal komplett stirbt ist sogar das Tor offen und man hat einen zweiten, sicheren Platz wo man ihn bekämpfen kann.

Wenn man weiß wie ist es möglich der Qual zu entgehen, ich selbst habe bis lvl 31 keine resi gehabt und jetzt bei lvl 40+ ist es ja eh egal ob ich 0 oder 15 hab

Fraktal Letzter Boss verbuggt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Phase1:
einfach runter kloppen, macht ja kaum was. Boss am besten links vom Eingang töten, also Vorbereitung für Phase2.

Ende Phase1:
Hammer so schnell wie möglich nehmen und aufladen – je schneller das geschieht, je weniger Mobs gibt es. Es spawnen in den ersten paar Sekunden 2 Kantoren und 2 Vet. Kantoren, wer hier den Vet. nimmt zum chargen ist selber Schuld. Am besten den Kantor mit strg+t markieren (bzw. strg+linksklick) und danach schnell in den Gang verziehen – Massenstealth (Mesmer), Zuflucht (Dieb) sind dabei besonders hilfreich um die Aggro zu verlieren, ansonsten etwas für den Stun mitnehmen.
Alles reseten lassen, vor allem der Boss. Seine HP bleiben gleich, genau wie die des Siegels solange mindestens 1 Spieler am Leben ist.

Phase2:
Nachdem der Boss reseted ist, erstmal alle Mobs die evtl übrig sind cleanen ohne die Aggro vom Boss ziehen, Klassen mit 1500 Range sind besonders gut geeignet, 1200 reicht aber auch. Die Mobs brauchen meist ~5s nach einen Treffer bevor sie loslaufen (…. zeigt auf Spieler … dämliches NPC Script). Ist alles gecleaned, legt den Boss im Siegelraum, nicht in dem schmalen Gang!
1. der Gang ist eure einzige “sichere” Stelle, falls ein Fail droht. Sieht es stark nach kompletten Wipe aus, sollte sich hier einer zurück ziehen.
2. Die Fläche zum normalen Ausweichen (aka rauslaufen) aus den Feldern ist einfach größer.

Zu der Phase an sich..
- Nekro ähnliche Felder, die Agony verursachen, dazu u.a. auch Gift (weniger Heal) und Schwäche (weniger Ausdauer) – einfach zu vermeiden
- Zieh Angriff angekündigt durch eine Dreh-Animation, ausweichen und gut ist
- kurz nach dieser Attacke kommt sein Licht, angekündigt durch seine Animation wieder, aber was wichtiger ist, dass kurz vor der Ausführung ein Schutzbuff beim Boss aufblinkt (was in dem Fall Geschossreflektion ist), einfach sofort ausweichen sobald man den Buff sieht.
- nach dem Licht hat der Boss ~5s weiterhin Geschossreflektion
- lässt er den Hammer droppen (50% HP) dann einfach wie in Phase 1 weiter

Phase3 – Endphase
von 50% – 0% ist es die gleiche Phase mit einer Pause bei 25% für den Hammer.
Der Boss kann absolut nichts mehr, nur ein bisschen Agony im Nahkampf, den man aber vermeiden kann. Einfach den Boss jetzt in den Seitenweg ziehen, dort killen und für den Hammercharge reinlaufen. Die Phase ist echt nen Witz.

Auf die Art und Weise ist der Boss recht einfach zu legen, war gestern nach 25min auf lv30+ mit ner random Gruppe bei Felswand fertig, ohne Wipe den letzten Boss geschafft.
Problem ist halt, dass man die Funktionsweisen verstehen muss, aber an sowas denken viele erst (wenn überhaupt) wenn es bereits zu spät ist. Es sollte von vorn herein klar sein, dass man die gleichen Bosse immer und immer wieder sieht, nur dass sie schwerer werden. Also sollte man sich bereits im loweren lvl umschauen.
Was kann der Boss?
Kann man der Attacke ausweichen?
Wo ist es nötig ausweichen?
Im 10er Bereich kaum nötig, aber fängt man damit erst an, wenn die Agony ticks zu hoch werden, ists zu spät. Zumal nicht nur die Agony steigt, sondern auch alle anderen Werte aller Mobs (HP, Angriff, Def, Anzahl, Lv wobei das zu den ersten 3 Werten zählt).

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]