Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Master.1782

Master.1782

Wir haben Mitglieder von Flussufer und Millersund und wiederrum wurde ich von meinen Mitgliedern angesprochen das sie keinen Zugriff auf die Gildenbank haben.
Die Mitglieder sind in unserer Gilde repäsentiert und haben auch die Rechte die Gildenbank zu nutzen. Unserer Heimatserver ist “Dzagonur” und alle die auf unseren Heimatserver sind können auf die Gildenbank zugreifen nur die Mitglieder von Millersund und Flussufer konnen nicht auf die unsere Gildenbank zugreifen.
Dieses Problem hat sich aber erst entwickelt mit der Einführung des Megaservers.

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ähm… eigentlich kann das nichts mit dem Megaserver zu tun haben.

Gildenbanken sind (wie ALLES was mit Einfluss gekauft wird) nach Server getrennt. Wenn also eine Gilde auf 3 Servern vorhanden ist müssen die Mitglieder die von dem jeweiligen Server kommen dort den Einfluss erspielen um die Upgrades zu bauen und bekommen dort auch eigene Gildenbanken.

Gildenbanken waren noch nie serverübergreifend.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Master.1782

Master.1782

Unsere Gilde hat Mitglieder von 3 Servern, die Mitglieder konnten früher auf Dzagonur Gast sein und konnten die Gildenbank benutzen dies ist aber jetzt nicht mehr möglich warum auch immer. Meine Gilde hat ja eine voll ausgebaute Gildenbank und die Mitglieder sollen auch diese verwenden können. Warum soll ich dann nocheinmal eine Gildenbank auf einem anderen Server bauen wenn die Gildenbank sowieso nicht mit den Servern zusammen hängt.

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hm… komisch… wäre mir neu, dass das jemals funktioniert hat. Hab mal ein wenig gesucht und alle Threads sagen, dass man immer nur Zugriff auf die Bank des Heimatservers hat (( selbst wenn man Gast auf einem anderen Server ist )).

Hier auf englisch sogar mit Aussage von ANet das es genau so ist: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Moving-server-account-question

Von daher: es soll genau so funktionieren wie Du es beschrieben hast (kein Zugriff für Spieler von einem anderen Server) und ist daher eigentlich auch kein Bug.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es weiss jemand Anderes mehr zu dem Thema.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

@ Tiscan nein du irrst dich nicht es gab auch vor dem Patch keinen Zugriff auf die Gildenbank von anderen Servern auch nicht mit der Guest Funktion

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Jupp , der TE irrt sich hier, ich selber habe auch noch eine Gilde auf Drakkar und kann auch nicht als Gast rüber und die Bank nutzen, das ging noch nie!!!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist aber bereits angekündigt das hier dran gearbeitet wird und die verschiedenen Gildenaufwertungen irgendwann Serverübergreifend nutzbar sind.

Nur einen Zeitplan gibt es noch nicht, würde da also nicht unbedingt in Kürze mit rechnen. Eher so beim Feature-Release 2 nach der LS2.

Fremdserver keinen Zugriff auf die Gildenbank

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!
Ich seh keinen Nutzen mehr in der Serverbeschränkung, wenn wir nun Megaserver haben. In meinen Augen ist das ein Versäumnis das nicht mit in das Feature-Release aufgenommen zu haben.

LG
Nawa